Schenker M503 - Meinungen

Danke das Tool hat ich mir schon installiert. Aber ich wollte ja nur nachfragen nicht das noch irgendwie ein Treiber Modul fehlt.

Aber mal eine ganz andere Frage zum Tool oder auch zum Thema akku. Ich hab den Akku erst mal leer werden lassen. Und danach einmall voll geladen. Jetzt zeigt mir das Tool schon an das der Akku 3,1 % an Qulität verlohren hätte. Mit Einmal wiederaufladen ? Kann das Stimmen oder ist das auch nur so ein Wert ?

Weil wenn ich das hochrechne mit meine Ladenvorgänge die ich so habe. Ist der Akku wohl in 3 bis 4 Monaten durch. Aber 6 Monate sind Garantie. Hmm ob das Schenker wohl freuen wird ?
 
Generell wird bei Lithium-Ionen-Akkus dazu geraten, den Akku nach Anbruch erst einmal voll aufzuladen. Die Akkus werden normalerweise mit 50% Ladung gelagert und geliefert. Eine sofortige Entladung des Akkus soll sich rein theoretisch nicht positiv auswirken. Ob das nun deinen Verschleiß von 3,1% erklärt, können wir leider nicht genau sagen. Sollte der Akku innerhalb der Garantiezeit auf unter 50% Kapazität sinken, können wir ihn dir kostenfrei ersetzen.
 
Danke für die Info, ich beobachte das einfach mal und wenn wirklich ist Melde ich mich schon Rechzeitig in der Garantiezeit.

Aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mit dem Refresh etwas mit 15,6" IPS Panel und einer Grafikkarte mit der Leistung mind. derzeitiger GTX 760M ?
 
Hallo KREI,

wenn du dich auf den kommenden NVIDIA-Refresh beziehst: ja, es wird zum M503 einen direkten Nachfolger geben - auch wieder mit IPS-Display. Über die Leistungsdaten der darin verbauten Grafikkarte dürfen wir aber noch keine Auskünfte geben.

MfG
 
Jetzt ist ja das M504 da. Mit der GT850M.

Kann man beim M503 die Grafik tauschen ? Oder wie viel mehr Leistung gegen über der GT750M bringt die GT850M.

An der stelle auch mal Dankeschön für das nette Gespräch gestern auf der CeBIT bei euch am Stand.

Ich hatte durch meinen Job und Arbeitgeber Planet Reseller Zugang :)
 
Fab schrieb:
Jetzt ist ja das M504 da. Mit der GT850M.

Kann man beim M503 die Grafik tauschen ? Oder wie viel mehr Leistung gegen über der GT750M bringt die GT850M.

An der stelle auch mal Dankeschön für das nette Gespräch gestern auf der CeBIT bei euch am Stand.

Ich hatte durch meinen Job und Arbeitgeber Planet Reseller Zugang :)

Hallo Fab,

vielen Dank für dein Feedback. Zum Leistungsgewinn durch die GTX 850M kann ich dir gerade keine genaue Angabe machen, i.A. ist aber von ca. 40% auszugehen. Genaue Werte liefern wir im Laufe der kommenden Woche nach.

Beim M503 und M504 ist die Grafik direkt ins Mainboard integriert. Ein Tausch ist somit nicht möglich.

Viele Grüße,
dein Schenker-Support
 
Schade, daß es kein P504 oder W504 mit IPS Panel gibt.
Ergänzung ()

Einen P504 mit IPS oder hochauflösendem Display hätte ich bestellt und so bin ich immer noch am überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal nach einem Jahr ein kurzes Feedback darlassen.

Mein M503 hab ich täglich im Einsatz. Es ist noch nichts ausgebrochen und es ist auch noch kein einziges mal abgestürzt. Es läuft bis zu 12 Stunden am Tag ohne murren und zum World of Tanks - spielen wurde es auch schon mal 8 Stunden missbraucht, natürlich mit Pause. Der Akku hält auch immer noch bis zu 5 Stunden. Ich bin mehr als nur glücklich oder zufrieden. Hoffe das bleibt auch noch so.
 
Danke für dein Feedback, weiter so!
 
Hier mal ein kleines Update von mir, ich hab vor einer Woche mein M503 von Windows 7 64 Bit auf Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert. Und dabei auch den UEFI-Support aktiviert und ein BIOS Update gemacht. Ging alles ohne Probleme. Das Notebook läuft genau so klasse mit Windows 10 wie unter Windows 7. Das arbeiten drauf macht immer noch viel Spaß. Es gab noch keinen einzigen Tag wo ich mich geärgert hätte. Beruflich mach ich das leider zu oft, über viel zu viel Hardware.

Ansonsten hatte ich nur das Problem das der Audiotreiber nicht mehr automatisch zwischen Lautsprecher und Kopfhörer hin und her schalten wollte, aber das Problem hab ich auch auf 30 Minuten gelöst bekommen. Und nun läuft alles wieder wie mit Windows 7.

Danke Schenker für so viel Freude mit dem M503.
 
Ich habe eigentlich auch ein ziemliches positives Bild vom M503, es ist mir seit knappen 3 Jahren ein treuer Begleiter beim Fotografieren und in der Uni!
Allerdings hatte ich ein paar Probleme mit meinem Laptop. Dezember 2014 musste ich es einschicken, da es immer wieder plötzlich ausging- wahrscheinlich ein Problem im Netzteil, auf jeden Fall wurde das Motherboard von Schenker sofort ausgetauscht. Das ganze mit einem super freundlichen und hilfsbereitem Support! Desweiteren wurde dabei eine neue Festplatte eingebaut, die ich ursprünglicherweise bestellt, aber nicht eingebaut bekommen hatte.
Seit Mitte 2015 erkennt das neue Motherboard jedoch meine eingebaute SSD über PCIe nicht, auf der bedauerlicherweise mein Betriebssystem liegt- das ganze allerdings nur wenn das Ladekabel steckt.

Trotz allem ist das M503 ein super Laptop, auch um mal nebenbei ein wenig zu spielen ;)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben