DVD brennen

yolande7

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
33
Hallo,
ich benutze window 8 und wollte mir eine DVd-RW brennen. Es erscheint jedesmal die Nachricht, Laufwerk nicht erkannt oder der Datenträger ist voll.
Frage: Kann ich überhaupt eine DVD mit einem Film brennen, liegt es vielleicht nur an der DVD-RW oder muß es
eine DVD-R sein.
Bei XP geht es auch nicht. Kann man wirklich nur CD's brennen?

Gruß
Yolande
 
Wie soll dir bitte bei den Informationen die du bereit stellst einer helfen?
 
Natürlich geht das, sofern dein Brenner und dein Brennprogramm DVD-RWs schreiben können.
 
Vielleicht musst du die RW erst einmal löschen. Wurde sie denn schon mal beschrieben?
 
Woher weiß ich, ob mein PC DVD's brennt. Bisher habe ich nur CD_s gebrannt. Und die DVD ist nagelneu gewesen.
 
yolande7 schrieb:
Woher weiß ich, ob mein PC DVD's brennt. Bisher habe ich nur CD_s gebrannt. Und die DVD ist nagelneu gewesen.

Schau doch mal unter "Computer" oder ""Arbeitsplatz"" nach deinen Laufwerken. ;)
Dann ^^Eigenschaften^^ von deinem Brenner. Bei mir sieht's unter Win7 so aus. Siehe screen

1 Schritt weiter

oki doki
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
und falls du einen einfachen dvd flm mit 7gb auf ne dvd mit 4,7gb brennen willst wird das auch nicht funktionieren, meist sind einfache dvds nämlich grösser als die standard dvd rohlinge
 
Also, ich habe eine DVD-Laufwerk. Der Film dauert nur 2 Min. ist also nicht zu groß. Aufgelistet ist es auch bei den Laufwerken. Warum kann ich den Film nicht auf die DVd brennen?

Gruß Yolande
 
Was für ein Brennprogramm verwendest du?

Wie heißt dein Brenner?

Wie groß ist der Film genau?

In welchem Format liegt der Film vor?

Bitte erstmal grundlegende Fakten angeben, sonst kommt nur wieder die Glaskugel zum Einsatz, und das will ja keiner.
 
Zurück
Oben