Liste DDR3-Speicherriegel Dual Rank, optimal für AMD APUs

Sehr nice, danke an alle!
 
ich habe mal bei teamgroup angefragt, weil deren 2400MHz Arbeitsspeicher momentam am günstigsten sind:

Dear Sir,

Thank you for contacting Team Group Taiwan RMA team.

Team Group is always trying to provide you with simple and efficient customer service.



Regarding the dual-rank module list you requested, we’re very sorry we’ll not be able to tell if the modules is single rank or dual rank with the retail packing.

It’s dispatch randomly and we’ll not be able to know as the product is completely sealed.

We’ll suggested you to buy the modules in bulk packing, so you may be able to check with the seller before your purchase.

scheint also reine glückssache zu sein :/
 
Meine Antwort zur G.Skill Ares Serie:

Dear Customer,

Our memory kits, F3-2400C11D-8GAB and other ARES series memory kits are released in single and double sided variations, depending on availability.

So we are unable to confirm which kit you will be able to purchase at your local retailer.

Best Regards
 
Tapion3388 schrieb:
Da Team Group momentan den günstigsten RAM bei 2400 MHz anbietet, habe ich mal angefragt und werde die Antwort hier posten, sofern sie auf meine Frage eingehen.

@JonZales: Um genau zu sein, gibt es einen einzigen als "Dual Rank" markierten Speicher :rolleyes:


und was machst du wenn du ihn bestellst, weil es bei geizhals stand.. und dann bekommst du SR :freak:
es gibt soo viele "fehler" dort...
 
auf meine frage ob die http://geizhals.at/geil-evo-potenza-onyx-black-dimm-kit-8gb-gpb38gb2400c11bdc-a1028243.html
dual rank isnd, hab ich folgende antwort erhalten.

Dear Martin,

Only the 8GB per stick is dual rank we could make sure. The 4GB stick will depends on the module is 256M8 or 512M8 size.
Thank you so much.

Regards,

daher liegt die annahme nah, dass das zumindest auch auf andere sticks von geil zutrifft... wie den hier in der liste aufgeführten evo corsa.

ist bei den 8GB kits vermutlich wirklich glückssache...
 
Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP haben Dual Rank.
 
nur gibt es die regulär nicht mehr zu kaufen.
 
matti30 schrieb:
nur gibt es die regulär nicht mehr zu kaufen.

Die ADATA XPG G Series v2.0 in der Liste sind auch nicht kaufbar.
Der AMD Radeon Memory Gamer Series ist wohl laut Link auch nicht hier in Deutschland zu erwerben.
Den Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 16GB, DDR3-2133 wird sich keiner für einen Kaveri kaufen, da er soviel wie das ganze System kostet.
...


Casi030 schrieb:
Und sind nur 1600MHz

Erst denken und nachlesen, dann meckern. Die Riegel sind die einzigen DDR3 low voltage und low profile Riegel, die 2400mhz unter 1.5v schaffen können.



Solche Anworten sind doch echt abschreckend. Da habe ich nun ein paar Riegel zum Testen eingebaut und keine Lust mehr die Ergebnisse hier zu posten.
 
Low schrieb:
Die ADATA XPG G Series v2.0 in der Liste sind auch nicht kaufbar.
Da hat er wohl den falschen Link erwischt.
http://geizhals.at/de/adata-xpg-g-series-v2-0-dimm-kit-8gb-ax3u2400gw4g11-dg2-a937088.html


Low schrieb:
Erst denken und nachlesen, dann meckern. Die Riegel sind die einzigen DDR3 low voltage und low profile Riegel, die 2400mhz unter 1.5v schaffen können.
Na dann kannst mir sicherlich auch sagen wie das XMP Profil bei 2400MHz ausschaut,besonders die Timings interessieren mich da.
 
Rückmeldung der Entwicklung von AIDA64: das Tool liest die Information aus dem SPD der Speichermodule aus, die Angaben sind somit korrekt.

Damit kann ich sagen, (heute mit HWiNFO64 ausgelesen) dass DIESER Speicher (2x 4GB G.Skill RipjawsX 2133MHz CL 11-11-11-30), wenn Single-Sided (so wie meiner :() leider nicht Dual-Rank ist.
 

Anhänge

  • 7850KCPU-Z.PNG
    7850KCPU-Z.PNG
    51,3 KB · Aufrufe: 646
  • HWiNFO64.PNG
    HWiNFO64.PNG
    134,1 KB · Aufrufe: 615
Antwort von Avexir:

Dear *****

Quick answer

most 4GB ram we build right now are single rank(single side)
8GB are dual side for sure 100%

8gb sind also immer Dualrank, was aber auch nicht verwunderlich ist, sonst gäbe es ja schon 16gb Riegel zu kaufen.

mfg
 
im Moment ist einfach davon auszugehen, das wenn man ein NEUES 8GB Kit kauft, egal welcher Hersteller, dieses zu mindestens 90% ein Single Rank ist, wenn es länger am Lager gelegen hat kann man Glück haben, das es eben Dual Rank ist.


Das von mir gekaufte G.SKILL sollte eigentlich auch Dual Rank sein, war aber eben Single Rank, weil es aus neuer Produktion stammte. Als blieb mein altes Team Kit drin, was aber eben auch Single Rank war....

Die 16Gb Kits scheinen ja nahezu ALLE als Dual Rank ausgeführt zu sein. Ob man tatsächlich 16GB in einem solchen System braucht, muß jeder selbst wissen.

Vielleicht schafft es AMD ja auch, ein vernünftiges Dual Rank 2400 Mhz Kit mit 8GB abzubieten, das auch preislich im Rahmen bleibt. Ansonsten lohnt sich das alles nämlich nicht......
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Casi030, dann hab ich vermutlich doch den Richtigen Speicher verlinkt.

Also ich hab die CL10 Variante und diese ist DL. Und wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die Antwort von xyz- korrekt ist, dann ist die CL11 Variante SL.

Was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe... Dachte die Basis der beiden Module sind die Gleichen. Hmm
 
Zurück
Oben