• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Länderanzeige bei joinenden Playern

Eye of the Tige

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
350
Hallo Community,

in meiner Freizeit bin ich etwas als Gameserveradmin aktiv :cool_alt: Leider ist unser netter Paintballserver für COD4 seit einem Hackerangriff mit wochenlangen Downzeiten kaum noch gefüllt :( (Nachdem wir einen Player gebannt haben wurde unser Server vom Provider wegen ständigen DDos-Angriffen abgeschaltet und wir mussten übers Internet rausfinden, dass der gebannte Player sogar ein verurteilter Hacker ist/war :o ) und ich versuche so an ein paar Schrauben zu drehen, damit wieder mehr Player kommen und auch bleiben.
Eine Schraube davon ist ein Addon für den Manuadminmod, leider finde ich auf dessen Homepage einfach nicht was ich suche :freak: Auf anderen Server, welche Manuadmin verwenden habe ich teilweise gesehen, dass bei den joinenden Playern das Herkunftsland angegeben wird (Welcome XxX from Germany) und habe auch festgestellt, dass die meisten das toll finden. Blöderweise hab ich noch keinen hilfsbereiten Admin auf einem der Server gefunden um danach zu fragen - hat jemand aus der Community hier eine Ahnung wo ich dieses Plugin bekomme bzw installieren kann?

PS: Falls jemand Lust auf eine gepflegte Runde Paintball hat ;) IP: 78.46.59.136:32000
 
Also der Downloadlink ist der hier.

Und wie man das installiert, steht auch dort erklärt ;). Ansonsten gibt es auch diverse YouTube Videos, die das ganze nochmal erklären.
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort :) (das Archiv hatte ich bisher noch nicht gefunden).
Der Manuadmin ist installiert und läuft, nur die Ländererkennung mit Anzeige beim joinen ist nicht im Standardpacket enthalten und das such ich. Hast Du (oder jemand anders) dafür auch etwas gefunden?
 
So, also der Downloadlink war etwas versteckt, musste gerade nochmal suchen ;) Allerdings scheint das Plugin nicht vollständig zu sein und zudem vom Entwickler nicht offiziell freigegeben zu sein, weshalb es keinen Downloadlink für ein Komplettpaket gibt.

//edit

So, nun habe ich denke ich alles beisammen (Ist eine weile her, seit ich einen CoD4 Server administriert habe ;))

Du musst dich zu erst an das Tutorial halten.
Danach kommt dann Schritt Zwei.

Ungetestet und ohne Gewähr, ausprobieren musst du es selbst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Oh, da dass sieht doch gut aus - Danke :)

Muss ich mir jetzt mal am Wochenende anschauen und ausprobieren, ich meld mich dann wieder...
 
gEaxTaH, wollte eben jetzt mal ausprobieren und bin irgendwie nicht zurechtgekommen... In einem anderen Forum hab ich das gefunden:
"Can you please send me the GeoIP pluggin? I've took a look to this forum, but I noticed that It miss some files, I only have:

adminmod\config\geoip\geoipcity.in
adminmod\config\geoip\geoip.in
adminmod\config\geoip\geoipregionsvars.php
adminmod\plugins\plugin_geoip.php"

In dem Download von dir ist nur geoip.inc und GeoIP.dat - hast du damit damals deinen server am laufen gehabt?
 
Sorry, dass es etwas gedauert hat, aber ich musste nochmal suchen. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Paket jetzt komplett ist, ich hoffe es einfach mal.

Ist wirklich kompliziert, da das ganze nie so richtig offiziell gewesen ist und irgendwie nur unter Hand gehandelt wird ;).

//edit

Ups, noch was übersehen. Die GeoIP.dat oder GeoLiteCity.dat musst du noch in /adminmod/config/plugins/geoip packen, dann sollte es theoretisch funktionieren. *kreuztdiefinger*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben