[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Ich sehe gerade, dass die Garantie des WF-2650DWF nicht über die Aktion von Epson verlängert werden kann. Das ist echt ein dicker Minuspunkt. Dabei fand ich vor allem die OCR-Software des Epsons praktisch...

Dann wirds wohl eher der Brother. Oder spricht da etwas gegen?
 
Also ich kann mich über Brother nicht beschweren.
2 Stück der 195C-Reihe im Einsatz. Alles bestens sowohl mit dem Einsatz von kompatiblen Patronen und dem bisherigen "nicht eintrocknen" egal wie lange er unbenutzt war.

Dazu bekommst du 3 Jahre Herstellergarantie.
 
Habe soeben den Epson bestellt - einfach aus Gewohnheit. Unser erster Drucker aus dem Jahr 1998 war auch von Espon (Stylus-Serie) und der hat ewig gehalten. Ich gehe zudem davon aus, dass der WF-2650DWF nicht schon nach einem Jahr den Geist aufgeben wird.

Ich werde auf jeden Fall berichten, was ich von dem WF-2650DWF halte. Sollte er mir widererwarten nicht gefallen, geht er zurück und ich hole stattdessen den bereits erwähnten Brother.

Danke jedenfalls für deine Hilfe! Hat mir sehr geholfen!
 
Nabend,

bin auf der Suche nach einem SW-Laserdrucker mit Duplex. Hier die Checkliste:

  • Budget: Möglichst günstig, maximal 100€. Gerne gebraucht.
  • Laser mit günstigen Tonern
  • Schwarz-Weiß genügt. Ein Farb-Tintenstrahldrucker steht als Backup zur Verfügung.
  • Nutzung: Drucken von Uniskripten etc. Vor allem Text und Tabellen.
  • Volumen: 100-500 Seiten pro Monat, schwankend
  • Format: A4
  • Automatischer Duplexdruck
  • USB-Anschluss reicht, optional gerne LAN/WLAN
  • Abmessungen und Lautstärke egal

Habe selbst gute Erfahrungen mit refurbished Geräten bei ebay gemacht. Benutze z.B. einen HP 1320. So etwas suche ich einfach noch mal für meine Schwester. Könnte den natürlich noch mal kaufen, damit kenne ich mich dann immerhin aus, falls sie mal fragen hat. Oder habt ihr bessere Alternativen?

Ich danke euch für Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ addicT* -

gerne!

@ Guenselmann -

wie wäre es mit dem Kyocera FS-1030D als gebrauchtes Gerät?
Die Druckkosten sprechen für sich.
 
Moin,
momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Drucker.
Bei der Suche bin ich auf den Dell C2665dnf gestoßen.
Siehe hier (Geizhals) oder hier (Amazon).
Ist dieser Drucker zu empfehlen?
Gibt es positive oder negative Erfahrungen damit?
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Vielen Dank im Vorraus
 
@ Guenselmann -

mach das. Habe schon einiger solcher Geräte auch in Firmen zum Einsatz kommen sehen.

@ shortrange -

Was sind deine Anforderungen?
Budget?
 
@desmond

Anforderungen:
- Multifunktionsgerät mit Drucken, Scannen, Kopieren (Fax wird nicht benötigt)
- Wäre gut, wenn der Scanner bzw. Kopierer einen automatischen Einzug hat
- Sollte einen RJ45-Anschluss fürs Lan-Netzwerk haben (WLAN wird nicht benötigt)
- in der Regel wird S/W gedruckt, allerdings sollte auch Farbe möglich sein
- Druckkosten und Kosten für das Nachkaufen der Toner sollte günstig sein
- Beim Drucken mit Tinte nervt es mich immer, dass nach zwei tägigem Nichtgebrauch der Drucker von selbst gereinigt wird, deshalb hab ich mich hier für Laser entschieden (es wird normalerweise mindestens einmal pro Woche etwas gedruckt)

Budget:
Maximal 400€
 
Günstige Farblaser sind immer so eine Sache: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3456&t=vergleichstest_guenstige_farblaser_multifunktionsgeraete_2014

Würde nicht auch Tinte gehen?
Ich habe bisher mit kompatiblen Patronen nie Problem mit dem Eintrocknen gehabt und meiner steht meist wochenlang unbenutzt herum (Brother DP195C).

Da gäbe es folgende: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3440&t=vergleichstest_tintenmultifunktionsgeraete_fuer_zuhause_201314
Gerade der Epson Expression Premium XP-810 oder der Brother MFC-J4410DW (kein Duplexer im ADF).
 
Welche "eine" Sache meinst du?
Die Folgekosten, die Verarbeitung..? Die Farblaser sind doch in dem von Dir verlinkten Test gar nicht schlecht weggekommen?
 
Suche Tintenstrahldrucker

- der geeignet ist für Refill-Tinte
- muss kein Multigerät sein , drucken reicht
- Wlan muss nicht sein
- Preis bis 100€

Bleibt fast nur die Canon Drucker übrig oder ?
 
Ich konnte jetz tmal den HP Officejet 8610 und den Epson Expression 810 vergleichen. Im Fotodruck liegen Welten zwischen den beiden, der Epson gewinnt mit Absatnd (korrektes Papier auch für den HP und die pigmentierte Tinte. Textkopie in Farbe gefällt mir auch Epson besser, ebenso beim Ausdruck Brief/Farbe, sattere Schrift und schwärzeres Schwarz. Der Sparsamdruck ist beim Epson wirklich sparsam, die Farbe verblasst etc, während der HP noch ziemlch kräftig und mit kaum einem Unterschied zum Normaldruck daherkommt. Dafür scheint mir der HP minimal schneller, v.a. beim Duplexdruck, bei Fotodruck ist allerdings der Epson rascher. Der Epson ist leiser, allerdings nervt das Geräusch beim Ein- und Ausfahren der Papierausgabe doch. Die herstellereigenen Apps zum Drucken sind beide in Ordnung. Der Epson ist von der Größe im Vergleich herrlich kompakt, während er dafür aber etwas klappriger wirkt. Da beim Epson die Peach wohl funktionieren, ist die Wahl eigentlich klar. Zudem gab es noch 40 Euro Cashback bei Bestellung einer Originaltinte. Damit liegt dann die ersteXL-Orignal beim preis einer Peach.

Zum Foto vielleicht noch, das war oben unkorekt: In der besten Einstellung ist der HP da bei einem 10x15 Foto locker 20 Sekunden schneller.
Der HP ist bei der Farbsättigung näher am Original, der Epson ist minimal heller (nimmt einem also etwas die Urlaubsbräune oder die kräftigen Farben beim Sonnenuntergang), dafür klarer und schärfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
• Budget?
- natürlich so wenig wie möglich, aber so bis max. 200

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
- es reicht SW, sollte jedoch für einen geringen Aufpreis Farbe möglich sein, wäre es nett zu haben

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
- hauptsächlich schwarzer Text oder mal eine Kopie von einer Rechnung,
- definitiv keine Fotos

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
- aktuell bin ich noch 2 Monate in der Schule und drucke so täglich ca. 10 - 20 Seiten
- danach wieder nur ein paar Seiten pro Monat (10 Seiten), mal eine Rechnungskopie oder einen Brief/Schreiben
- nächstes Jahr wieder ein paar Monate Schule , dann wieder täglich ca. 10-20 Seiten
- und das war es eigentlich mit der intensiven Nutzung, dann weiterhin nur paar Seiten im Monat

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
- Hauptsächlich ja, wie oben schon beschrieben gibt es nur überschaubare Phasen mit intensiverer Nutzung


• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
- WLAN ist pflicht, drucken vom IPAD und Android-Handy aus wäre nett
- A4 reicht vollkommen aus
- Papierfach/Schublade wäre nett


• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
- Multifunktionsgerät, Scannen + kopieren
- Fax nicht benötigt

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
- wäre jetzt meine Leihen hafte erste Wahl gewesen

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
- gute Frage, bin eigentlich kein Fan von gebraucht Geräte

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
- er soll auf ein Regal wo 40cm tief und 47cm breit Platz ist, er könnte aber auch bis 55cm tief sein, da nach vorne noch Luft ist

• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
• Sonst noch wichtige Informationen?
Die beiden Punkte fasse ich mal zusammen!
- was ich nicht wieder möchte ist das was ich jetzt habe, ein Kodak ESP5250
-- was mich massiv stört und echt rasend vor Wut gemacht hat, das Teil druckt kein Schwarz wenn die Farbpatrone alle ist
- was mich auch massiv stört, ich komme nicht mal annähernd auf die Seitenanzahl die man mit einer Patrone drucken können soll, ich vermute der reinigt sich bei der geringen Nutzung die ich ja vor Schulstart hatte einfach leer

-Ansonsten wäre mir noch wichtig, was jetzt eigentlich gut funktioniert, das Teil soll permanent an sein, so das ich jederzeit einen Druckauftrag losschicken kann. Also im Standby bzw. SleepModus einen geringen Stromverbrauch.
-leichte Bedienung, am besten gar nicht ran müssen, einfach einrichten und dann immer nach Bedarf Druckaufträge losschicken und Blätter abholen


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich war zwar heute bei MM, aber die Beratung von dem Herren im HP Shirt war sehr einseitig :D

Ich danke euch schon einmal :)
 
Hallo an alle! Ich hab mir dank der guten Beratung hier ein Canon Pixma MG3550 gekauft. Jetzt wollte ich XL Patronen bestellen. Also PG-540XL und CL-541XL. Nur blicke ich bei den Amazon Angeboten leider nicht durch.

Canon Tintenpatrone PG-540 für MG2150/3150/4150, MX375/435/515, XL, schwarz von Canon

Canon PG-540XL Tintenpatronen blister with security, schwarz von Canon

Was ist der Unterschied zwischen den oberen beiden?

Canon High Capacity Ink Cartridge Value Pack PG-540XL,CL-541XL Genuine von Canon Deutschland GmbH
Canon Tintenpatrone CL-541 XL für MG2150/3150/4150, MX375/435/515, farbig von Canon

Das Kombipaket aus schwarz und farbig kostet 42,18 €. Einzeln kombiniert aber nur 36,80 €. Immer mit Verkauf und Versand durch Amazon. Versteht das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mir wurden im DC folgende Drucker empfohlen:

Epson WF3010DW
Epson WF5110DW
HP Officejet Pro N811a


und in weiser Voraussicht - da noch nicht verfügbar, der:

Canon Maxify iB4050

Wie steht ihr dazu?

lg
Harry
 
@ Ethelidor - den DCP-7065DN?

@ Cookie Cat - laut Produktdetails sind beide gleich. Spontan ist mir kein Unterscheid dem Bild zu folge aufgefallen. Die unteren Links verstehe ich auch nicht - da kannst du nur mal bei Amazon nachfragen.

Ich hatte bisher bei eBay immer gute Erfahrungen gesammelt - hattest du da auch schon nachgesehen?

@ catman40 - hier findest du einen kleinen Bericht zum Canon. Und zwischen den 3 Kandidaten triffst du die Entscheidung? Was wären denn deine Anforderungen an das Gerät sowie dein Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben