[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Der von dir genannte HP sieht schon mal ganz gut aus, aber was hälst du von den anderen beiden hier?

Wenn diese nicht das "killer-feature" haben, würde ich denke ich zum HP tendieren, aber man weiß ja nie^^ Ich hoffe jemand kann mir bei der Entscheidung behilflich sein. Rein von den technischen Daten kommen alle in Frage, und groß unterscheiden tun sie sich ja auch nicht (zumindest für den Zweck, hin und wieder mal einen Vertrag/Dokument zu drucken und/oder zu scannen.)

Edit: http://geizhals.de/?cmp=829099&cmp=982170&cmp=1069355#xf_top

Der Brother kann nur Wlan b/g und hat 16 statt 128mb Ram, macht das einen Unterschied? Ich denke wohl kaum, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: (link vergessen..^^)
@ ChavezD -

Mit Brother-Geräten war ich bisher auch rundum zufrieden. Der von dir verlinkte soll auch günstig im Unterhalt sein mit kompatiblen Tonern.
Den kannst du dir somit auch ansehen.

Ich denke bei kleineren Druckaufträgen ist das kein Problem.

@ merra999 - er kostet wenig, druckt flott und doppelseitig. Den kannst du sicherlich nehmen. Wie üblich gewährt Brother drei Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service.
 
Nabend erstmal,

Wie man oben schon lesen kann, suche ich einen neuen Drucker..mein alter Canon Pixma IP 3600 geht nämlich leider plötzlich nicht mehr an..warum auch immer. Ich muss zugeben das ich ihn jetzt gut 1,5 Jahre nicht mehr gebraucht hatte und daher war er auch die ganze zeit aus. Da ich mich nun beruflich steigern und in eine größeren Firma wechseln möchte, brauche ich nun natürlich wieder Bewerbungen. Doof nur das der IP wie schon gesagt einfach keinen Ton von sich gibt Ich suche daher günstigen Ersatz, welcher Drucker wäre den zur Zeit eine gute Option? Wie ist z.B dieser hier? http://www.amazon.de/gp/product/B00E...A1922A965VPSPR taugt der Was? Oder gibt es noch bessere alternativen bis max. 70€?
 
Hallo,

bin grad ein einer WG zusammengezogen. Nun suchen wir einen netzwerkfähigen Tintendrucker. Scannen muss er nicht können. Tinte sollte schon recht günstig sein. Komischen Displays brauchen wir auch nicht. Wird eh alles über den Rechner geregelt.

Danke!

MfG
MrSlainkoenig
 
Danke erstmal, ich werde dann mal die Geräte genau unter die Lupe nehmen, gerade auch in Hinsicht auf die von dir angesprochenen späteren folge-kosten.
 
@ Airblade85 -

dein Link geht nicht.
Anforderungen? Budget? Du könntest auf der ersten Seiten die Fragen beantworten und hier posten.

@ MrSlainkoenig -

Budget?

@ Kuki2000 -

meist ist da Startertoner verbaut. Der hat keine hohe Reichweite.
Müsstest du einmal nachsehen, ob sie die Starter-Tonerkartuschen reichen für xxx Seiten angeben.
 
desmond. schrieb:
@ Airblade85 -

@ MrSlainkoenig -

Budget?
Gute Frage, ich denke bis max. 150/200 EUR. WLAN sollte er glaube ich auch haben, zumindest wenn man dann vom rechner der über cat am router steckt drucken kann.

mhh vielleicht der Officejet-6600
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MrSlainkoenig

Wie wäre es mit dem Brother MFC-J4410DW?

Positiv
niedrigste Druckkosten auf Normalpapier
durchweg hohes Drucktempo durch A4-Querdruck
hohe Tintenreichweite
Wlan, Ethernet, Wifi-Direkt, Airprint, Google CloudPrint
schmierfeste Audrucke
für gelegentlichen A3-Druck geeignet (kein A3+)
programmierbare Favoritentasten
klappbares Display/Bedienpanel
150-Blatt Papierkapazität

@ Kuki2000 -

ich würde zum Oki tendieren.
 
Hi,
mein guter alter Epson Stylus DX3850 gibt leider den Geist auf. Extrem schade.

Daher wollte ich mal wissen ob es eventuell eine Alternative gibt.

Wichtig sind einzig und alleine die Kosten für die Tinte.

Funktionieren aktuelle Geräte noch mit Ebay-Tinte?

Ich kann mir einfach keine 11€ pro Einzelpatrone leisten!

Beim 3850 kostete mich die Ersatzpatrone 50 Cent.

Also am liebsten wäre mir ein Multifunktionsgerät mit 4 Einzelpatronen und Patronenkosten < 1€.

Ist das heute noch möglich, oder soll ich auf die Suche nach einem gebrauchten DX3850 gehen?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
@ Airblade85

Welche Anforderungen hast du? Es sind ja einmal Tinte und einmal ein Laser. Welches Budget hast du?

@ Demolition-Man

Welche Anforderung? Welches Budget?
 
Buget wurde genannt 90€ max ob nun Laser oder Tinte ist eigentlich egal, oder ist Laser besser? Was ich damit machen will, eigentlich das ganz normale Texte drucken, ab und an Bilder..die Tinte sollte günstig nachfüllbar sein
 
Welche Anforderung? Welches Budget?

Versteh ich beides nicht.^^

Bisschen was ausdrucken und kopieren. Ab und zu mal ein paar Fotos 10x15cm und A4.

Egal wie langsam der druckt, oder sonst was.

Budget: Erstmal egal, solange die Austauschpatronen günstig sind!
 
@merra999 (#642)
@desmond (#643)

wollte gerade nach Erfahrungen zum Brother HL-3150CDW fragen, da bin ich auf diesen Thread und Euere Post's gestoßen!

Gibt es einen eigenen Erfahrungsthread - naja, die SuFu kann mir da bestimmt helfen?!

lg
Harry
 
Zurück
Oben