Test 6 × Musik-Streaming im Test

Ja, das Offline-Limit kenne ich. Allerdings werde ich das nie erreichen, denn ich nutze den Sync nur für einige ausgewählte Inhalte. Und selbst die Synchronisation dieser Inhalte (zirka 1000 Tracks) dauert schon sehr lange. Der Rest wird gestreamt.
 
Deliberation schrieb:
Herrmann schrieb:
Und warum stellt Cyberfox Spotify per Browser falsch dar?
Keine Ahnung, bei mir funktioniert's. Jedenfallls auf den ersten Blick. Hast Du Flash auch in 64-Bit installiert? Sonst dürfte der supi 64-Bit-Browser ja irgendwie Probleme haben. ;).
Hab das schon gecheckt. Mal kurz eine andere Flash basierte Seite aufgerufen und das wäre geklärt.
Das Problem lag am NoScript PlugIn. Leider zeigt mir das nicht immer alle Scripte an, die es blockiert.

Deliberation schrieb:
Bei der Desktop-App kann man Addons laden (links im Menü). Ob das mit dem Browser-Player geht, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
Menü links? Rechts Menü hat bei mir
Gehe zu, Gehe zu Ersatz, Speichern, Hinzufügen zu... >, Teilen..., Radio starten, Warteschlange, HTTP-Link kopieren, Spotify URI kopieren & Einbettungscode kopieren.

Selbst wenn es Spotify auch hat, ist der Weg dort hin schon länger als bei Deezer

rille schrieb:
@Herrmann
Man kann alle Dienste kostenlos testen, da die alle einen kostenlosen Testzeitraum anbieten. Die Free-Version taugt zum Test IMHO gar nichts, wie will ich da z.B. die Offline-Funktionalität testen? Wenn du keinem Anbieter deine Daten geben willst, solltest du vielleicht lieber weiter CDs kaufen ;)
Daher reizt mich auch das 3CDs für 15€ Amazon Angebot.;)
Und nun habe ich es auch mal (gerade) genutzt.
Amazon Prime sei dank ist es morgen da.

Aber mal ehrlich, soviel Daten wollen die Musik Streamer bei der Anmeldung nicht. Dennoch sind Daten ein Wertgegenstand. Vergiss das nicht.
 
Herrmann schrieb:
Das Problem lag am NoScript PlugIn. Leider zeigt mir das nicht immer alle Scripte an, die es blockiert.

Stimmt, das Problem hatte ich mit dem Script auch schon mal.

Herrmann schrieb:
Menü links? Rechts Menü hat bei mir
Gehe zu, Gehe zu Ersatz, Speichern, Hinzufügen zu... >, Teilen..., Radio starten, Warteschlange, HTTP-Link kopieren, Spotify URI kopieren & Einbettungscode kopieren.

Selbst wenn es Spotify auch hat, ist der Weg dort hin schon länger als bei Deezer

Naja, wir wollen's mal nicht übertreiben. Drei Klicks, die man ein einziges Mal machen muss, sind nicht wirklich lang. ;)

Hier mal ein Beispiel mit Bildern: http://www.giga.de/webapps/spotify/tipps/spotify-karaoke-songtexte-anzeigen-so-gehts/
 
NoScript Problem behoben mit
> Erweitert >Vertrauenswürdig > Cascade top document's permissions 3rd party scripts > Häkchen setzen
siehe https://www.computerbase.de/forum/t...keine-einzelnen-beschraenkungen-mehr.1409240/

Apps für ne App? OK! Hab's gefunden danke dir Deliberation. Nun kann ich mal besser vergleichen ;)


Edit:
WDR markt gestern:
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/markt/sendungen/streaminganbieter100.html
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeb...arktscannermusikstreaming100-videoplayer.html

Das interessante war da das aus der Sicht der Musiker.

0,004€ pro abgespielten Song? Deswegen findet man da nicht alles.

Edit:
auch dort was gefunden was man mal lesen sollte:
http://www.webmarketingblog.at/2014/11/27/was-ist-streaming/

Und was vollständige Liste angeht, die da hat 18 Anbieter
http://t3n.de/news/alternativen-spotify-358122/

Streaming ist und bleibt definitiv interessant, ist aber mit geringen Ausschüttungen für die Künstler (wohl nur manche) und das es am Ende nichts eigenes gibt etwas zweischneidiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrmann schrieb:
Das interessante war da das aus der Sicht der Musiker.

0,004€ pro abgespielten Song? Deswegen findet man da nicht alles.

Wobei auch Verweigerer wie Rammstein mittlerweile kapiert haben, dass Musikstreaming nun mal der aktuelle Trend ist, dem sich ein Musiker kaum verschließen kann. Dass dabei bei den Künstlern wenig hängen bleibt, ist richtig, ändert aber nichts daran, dass heute ohnehin mehr Geld mit Werbeverträgen und Co. gemacht wird, als mit der eigentlichen Musik. Darüber hinaus muss man die aktuelle Entwicklung auch den Plattenfirmen anlasten, die über mittlerweile Jahrzehnte eher wegen Raubkopierer rumgeheult haben, anstatt sich um neue Vertriebsmodelle zu kümmern. Jetzt machen eben andere den Reibach.

Herrmann schrieb:
Und was vollständige Liste angeht, die da hat 18 Anbieter
http://t3n.de/news/alternativen-spotify-358122/

Zwei Zeilen gelesen und schon einen Fehler gefunden. Solche Listen sind vielleicht als erster Anhaltspunkt ganz nett, leider veralten sie meist schneller, als die Redakteure "Update" sagen können.
 
Der Itunes Import von Deezer ist ja mal mehr als lausig.

Ich dachte an folgendes:
Ich starte den Itunes Import und finde dann alle Alben die ich in Itunes habe und die es auch in Deezer gibt in meiner Deezer Alben liste und alles was es nicht bei Deezer gibt wird hochgeladen.

Was macht Deezer:
Aller Lieder aus Itunes werden in eine einzige endlose Liste (meine MP3s) geworfen. Keine Möglichkeit nach Künstler/Alben zu sortieren.
Und das schärfst, es gibt keine Funktion um alle "eigenen MP3s" wieder zu löschen.
Man kann immer nur ca. 100 Stück markieren und löschen....

Hat jemand ein Tipp bei welchem Dienst der Itunes Import ungefähr so läuft wie ich es mir vorstelle?
 
.
Habe keinerlei Vorstellung was du dort importieren willst und wozu. Bei Spotify geht alles per Drag & Drop.
Alles Auswählen mit STRG+A, wie gehabt. :evillol:
.
 
@ismon
Schau dir mal Google Play Music an. Da ist die Integration der eigenen Musik sehr gut gelöst. Kannst du ja schon mit der kostenlosen Version ausprobieren. Spotify mit seinem Limit ist halt auch nicht das Wahre...
 
könnte in der Hinsicht auch Google Play Music empfehlen.
Importierte MP3s werden automatisch den Künstlern und Alben zugeordnet und können auch wieder auf jedes Endgerät herunter geladen werden.
 
Rammstein habe ich auf Deezer auch nicht gefunden.

Davon abgesehen finde ich Deezer im Allgemeinen trotzdem besser als Spotify. Letzteres hat zwar eine bessere Auswahl und mehr Schnickschnack, allerdings ist die technische Umsetzung unter aller Sau.
 
Peter Griffin schrieb:
... als Spotify. Letzteres hat zwar eine bessere Auswahl und mehr Schnickschnack, allerdings ist die technische Umsetzung unter aller Sau.

Inwiefern? Sowohl von der Technik der Musikkompression als auch von der Featureliste der Applikationen und unterstützten Plattformen her scheint mir der offensichtliche technische Vorsprung eher auf Seiten von Spotify zu liegen!?

Lost_Byte schrieb:
Aber ob man an Hand von der Verfügbarkeit einer Band festmachen sollte, welcher Anbieter der beste ist...

Sagen wir's mal so: es wäre ja nicht das Schlechteste, wenn der gewählte Anbieter die Lieblingskünstler anbieten würde. Allerdings wechselt das Angebot im "Graubereich" auch gerne mal. Rammstein wurde bei Spotify z.B. vor nicht allzu langer Zeit komplett hinzugefügt, weil die Band sich gegen diese Vermarktungsform lange Zeit gesperrt hat. Dafür war früher Pizzicato Five bei Deezer im Angebot, bei Spotify jedoch nicht. Mittlerweile ist die Band mit ihren Alben bei beiden Anbietern nicht mehr vertreten.
 
@Deliberation: Daher bin ich mit Google Play All inclusive auch sehr zufrieden. Meine Lieblingsbands hatte ich eh auf CD und konnte das dann entsprechend hochladen (derzeit werden ja bis zu 50.000 eigene Lieder unterstützt).
 
@Deliberation
Das mag zwar sein. Allerdings ist Spotify auf dem Desktop (Web-Player) sehr träge und instabil. Viele Dinge im Interface sind auch nicht gut durchdacht. Zum Beispiel gibt es ja jetzt unter "Browse" die neue Rubrik "Charts". An sich eine gute Idee, aber wenn ich dort jetzt bspw. "Viral 50 nach Land" auswähle, komme ich nicht mehr zurück zur Übersicht der Charts-Rubrik. Dazu muss ich die Seite erst neu laden. Das Layout ist zwar nicht schlecht, aber auch das finde ich bei Deezer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch von Spotify zu Deezer gewechselt und muss sagen dass ich keinen Unterschied bemerke.
Deezer habe ich ein Jahr von Sonos kostenlos bekommen.

Bin jetzt aber auch nicht so der Poweruser, sondern höre meine Playlist, die ich immer mal wieder erweitere.

Die neue Betaapp für OSX von Deezer finde ich aber auch wirklich gelungen.
 
Lost_Byte schrieb:
@Deliberation: Daher bin ich mit Google Play All inclusive auch sehr zufrieden. Meine Lieblingsbands hatte ich eh auf CD und konnte das dann entsprechend hochladen (derzeit werden ja bis zu 50.000 eigene Lieder unterstützt).

Das ist auf jeden Fall ein tolles Feature. Aufgrund meiner Hardware bin ich jedoch auf Deezer und Spotify beschränkt.

Peter Griffin schrieb:
Das mag zwar sein. Allerdings ist Spotify auf dem Desktop (Web-Player) sehr träge und instabil.

Trägheit und Instabilität sind mir bisher unter Windows 7 noch nicht aufgefallen. Wenn ich einen Titel anwähle, wird dieser sofort abgespielt. Auch bei einem Wechsel zu einem anderen Lied gibt es eine kaum merkliche Verzögerung. Und abgestürzt oder eingefroren ist mir die App noch nie.

Aber ich gebe Dir an einer anderen Stelle absolut recht:

Peter Griffin schrieb:
Viele Dinge im Interface sind auch nicht gut durchdacht.

Mich regt z.B. auf, dass zwar noch eine Option vorhanden ist, Spotify beim Windowsstart minimiert zu starten, die Anwendung aber dennoch in der Taskleiste und nicht nur im Tray ist. Diese Funktion wurde einfach entfernt und wie üblich ist der Support bzw. die Reaktion von offizieller Seite aus alles andere als kundenfreundlich:

https://community.spotify.com/t5/He...en-Minimized-on-Taskbar-Windows-8/td-p/784263

Peter Griffin schrieb:
Zum Beispiel gibt es ja jetzt unter "Browse" die neue Rubrik "Charts". An sich eine gute Idee, aber wenn ich dort jetzt bspw. "Viral 50 nach Land" auswähle, komme ich nicht mehr zurück zur Übersicht der Charts-Rubrik.

Bei mir geht das, wenn ich oben links auf den Zurück-Pfeil klicke... wobei ich nach Ansicht der Viral-Playlist jetzt erstmal auf's Klo muss...

Peter Griffin schrieb:
Das Layout ist zwar nicht schlecht, aber auch das finde ich bei Deezer besser.

Als ich Deezer ausprobiert hatte, gab es noch keine Desktop-App. Die ist zwar aktuell im Beta-Status, aber bei den vielen Änderungen in der Spotify-App scheinen die inhaltlich auch noch nicht sonderlich ausgereift zu sein. ;)

Allerdings scheinen mir die Franzosen mehr Sprachprobleme zu haben. Jedenfalls habe ich so etwas seit Jahren immer mal wieder gesehen:

Screenshot - 006.jpg

Und das ist sowohl in Chrome als auch im Cyberfox falsch.

boarder-winterman schrieb:
Deezer habe ich ein Jahr von Sonos kostenlos bekommen.

Ja, die Hardwareunterstützung ist wohl nicht nur für mich ein gewisses Entscheidungskriterium. Aktuell bin ich etwas enttäuscht über das maue Angebot an Hardware mit Unterstützung für Streamingdienste. Z.B. würde ich gerne meine Squeezebox Touch in Rente schicken, ein ähnliches Stück Hardware mit Spotify-Unterstützung ist mir aber leider nicht bekannt.
 
Diese Squeezebox scheint mir sowas ähnliches wie Sonos zu sein.
An meiner Stereoanlage nutze ich die Songs Connect. Habe auch noch eine Play 1 in der Küche stehen.

Gesteuert wird das alles über die wirklich gute iOS App.
 
Ja danke, das Sonos-System kenne ich. Allerdings würde ich gerne auch eine vom Handy unahängige Bedienung haben.
 
Es gibt auch noch eine Fernbedienung von Sonos meine ich.
Ansonsten tut es natürlich auch jedes beliebige Android Billighandy.
 
Zurück
Oben