• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen von Thief veröffentlicht

naja vorher die vorher veröffentlichen systemanforderungen sind immer mit vorsicht zu genießen...mal schauen wie viel power das spiel dann zu release wirklich braucht. Und noch viel wichtiger ob das gameplay was taugt
 
Core i7 und R9/HD 79xx Grafik ist schon mal ne Ansage.

Hoffentlich fließt die Leistung auch in eine gute Performance und wird nicht einfach nur verpufft wird.
 
Danach kann man sich wirklich leider kaum richten.
 
Shimmy979 schrieb:
Core i7 und R9/HD 79xx Grafik ist schon mal ne Ansage.

Hoffentlich fließt die Leistung auch in eine gute Performance und wird nicht einfach nur verpufft wird.

Wenn sie einen FX 8000 empfehlen, dann muss die Multi-Thread Unterstützung schon gut sein, das sie eher etwas schlechter im Single Threaded sind.
 
um die Technik würde ich mir nicht viele Sorgen machen, schließlich waren die letzten Eidos Spiele sehr beeindruckend,

wichtiger sind die ersten Testberichte, da die Entwicklung einige negative Schlagzeilen gemacht hat
 
Ich hoffe auf einen frühzeitigen Test. Hab selbst nur nen älteren Quad i5-2400, 8 GB Ram und ne GTX 460. Hoffe das reicht aus. Würde mir das Spiel ja gerne vorbestellen bei Steam aber erstmal will ich doch wissen was ich bekomm, nachdem schon ein paar ernüchternde Infos raus kamen. Konsolenport, man kann normal nicht mehr springen usw. Da schieß ich keine 50 € ins Blaue ohne aussagekräftigen Test.
 
Habe vom Never Settle einen Key für Thief bekommen. Bin mal gespannt ob ich das Spiel einlösen werde, erstmal Testberichte abwarten und gg. den Key verkaufen. Die Systemanforderungen sehen ja zumindest mal nicht allzu hoch aus.
 
XMenMatrix schrieb:
Wenn sie einen FX 8000 empfehlen, dann muss die Multi-Thread Unterstützung schon gut sein, das sie eher etwas schlechter im Single Threaded sind.

Wird auch langsam Zeit das Multi-Thread in Games endlich ordentlich genutzt wird.
Mir gings aber eher darum, das die Power die genutzt wird sich dann hoffentlich in Performance wiederspiegelt und nicht durch die Engine (Weiß nicht welche Thief verwendet) einfach nur konsumiert wird.
 
was ist ein dualcore mit hoher leistung,
von welchem standpunkt geht man aus:

z.b. ein E7xxx mit 2,9ghz hat im vergleich zum e2160 1,8ghz eine hohe leistung
 
Engine ist mWn die Unreal 3 Engine... Mal abwarten, ich mache mir eigentlich keine Sorgen... Mal gespannt wie das ganze skaliert. Zwischen einem Dual Core und einem i7 liegen leistungsmäßig ja doch Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Spiel auf allen Kernen gut skaliert und nicht extrem viel CPU Leistung frisst dürfte ich hoffentlich wenig Probleme kriegen, weil bisher nur immer die Graka im SP limitiert hat :)
 
Ich würde ja sagen das es auch auf xbox360 und PS3 rauskommt wertet das Spiel schon ab,
aber Tombraider-2013 sah auf dem PC sehrgut aus und auf den Nextconsolen soll es auch verdammt gut aussehen,
das werden wir in 2 Wochen sehen.

Die ersten Test von Thief vor einem halben jahr bestätigten meine erste Vermutung,
lassen wir uns trotzdem überraschen und hoffen das sie auch so eine gute Arbeit machen wie bei TR.
 
Zuletzt bearbeitet:
GamingWiidesire schrieb:
Habe vom Never Settle einen Key für Thief bekommen. Bin mal gespannt ob ich das Spiel einlösen werde, erstmal Testberichte abwarten und gg. den Key verkaufen. Die Systemanforderungen sehen ja zumindest mal nicht allzu hoch aus.

Du hast schon einen Steam-key dafür erhalten? Wann denn?
 
Schon witzig, dass ein Titel, der durch AMDs "Gaming Evolved" Programm unterstützt wurde, ausgerechten hohe CPU Leistung verlangt, die AMD schon längere Zeit nicht mehr so wirklich bringen kann. Im Bereich Grafik, wo sich die Unterstützung der AMD Technologien wirklich lohnen würde, brauchts dann aber gerade keine wirklich starke Hardware.
 
xyz- schrieb:
was ist ein dualcore mit hoher leistung,
von welchem standpunkt geht man aus:

Nein, damit ist sicher ne moderne Generation gemeint, aber vorallem wohl hohe Taktfrequenzen. Denn damit kann man beschränkt fehlende Kerne wegmachen. Mit nem alten Core2Duo gewinnste da sicher keinen Blumentopf.
 
ausgerechten hohe CPU Leistung verlangt, die AMD schon längere Zeit nicht mehr so wirklich bringen kann.

wenn es um multithreading geht schon. weil dann sollte der Takt keine große Rolle mehr spielen
dann hängt ein fx 6xxx einen i5 sicherlich ab
aber eben auch nur, wenn das wirklich gut gemacht wurde
wenn nicht, dann verpufft das ganze
 
Hört sich ja an, als ob viele (virtuelle) Kerne eine wesentliche Mehrleistung in diesem Spiel bringen werden. Mal abwarten was die Tests bringen :D Vorher glaube ich an nichts^^
 
Zurück
Oben