News Vorschau: Enermax' digitales Passiv-Netzteil mit 80Plus Platin

Also bei einem (semi)passiven NT versteh ich das eher O.o

Damit man den Lüfter steuern kann.
 
Sieht schon sehr interessant aus. Ich hoffe, dass so etwas dann im Midrange-Segement standard ist, wenn meine Netzteil in 3 Jahren keine Garantie mehr hat und irgendwann abraucht :D
 
Sowas lüfterloses für nen HTPC im Wohnzimmer wär nicht übel...
 
Ich hoffe nicht, dass es dann irgend wann im Forum von A heißt "Hilfe mein Netzteil spinnt" und B antwortet "Installier dir mal die neuste Software/Firmware/Treiber".
Interessant finde ich aber, dass man Leistung/Wirkungsgrad abfragen kann.
 
naja, sieht eher aus wie ein staubfänger, bei den luftdurchlässen. grundsätzlich brauche ich sowas nicht zu den preisen ;)
 
Mogwai schrieb:
Sowas lüfterloses für nen HTPC im Wohnzimmer wär nicht übel...

gerade HTPCs hört man weniger als einen normalen PC, da er in der Regel in einem Fernsehschrank weit weg ist.
 
Ein HTPC mit ca. 500W NT ist reichlich übertrieben, wer in diesem Bereich was wirklich leises will, der kommt mit einer PicoPSU bereits hin. 500W passiv NT ist eher was, das sich ein Silent-Fan holt, um den Wasser gekühlten GamerPC vollends leise zu bekommen.
 
Was ist an den flachen Kabeln so toll? Bekommt man doch an jeder Straßenecke. Ich hätte das NT gerne im SFX Format! Stattdessen werden die Platinen immer größer.
 
Ich freue mich schon auf die Exploits für digitale Netzteile!
Es kommt natürlich darauf an wie der Hersteller die Technik integriert, aber spätestens wenn die Billig-Hersteller Designfehler machen und den Prozessor im Netzteil als Feedback für die Steuerung nutzen... Firmware flashen, falsche Werte einspeisen und schon rauchen die Elkos ab :evillol:
 
Cool Master schrieb:
Der da wäre? Seasonic bekommt es schon seit Jahren hin...

Also ich finde, dass die NTs der X-Serie nicht gerade besonders leise sind, wenn man sie im normalen Modus betreibt.
 
haha schrieb:
Also ich finde, dass die NTs der X-Serie nicht gerade besonders leise sind, wenn man sie im normalen Modus betreibt.

Was ist denn da ohne Lüfter oder bei den Semipassiven die garnicht erst anlaufen würden in einem HTPC nicht leise oder schaffst du es dann bei einem low Last Betrieb ein Spulenfipen zu generieren? :freak:
 
Nein, ich habe geschrieben, im normalen Betrieb und da ist der Lüfter selbst im Idle deutlich zu hören.
 
Das NT besitzt 2 Betriebsmodi, einmal den Hybriden-Modus, wo der Lüfter erst ab einer bestimmten Ausgangsleistung anläuft und den normalen Modus, wo der Lüfter auch bei niedriger Ausgangsleistung läuft.
 
Enermax sind einfach die geilsten ;)

Hoffe es ist nicht zu teuer und es gibt das Ding auch ne Spur kleiner (400W).
 
Zurück
Oben