Liste DDR3-Speicherriegel Dual Rank, optimal für AMD APUs

Das is doch doof. Ich kaufe, merke das er SR und schicke ihn zurück. Dann Sitze ich auf dem Trockenen. Wer sich mehrere Kits kaufen kann, sprich Kleingeld hat gerne. Gebe lieber gleich genug Geld aus und habe das was ich will.
 
Mushkin Blackline
2x4GB KIT
1600-9-9-9-24-1T

HWINFO ---- 2 RANK
AIDA ---- 2 RANK

... in Verwendung mit einem i5 IVY BRIDGE

wenn es länger am Lager gelegen hat kann man Glück haben, das es eben Dual Rank ist.

Vermutlich.
Hab die RAM seit 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1866C9 @ 933 MHz@ 9-10-9-27
Pro Riegel 4 GB (2 ranks, 8 banks)
Sind auch aus 2012
Gruß
 
Hallo,

habe ich etwas überlesen oder gibt es bisher kein 8GB Kit (2133 oder 2400mHz), welches narrensicher dual rank ist?
 
habe jetzt Kingston HyperX Predator T2 DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-2400 jetzt hier liegen natürlich auch keine Dual rank ,
gebe es auf nochmal kaufe ich mir keine mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
es steht doch hier drin im Thread - um für aktuelle Riegel Dual Rank zu erzwingen MUSST du 8GB riegel kaufen, weil es momentan noch keine Chips gibt, die 8GB single rank möglich machen würden. Da es aber chips gibt die 4GB single rank möglich machen und du somit weniger Hardware verbauen musst wenn du das machst (=kosteneffizienter), gibt es keine aktuellen doual Rank 8GB Kits (2x4GB) mehr

selbst die AMD Riegel sind single rank inzwischen.
 
Tachchen,

muss mich hier mal kurz einklinken.

ich habe ein Corsair Vengance LP 8 GB Kit zu Mindfaktory zurückgeschickt und gestern einen neues bekommen.
Beide 4 GB Riegel sind Double Sided.

Es handelt sich sich um dieses Kit

Wundert mich auch, denn ich dachte eigentlich das alle neuen 4 GB Riegel Single Sided ausgestattet sind.
 
Wundert mich auch, denn ich dachte eigentlich das alle neuen 4 GB Riegel Single Sided ausgestattet sind.

Ist ja kein wunder, die werden schon seid mitte 2011 verkauft.

Hab mir letzte woche meine alten Geil Speicherriegel von 2011 nochmal gekauft und das SPD ist von 2012 und diese sind natürlich DS


Cu der Pry
 
Hallo an Alle,
habe mir folgende 16 GB DDR3 RAM zugelegt für mein AMD System.
"CPU: FX 9370, Board Gigabyte 990FXA-UD3 Rev. 4.0"

G-Skill Ares F3-2400C11D-16GAB 11-13-13-31-2N.

Dieser DDR3 RAM wird von AIDA64 als Dual Ranked ausgelesen (2 ranks, 8 banks).
Er kann somit in die Liste vom ersten Post zur übersicht hinzugefügt werden.

MfG
Huby-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mein 8GB Kit GEIL Evo Leggera aus dem Sonderangebot von ZackZack bekommen. Laut AIDA64 wars wohl tatsächlich ein "geiles" Schnäppchen, zumindest werden 2 Ranks gemeldet ;-) interessant dabei ist auch das die aus der KW21 2014 stammen, also recht neue Module sind. Dürften damit ne recht sichere Quelle für 8GB Kits sein.

GEIL.png
 
Dual Rank oder nicht ist aber auch nur die eine Seite.

Denn die Timings wiegen teilweise sogar stärker.

@ anandtech gabs mal einen schönen thread mit vielen getesteten dimms, k.a. wo der hin ist.
1866 single rank 9-9-9-28 = 100%
1866 - dual rank 9-9-9-28 = 105%
1866 single rank 7-8-7-20 = 109%

(getestet wurde das damals mit dem a10 5800k)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Bekannter hat vor 4 Wochen

G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31

gekauft, laut AIDA DUAL RANK
 
Zurück
Oben