• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächster Hitman-Teil mit großen, offenen Levels

Sofern Sie diese Dämliche Punkteanzeige (oder zumindest deren ständige Einblendung) entfernen bin ich wieder dabei.
 
Wenn man als Spieler "Aufträge der Agentur" ausführen soll, hat der Nachfolger Storytechnisch überhaupt nichts mehr mit dem aktuellen Teil gemeinsam, schade.
 
Game Michi schrieb:
Wenn man als Spieler "Aufträge der Agentur" ausführen soll, hat der Nachfolger Storytechnisch überhaupt nichts mehr mit dem aktuellen Teil gemeinsam, schade.

Im Artikel:
Deshalb werden Spieler Agent 47 auf dem „Höhepunkt seiner Karriere“ übernehmen und Aufträge für die Agentur „an exotischen Orten rund um den Globus“ ausführen.

Sag doch alles aus oder nicht? ^^
 
Das erfreut mich, ich hoffe es wird das Verkleidungs und Entdeckungssystem wieder geändert, wie es früher war.
 
Nilson schrieb:
Sofern Sie diese Dämliche Punkteanzeige (oder zumindest deren ständige Einblendung) entfernen bin ich wieder dabei.
Schließe ich mich an, das war das "feature" was mich in Absolution mit Abstand am meisten störte weil es mich einfach davon abhielt einige Missionen so zu spielen wie ich es wollte.
 
in der tat, die punkteanzeige nervte .... verleitete auch teilweise . nicht gerade zuträglich für ein freies spielerlebnis . nichtsdesto trotz war absolution ein sehr gelungenes spiel (vor allem wenn man mit mehreren leuten an einem rechner abwechselnd spielt und schaut, wer den größten müll verzapt :D ... sehr witzig ;) ) ... freue mich auf den nachfolger!
 
Chillaholic schrieb:
Das erfreut mich, ich hoffe es wird das Verkleidungs und Entdeckungssystem wieder geändert, wie es früher war.
Aber hoffentlich. Das war ziemlich nervig an Absolution - und auch unrealistisch.
 
Mir gefällt Assassins Creed 4 recht gut und denk mir jedes mal, dass sowas nur mit Agent 47 richtig nice wäre. Hab' die anderen AC Teile vorher nie gespielt, sondern immer nur Hitman. Bin gespannt, was da auf uns zukommt.
 
Und ratet mal warum alle Spiele nun mit großen Levels kommen? 8 Jahre Stillstand durch die alten Konsolen sind vorbei,keine Schläuche mehr die für lächerliche 512mb RAM designed werden müssen.
 
Das Beste aus Absolution und Blood Money? Also die Grafik von Absolution und der Rest von Blood Money, oder wie darf ich das verstehen? Denn abgesehen von der Grafik war in Absolution alles schlecht, verglichen mit den alten Teilen.
 
Wäre Interessant! Open World + Level, man hat sein Heim, ruft per I-Net seine Aufträge ab, sammelt alle Infos, steigt ins Auto fährt zum Flughafen oder direkt zum Ort und erledigt den Auftrag nach Plan den man sich vor ab baut :) .
 
Hab die alten Teile nicht gespielt. Aber Absolution fand ich super und wenn dieses noch verbessert werden kann, her damit! :D
 
Square Enix mausert sich langsam mit Tomb Raider, Thief, DeusEx usw. zu meinem Lieblingspublisher :)
 
Game Michi schrieb:
Wenn man als Spieler "Aufträge der Agentur" ausführen soll, hat der Nachfolger Storytechnisch überhaupt nichts mehr mit dem aktuellen Teil gemeinsam, schade.

wer sagt denn, dass sein Höhepunkt vor Absolution war?
am Ende von Absolution ist Diana ja nicht tot und 47 ist wieder in Diensten der ICA.
Der Höhepunkt könnte ja noch kommen.
Auch wenn ich es eher so sehe, das man zeitlich vor Absolution einsteigt.
 
Ein Scoring-System nach jeder Mission gibt es bereits seit dem ersten Hitman Teil. Die Einblendungen während des Spiels waren neu.

Turican76 schrieb:
Und ratet mal warum alle Spiele nun mit großen Levels kommen? 8 Jahre Stillstand durch die alten Konsolen sind vorbei,keine Schläuche mehr die für lächerliche 512mb RAM designed werden müssen.

Wenn dich das ruhig schlafen lässt, cool. Das Problem war aber das Leveldesign, nicht die Technik. Mehr Missionen im Stile des China-Marktplatz oder der drei Greaser-Brüder in Dexter haben gefehlt. Statt dessen kämpfte man sich zu häufig von einer Start-Tür bis zu einer Zieltür *Checkpoint. AutoSaving* durch. Gelegentlich mit zusätzlichen Zielpersonen zwischen den Türen. Es kam daher zu häufig kein altmodisches Gefühl von ausprobieren, planen, zeitlich perfekter Ausführung und unerkannter Flucht auf.

Es wäre durchaus interessant gewesen zu sehen in welche Richtung das von Square Enix Montreal geplante Next-Gen Hitman geführt hätte. Unglücklicherweise wurde dieses zu Gunsten von einem iOS/Android Hitman eingestellt. Ich hoffe das vielleicht doch noch ein paar Videoschnipsel hierzu auftauchen und nicht nur Artworks.

hitman-6-artworkwcotx.jpg

hitman-6-artwork-2ypqrv.jpg

hitman-6-artwork-3i5qj4.jpg
 
Chillaholic schrieb:
Das erfreut mich, ich hoffe es wird das Verkleidungs und Entdeckungssystem wieder geändert, wie es früher war.

Das hoffe ich auch. Ein spielen auf höchsten Schwierigkeitsgrad war ja quasi nicht richtig möglich, da das gesamte Spiel auf den Einsatz dies temporär zuschaltbaren Moduses ausgelegt war. Mein Gott habe ich viele Versuche benötigt, um mich durch die Hotellobby zum Bahnsteig rauszumetzeln... mir war es irgendwann nämlich zu blöd, ständig entarnt zu werden und nicht dagegen tun zu können.
 
Zitat:
"Neben den „Sandbox-Levels“ wird der Auftragsmodus fortgesetzt, in welchem Spieler durch das Modifizieren von Levels neue Herausforderungen erstellen können."
Das höhrt sich ganz schön falsch an:

"Neben den „Sandbox-Leveln“ wird der Auftragsmodus fortgesetzt, in welchem Spieler durch das Modifizieren von Leveln neue Herausforderungen erstellen können."

Und die Mehrzahl von Level ist Level und nicht Levels. Z.B. "Ich bin 5 Level aufgestiegen."
 
Ich kann die Kritiken an Absolution nicht so recht nachvollziehen.

Es gab Rückschritte, aber wenn z. B. mal was schief gegangen ist war das gunplay zum ersten mal anständig nutzbar.
 
Ich bin ein großer Fan dieser Spielereihe und habe seit "Hitman - Codename 47" alle Teile intensiv gespielt. Meine Favoriten sind "Hitman 2 - Silent Assassin" und "Hitman - Blood Money".

Das offene Level-Design ermöglichte eine Mission unzählige Male zu wiederholen - ohne langweilig zu werden. Die vielen Lösungsmöglichkeiten bzw. das Experimentieren mit den gegebenen Freiheiten machte diese Serie so einzigartig gut.

Trotz allem habe ich auch mit dem 5. Teil "Absolution" meinen Spaß gehabt - jedoch habe ich spürbar deutlich weniger Zeit damit verbracht als noch mit den vorherigen Teilen.
Es gab einige Missionen, die groß genug waren und einen Wiederspielwert haben/hatten - der größte Teil jedoch war zu linear, da es meistens nur nötig war von Punkt A nach B zu gelangen um den nächsten Abschnitt betreten zu können - das war leider schwach.
Weiterhin war das Verkleidungssystem sehr schlecht umgesetzt, obwohl es teilweise logischer gewesen ist. Stichwort: Verkleidungen funktionieren nur bei Gegnertypen, welche eben nicht dasselbe Outfit tragen und daher ihre "Kollegen" kennen. Das Ergebnis war, dass Verkleidungen jedoch völlig unnütz gewesen sind, da der Spieler teilweise aus 40 Metern Entfernung und mehr bereits enttarnt wurde - widerrum sehr unrealistisch...
Dies muss also zwingend geändert werden und sollte eher wieder in Richtung Hitman 1-4 gehen.

Das Punktesystem fiel mir nun nicht allzu negativ auf, da es in ähnlicher Form bereits auch damals in Hitman 1 enthalten war. Die Zeitungsartikel, welche in "Blood Money" am Ende jeder Mission das Geschehen/die Aktivitäten des Spielers "kommentierten" gefielen mir jedoch ebenfalls.

Die News spricht mich jedenfalls sehr an.

Ich hoffe auf eine gute Mischung aus "Blood Money" (Missionsdesign, teilweise Spielmechanik) und "Absolution" (Technik) - und der 6. Teil kann kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben