[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Zum HP kann ich dir nichts konkretes sagen.
Ich würde an deiner Stelle einmal die Epson WorkForce - Serie näher anschauen oder in Richtung Brother tendieren.

Mit einem max. 150 € - Budget wirst du keinen ordentlichen neuen Farblaser bekommen.
Oder du nimmst einen günstigen S/W-Multi-Laser und lässt die Fotos entwickeln.
 
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker für einen bekannten:

• Budget? -> ~ 100€

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? -> Farbe

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? -> Hauptsächlich text aber ab und an auch anderen Kram. Hochauflösenden Fotos werden hier jetzt eher nicht benötigt ;)

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? -> weniger 100 Seiten / Monat

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? -> Ich denke ein Laserdrucker sprengt das Budget ;)

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? -> A4 reicht keine zusätzlichen Fächer notwendig aber ein Papiereinzug für Scans wäre schön ;)

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? -> Scannen / kopieren erforderlich

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? In Frage kommt er aber wohl zu teuer ;)

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? -> besser ein neugerät

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? -> Nein

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Favorit: http://www.notebooksbilliger.de/brother+mfc+j5910dw+tinten+multifunktionsgeraet?nbb=45c48c

• Sonst noch wichtoge Informationen? -> Bediener ist ca. 75 Jahre. Kennt sich aber etwas mit Technik aus :)
 
Dein vorgeschlagener Brother ist nicht schlecht.
Dazu 3 Jahre Herstellergarantie und du hast außerdem niedrige Folgekosten.

Ich hätte dir auch entweder zu Brother geraten oder zur WorkForce - Serie von Epson.
 
desmond. schrieb:
Zum HP kann ich dir nichts konkretes sagen.
Ich würde an deiner Stelle einmal die Epson WorkForce - Serie näher anschauen oder in Richtung Brother tendieren.

Mit einem max. 150 € - Budget wirst du keinen ordentlichen neuen Farblaser bekommen.
Oder du nimmst einen günstigen S/W-Multi-Laser und lässt die Fotos entwickeln.

Dass ich für das Budget keinen ordentlichen Farblaser kriege, dachte ich mir schon.
Hast Du ein bestimmtes Modell von Brother im Kopf, welches Du empfehlen würdest?
 
Also ich habe den Epson WorkForce WF-3520 DWF jetzt seit ca. 3 Wochen und bin bisher Hochzufrieden mit dem Gerät.
 
Hallo!

Hier direkt mal meine Checkliste für die Druckersuche:

• Budget: offen, sollte aber für den Bedarf angemessen sein
• Farbdrucker
• Druckernutzung: Normaler Druck von Texten, aber vor allem auch ein guter Fotodruck ist wichitg
• Druckvolumen: Nicht besonders viel (ca. 50 Seiten/Monat), aber ab und zu können es schon einige Fotos werden
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → wird regelmäßig genutzt
• Gewünschte Funktionen: WLAN, Scannen, Kopieren
• Soll es ein Neugerät sein? -> Ja.

Vorab schon mal vielen Dank!
 
Der Epson Expression Photo XP-850, Tinte mit einem guten P/L-Verhältnis.
Oder würdest du mehr investieren wollen?

Oder in Richtung Canon, wie den Canon PIXMA MG7150 Multifunktionsgerät.
 
Da der Drucker nicht so wahnsinnig viel benutzt wird, sind ca. 150,- € wohl angemessen. Danke für die beiden Empfehlungen, ich werde mich wahrscheinlich für einen der beiden entscheiden. Aktuell tendiere ich eher zum Canon Pixma.

:daumen:
 
Ich bräuchte auch eine kleine Kaufberatung für eine Neuanschaffung eines 3-in-1-Druckers.

• Bis 80€
• SW-Drucker genügt. Wenn kein großer Preisunterschied auch gerne Farb
• Größtenteils Text, eventuell auch Grafiken
• Maximal 200 Seiten/Monat
• Ja, besser Laser
• Alles optional weitere optional und nicht nötig.
• Ja, bitte 3 in 1 mit Kopieren und Scannen
• Ja, Laser kommt in Frage.
• Neugerät
• Lautstärke und Abmessungen spielen keine rolle
• Favorit: HP. Ansonsten alle Anbieter mit vergleichweise günstigen Patronen
 
Ich mache mal weiter mit der Bitte um Kaufberatung:

  • Laser (S/W)
  • Kopierer/Scanner
  • LAN & WLAN
  • Druckkosten/Toner günstig - gedruckt werden würde immer adhoc & sporadisch, also auch mal ein halbes Jahr zb gar nichts
  • schnelles Drucken und Scannen von Vorteil
  • Preisvorstellung: bis max 150€

Danke!!
 
Falls du auf LAN verzichten kannst und dich mit WLAN alleine zufrieden gibst, schau dir unbedingt den DCP 7055 W von Brother an. Der ist genau in deinem Budget und erfüllt ansonsten all deine Bedürfnisse WLAN & LAN beides zusammen treibt oft nur den Preis in die Höhe, obwohl man oft nur eins von beiden benötigt...
 
Guten Morgen,
Ich bin auf der Suche nach einem SW Laserdrucker für ein Aufkommen von ~200.000 Seiten pro Jahr, wichtig sind vorallem die Druck- sowie Wartungskosten. Nachbautoner mit geringen Kosten sind gern gesehen.
Weiterhin von Bedeutung wäre ein ausreichend großes Papierfach bzw. die Möglichkeit dieses zu erweitern.
Die Abmessungen des Gerätes spielen eine untergeordnete Rolle.
Der Anschluss kann über USB oder Ethernet erfolgen.

Die Schwierigkeit in meinen Anforderungsprofil ergibt sich daraus, dass der Drucker eine Heftfunktion besitzen sollte (Lochen wäre optional ebenfalls vorteilhaft).

Gibt es ein solches Gerät (neu) für <1.000€?
 
Danke für deinen Vorschlag, bezüglich der Anschaffungskosten muss ich mal kalkulieren ob sich das noch rechnet, eine günstigere Alternative wäre jedoch besser.

Kann das Gerät denn Heften? Davon konnte ich in der Produktbeschreibung nichts finden.
 
Sorry, geht wohl erst mit dem 221-Modell:
Flexibilität

Mit dem kompakten internen Finisher DF-420 können Sie bis zu 30 Blatt heften – und Ihren Dokumenten den entscheidenden professionellen Schliff verleihen.

Das Gerät kostet aber eine Stange mehr.
 
Hallo. Ich brauche einen Drucker, aber das ist eine neue Welt für mich. Und hier gibt es zu viel Information, dass ich nicht zurechtkomme. :freak:

• Budget? Ich habe noch keine Vorstellung
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Ich weiß noch nicht, auf keinen Fall wird die Farbe wenig gebraucht.
• Druckernutzung: Texten und Grafiken. Keine Fotos oder Bilder.
• Druckvolumen: 3000 pro Jahr.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum? Keine tägliche Arbeit. Vielleicht wird wochenlang ungenutzt
• Gewünschte Funktionen: A4 reicht. Mehrere extras wie Wlan wären nett.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Sannen + Kopieren, aber kein Fax.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Keine Ahnung.
• Soll es ein Neugerät sein? Soll es nicht.
• Spielen Abmessungen: Je kleiner es ist, dessto besser. Es ist für ein Zimmer.
• Gibt es schon Favouriten? Gute Qualität.
• Sonst noch wichtoge Informationen? Gut wäre, wenn die Patronen günstig sind und vor allem einfach zu finden. Und ich habe **Linux** im Computer!!

Danke!!!
 
# 215

Solch ein Gerät gibt es nirgendwo für neu 1000 €, nicht einmal in Indien & Co.

Entweder Du kaufst es neu für ab rund 2500 Euro + Ust. hier in D oder Du least es für z. Bsp. 59 € im Monat + Tonerkosten rd. 0,5-1 Cent/Seite + Ust. Least Du ein gebrauchtes Gerät wird es bei der Leasingrate noch einmal günstiger. In den Leasingkosten sind die Wartungskosten üblicherweise bereits mit enthalten.

Ein erster Ansprechpartner wäre der örtliche Büro-Fachhändler mit Serviceabteilung für solche Geräte = kurze Entstörungszeit.

Gebraucht gibt es solche Geräte für rund 1000 € netto z. Bsp. über ebay zu kaufen. Dann trägst Du aber die Wartungs- und Tonerkosten selber. Tonerpreise gehen ja noch (35-50 Euro für rund 20.000 Normseiten), aber bei den Wartungskosten legst Du gerne ab 300 Euro für je ein Austauschteil hin (Walze, Entwickler, Transferband, Heizung) und auch die Heftklammern für das automatische Heften kosten einiges mehr als normale Heftklammern.
 
Zurück
Oben