• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come Kingdom Come: Deliverance

Trogone

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.622
Realistic-Open-World-First-Person-Medieval-RPG

Cryengine-3

http://www.youtube.com/watch?v=MefZfhxgpZE
Crowdfunding

Da Warhorse Studios sich entschieden hat, das Spiel ohne Publisher selbst zu veröffentlichen, bittet das Unternehmen auf Kickstarter um zusätzliche Hilfe. Kingdom Come: Deliverance soll in drei Episoden erscheinen, die jeweils auch für sich alleine funktionieren. Eine frühere Version der ersten Episode, die übrigens insgesamt neun Quadratkilometer Fläche bietet, soll noch dieses Jahr erscheinen. Quelle
 

Anhänge

  • KC_Deliverance_fencing.jpg
    KC_Deliverance_fencing.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 719
  • KC_Deliverance_Siege.jpg
    KC_Deliverance_Siege.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 649
  • KC_Deliverance_witch.jpg
    KC_Deliverance_witch.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 657
  • KC_Deliverance_Birds_view.jpg
    KC_Deliverance_Birds_view.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 645
  • KC_Deliverance_battle.jpg
    KC_Deliverance_battle.jpg
    293 KB · Aufrufe: 662
jo sieht sehr vielversprechend aus.

an alle die alpha- und early access betazugang haben wollen: das günstigste tier das diese beiden zugänge hat ist das "baron"-tier für 30€, hab ich mir auch geholt.
 
Klingt auch sehr spannend - kommt bestimmt in meinen Warenkorb - ein wenig stutzig macht mich die Open World Fläche von (bis jetzt) 9km², aber das soll sich noch ändern. 9 sind eindeutig zu wenig.

Aber sonst so - endlich auch mal ein Spiel ohne den ganzen "Fantasykram"
 
Rollensatz schrieb:
Klingt auch sehr spannend - kommt bestimmt in meinen Warenkorb - ein wenig stutzig macht mich die Open World Fläche von (bis jetzt) 9km², aber das soll sich noch ändern. 9 sind eindeutig zu wenig."
Die Größe klingt nach einer einzigen Karte in der CryEngine und wenn sie kein Streaming Mechanismus in die CE einbauen (wie das StarCitizen Team), wird sich an der Größe auch nicht viel ändern (technische Limitierungen). Je nachdem, wie das dahinterliegende System (für Entscheidungen etc) aufgebaut ist, kann es recht umfangreich werden, die Spielwelt auf mehrere Karten zu vereilen. Das Aktsystem erinnert mich an Witcher/Witcher2, wo jeder Akt sehr abgeschlossen war und die Entwickler in einen neuen Weltabschnitt verhältnismäßig wenig Daten mitnehmen mussten.

Sie haben bereits nach 36 Stunden ihr Pledgeziel erreicht: http://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance/posts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow da kommen dann ja ein paar First Person Action-RPGs, Hellraid, Lichdom und Kingdom Come: Deliverance, alle mit coolen ideen. Die letzten beiden mit der CryEngine und letzteres ohne Fantasy. Da können sich Rollenspielfans auf sehr vielfältiges Futter freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 300'000£ ist so ne sache.

Sie haben bereits 1.8mio investiert und einen Privaten Sponsor im Rücken der bereit ist die ganzen Kösten zu übernehmen.
Allerdings wollen sie die bestätigung der Community das jemand ein spiel ohne Elfen, Drachen und Magie überhaupt zocken will.

meine 25£ haben sie jedenfalls :) geht doch nix über ne Box.
 
Da waren die Entwickler wohl selber überrascht, das sie so schnell die Finanzierung erreicht haben, gibt aber schon weitere Ziele. Bin wirklich gespannt auf dass Game.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    133,6 KB · Aufrufe: 629
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus! Werde ich mal im Auge behalten, vor allem Mittelalterliche Belagerungen mittendrin aus der Ego Perspektive stelle ich mir echt Spaßig vor.
 
Das Spiel hat irgendwas, werde mich wohl auch zum "Baron" ausrufen lassen ;)
 
Der Chefentwickler sagt im Video, dass es sich um eine Mischung aus Skyrim, Mount and Blade und Dark Souls handelt.
Meine Reaktion: Klick

Ich freue mich sehr auf das Spiel, endlich mal ein pures Medieval-First Person-Klopper Spiel!
Mal sehen, ob ich durchdrehe und die CE vorbestelle :D
 
Das Spiel soll am Ende ca. 15 qm² haben, so sagt zumindest der Entwickler. Das empfinde ich als "zu klein", aber besser klein und gut als "riesig" und nichts los.
 
15 Quadratquadratmeter? ;)

Some people are concerned about our maps size and seem to think that 9 sq. km. is not enough. Please trust us that it is. Our map is bigger than the one in Read Dead Redemption. The population/point-of-interest density is going to be on par with RDR. We want the world to look natural.
Quelle
Angeblich soll es ja reichen. Ich weiß nicht, wie groß die Karte von Skyrim ist, aber die hat mir von der Größe her genau zugesagt.
 
ne sollten Quadratkilometer werden :).

Habe letzte Woche ein schönes Ranking gesehen, finde den Link aber nicht mehr :(.

Skyrim hat ca. 40, glaube ich.
 
Angesichts der vielen Features und der relativ kleinen Welt (Größe etwa so wie bei Witcher 2 ein Akt?) wird Akt 1 wohl eher eine kurze Geschichte, dafür wohl sehr abwechslungsreich und qualitativ hochwertig.
 
Neuer Entwicklerbericht über Pferde. Interessant ist, dass sie typisches Verhalten von Pferden einbauen wollen (Angstverhalten bei Klippen, Vermeidung von Hindernissen). Die Platzhalteranimationen sehen schonmal sehr gut aus - die Leute, die dort arbeiten, haben augenscheinlich Ahnung von dem, was sie da tun:
https://www.youtube.com/watch?v=VMs8TgRcs_0
 
Hammer.. Man sieht dem Spiel eindeutig an, dass dahinter Leute sitzen die wissen was Qualität heißt !
Klingt ziemlich vielversprechend, werde es höchstwahrscheinlich testen.
Bin aber mal gespannt wie sich so die CryEngine 3 von der Performance her macht in dem Spiel.
 
Ja sag ich auch: Für WiP sieht es gut aus.
 
naja die haben ja immerhin schon 1.5 Mio investiert (1. Video). Das ist aber auch ein Grund warum ich sagen würde es ist eine recht sichere "Anlage" im Vergleich zu den meisten Kickstartprojekten.
 
Zurück
Oben