Test 6 × Musik-Streaming im Test

Und wurde bei allen anderen die Windows-Phone-App berücksichtigt? ...
 
Deliberation schrieb:
Wie gesagt, da sind so ein paar Ecken und Kanten in dem Bericht. Bei Spotify fehlt beispielweise das Preismodell Unlimited und bei Deezer wird behauptet, mit Premium ginge offline (was erst ab Premium+ möglich ist, siehe http://www.deezer.com/offers/compare). Bei den anderen Diensten kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn bereits die mir bekannten Fehler aufweisen...

Danke für den bisherigen Input! Deezer war ein Flüchtigkeitsfehler und wurde korrigiert. Auf der Spotify-Seite finde ich kein Unlimited-Tarif und mir werden nur Free und Premium angeboten. Die anderen hier genannten Anbieter notiere ich mir :)
 
tomscho schrieb:
Auf der Spotify-Seite finde ich kein Unlimited-Tarif und mir werden nur Free und Premium angeboten.

Es gibt Free, Unlimited und Premium:

https://www.spotify.com/de/legal/end-user-agreement/

Siehe Punkt 3.1

Das Unlimited-Abo siehst Du nur, wenn Du mit einem kostenlosen Konto eingeloggt bist. Das sieht dann so aus (Auszug):

Screenshot - 031.jpg
 
Deliberation schrieb:
Es gibt Free, Unlimited und Premium:

Seit wann gibt's Unlimited? Es hieß vor Monaten dass es abgeschafft bzw Neu Abonnenten diese Option nicht mehr zur Auswahl haben.

Bestandskunden hatten weiterhin die Möglichkeit die Unlimited weiterhin zu behalten oder zu wechseln. Aber es war definitiv nicht möglich seit ca 12/13 Unlimited neu zu buchen. (Bis jetzt anscheinend)
 
kankaa55 schrieb:
Seit wann gibt's Unlimited? Es hieß vor Monaten dass es abgeschafft bzw Neu Abonnenten diese Option nicht mehr zur Auswahl haben.

Bestandskunden hatten weiterhin die Möglichkeit die Unlimited weiterhin zu behalten oder zu wechseln. Aber es war definitiv nicht möglich seit ca 12/13 Unlimited neu zu buchen. (Bis jetzt anscheinend)

ich vermute mal, dass das Agreement nicht aktualisiert ist, da ich bei der Anmeldung nicht die Möglichkeit habe es zu buchen.

@Pitam: gute Idee, Werde ich bei Gelegenheit umsetzen.
 
kankaa55 schrieb:
Seit wann gibt's Unlimited?

Schon immer. Ich bin zudem erst seit 2014 Kunde und trotzdem wird es mir angeboten (siehe Beweisfoto oben).

EDIT:

Damit ihr Querulanten endlich Ruhe gebt... ich habe mich mit einem anderen Browser von einem anderen Rechner mit einer anderen IP neu bei Spotify angemeldet. Nach der Anmeldung kommt folgendes Angebot:

Screenshot - 032.jpg

Wenn man "Unlimited" wählt, kommt man wie gehabt zu dieser Maske:

Screenshot - 033.jpg

ERGO: es gibt Unlimited und Premium als Aboformen bei Spotify.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deliberation schrieb:
Schon immer. Ich bin zudem erst seit 2014 Kunde und trotzdem wird es mir angeboten (siehe Beweisfoto oben).

Ich sage ja nicht dass es zurzeit nicht geht (bin auf Arbeit, kanns eh schlecht nachprüfen grad). Ich wollte damit nur sagen, dass Spotify die Option Unlimited ca mit 11/2013 rausgenommen hat und nur noch per link verfügbar war bis es 12/2013 komplett raus genommen wurde. Ich bin seit ca 11/'13 Kunde bei Spotify.

Es war halt wie besagt nicht möglich damals es ohne Probleme bzw nachforschen auf Unlimited zu erhöhen. Erst wenn man 5-7 links bei Google abgeklappert hat, war es einem per Spotify Link möglich Unlimited als Neu-Kunde zu bestellen.

Wie gesagt aktuell hab ichs nicht mal nachgeguckt, da ich eh Premium seit jeher habe und damit auch ganz zufrieden bin.

Edith: Hast mich neugierig gemacht. Ist anscheinend wieder ohne Probleme/Umwege möglich. Konnte zumindest auswählen obbich kündigen oder auf Unlimited umstellen will. Die Frage is nur wieso die das wieder umgestellt haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die damalige Aussage war, dass das Fehlen eines direkten Aufrufs ein Systemfehler war. Das las man jedenfalls auf Caschys Blog.
 
Netzwelt hat keine Ahnung (Caschy offenbar in diesem Fall auch nicht), offenbar ist das "Verstecken" der Unlimited-Option reines Marketing bzw. Produktportfolio-Pflege:

Don't worry. If you have Unlimited you should still be able to keep your subscription without any problems. Should you unsubscribe for any reason, you can sign up for Unlimited from your subscription page on our website.

The reason we do not offer Unlimited in our new markets is because we’re seeing a huge global mobile shift, resulting in less people paying to use Spotify solely on their desktop and making Spotify Premium more popular than ever. On top of that, Spotify is now free across all platforms, so it made sense to simplify our product offering.

Quelle: Community Management Spotify

Hier auch noch eine Aufstellung der Abos und Kontenformen auf verschiedenen Plattformen:

http://community.spotify.com/t5/Newcomers-and-Contribution/Subscription-Comparison-Chart/td-p/666916
 
Hallo

ich schaue gerade mal nach Musik Streaming Flatrate Diensten wie Spotify, Deezer & Co und suche da zb die Zahlungsmethoden. Bei Spotify muss man angemeldet sein um es zu erfahren und Deezer hilft auch nicht weiter.


Will ich aber nicht, also Frage ich hier mal meine Fragen:

1. Welche Zahlungsarten bieten mir die einzelnen Anbieter an?

2. Wie viele Titel sind aktuell im Angebot der Anbieter? Da finde ich nur alte Zahlen. Bei manchen steht 30-35 Millionen bei anderen wiederum 20.

3. Welchen würdet ihr bei Richtung Pop/Dance/Trance & etwas Rock empfehlen?
 
Herrmann schrieb:
Hallo

ich schaue gerade mal nach Musik Streaming Flatrate Diensten wie Spotify, Deezer & Co und suche da zb die Zahlungsmethoden. Bei Spotify muss man angemeldet sein um es zu erfahren und Deezer hilft auch nicht weiter.


Will ich aber nicht, also Frage ich hier mal meine Fragen:

1. Welche Zahlungsarten bieten mir die einzelnen Anbieter an?

2. Wie viele Titel sind aktuell im Angebot der Anbieter? Da finde ich nur alte Zahlen. Bei manchen steht 30-35 Millionen bei anderen wiederum 20.

3. Welchen würdet ihr bei Richtung Pop/Dance/Trance & etwas Rock empfehlen?


Der grösste dienst ist mit abstand xbox musik und hier hast du gerade in bezug auf rock ebenso bessere chancen, wegen der deutlich grösseren Auswahl an Musik
 
Also bei Spotify sieht es so aus:

Herrmann schrieb:
1. Welche Zahlungsarten bieten mir die einzelnen Anbieter an?

VISA, Mastercard, American Express, Paypal und Klarna.

Herrmann schrieb:
2. Wie viele Titel sind aktuell im Angebot der Anbieter? Da finde ich nur alte Zahlen. Bei manchen steht 30-35 Millionen bei anderen wiederum 20.

Mir scheint, dass die Anbieter sich absichtlich bedeckt halten. Letztlich sind das alles nur ungefähren Angaben, bei denen man bezüglich der eigenen Musik selbst entscheiden muss, was am besten passt.

Herrmann schrieb:
3. Welchen würdet ihr bei Richtung Pop/Dance/Trance & etwas Rock empfehlen?

Wenn Du damit aktuelle Titel meinst, dann sollten alle großen Anbieter ganz gut damit zurecht kommen. Gravierende Unterschiede habe ich bisher nur bei Klassik oder älteren und eher unbekannteren Genres bzw. Künstlern bemerkt.

Was ich noch zu Spotify sagen kann, ist dass deren iOS-App seit Monaten derbe Probleme hat, um die sich kein Schwein kümmert. Sprich: der Support ist hundsmiserabel. Dafür sind die persönlichen Empfehlungen noch immer besser als bei Deezer. Jedenfalls in meinem Fall. ;)
 
Herrmann schrieb:
3. Welchen würdet ihr bei Richtung Pop/Dance/Trance & etwas Rock empfehlen?

Falls du dich bei Spotify anmeldest, schau mal in meine Playlist. Da sind z.Z. 2300 Titel drin - das Beste was je auf allen Trance- und Dance-Kanälen lief.
Siehe Link Signatur. ;)
 
OK fand nun die Karten https://www.spotify.com/de/gift-card/
real, DM und Rossmann habe ich in der Nähe, also kann ich damit ja bezahlen?!
Denn Kreditkarte habe ich nicht, und das bleibt auch für immer so, und PayPal auch nicht. Mit Klarna kann ich nichts anfangen.

Grund für mein erneutes (stärkeres) Interesse:

Hol Dir 3 Monate Spotify Premium für nur €0,99.

Und wegen Musikrichtung http://www.pulsradio.com läuft bei mir ständig (auch ohne Werbung).

Edit:
Jetzt habe ich endlich mal eine Liste gefunden wo hoffentlich alle da sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Musikstreaming#Streaming-Portale_und_-Dienste

Welche von denen haben noch Gutscheinkarten? Kreditkarte habe ich nicht und das bleibt auch so!.
Dumm nur das es die häufigste Zahlungsart bei den Angeboten zu sein scheint.

Und wie schlägt sich da SoundCloud im Vergleich? Scheint ja auch alles zu bieten (4free?).

Edit:
Test mit 18 Musik-Streaming-Dienste
http://t3n.de/news/alternativen-spotify-358122/

Edit:
Support sagt: nein ich kann damit gemäß AGB nicht bezahlen. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herrmann:
wenns dir drum geht dass du mit "klassischer" zahlungsmethode bezahlen kannst dann schau dir mal napster an, läuft bei mir via lastschriftverfahren.

die musikbibliothek von napster ist recht ordentlich. richtig überrascht bin ich nicht wenn ich ein bestimmten titel nicht finde, aber das meiste haben sie dann doch!
 
@Nose, nicht die klassischen sondern so wenig Daten wie möglich. Anonymes Internet etc. Wer sagt mir das nicht irgendein Arsch den MusikStreamer als illegal abmahnt, sich Daten holt und dann dich als Nutzer verklagt. Siehe Redtube. Oder der Dienst gehackt wird und die Daten geklaut werden.

Sicherheit für mich als Nutzer. Und die Geschenkkarten sind da meine erste Wahl. Also wer bietet mir noch solche Geschenkkarten?
 
Zurück
Oben