[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

desmond. schrieb:
@ Maady - ich würde an deiner Stelle zum Canon Pixma MG7150 tendieren. Er ist trotz Multifunktion ein kompaktes Gerät.
Danke für den Tipp!
Sieht relativ kompakt aus, gibts noch vergleichbare Modelle oder ist das schon das Optimum?
Sehe das ist ein Tintenstrahler, sind da die Patronen nicht schnell leer und teuer?
Wäre ein Laserdrucker nicht besser?
 
Für guten Fotodruck würde ich auf Tinte setzen.
Du kannst ja auch kompatible Patronen einsetzen um günstigere Folgekosten zuhaben.
 
desmond. schrieb:
Für guten Fotodruck würde ich auf Tinte setzen.
Du kannst ja auch kompatible Patronen einsetzen um günstigere Folgekosten zuhaben.
So eine Patrone dürfte dann für ~150 Seiten reichen, oder? Patrone kostet dann ~10 Euro?
Was ist mit diesem Modell im Vergleich? Canon Pixma MX925
 
desmond. schrieb:
Für guten Fotodruck würde ich auf Tinte setzen.
Du kannst ja auch kompatible Patronen einsetzen um günstigere Folgekosten zuhaben.
So grad bestellt, freue mich schon auf das Gerät, danke für deine Hilfestellung. :)
 
Hallo,

auch ich erbitte um Hilfe. Habe jetzt schon mal den ein oder Artikel gelesen oder Bewertungliste usw. durchgeschaut.

Ich suche einen einfachen Drucker/3in1 für unter 100€. An Funktionen würden mir die Standard Funktionen reichen.

Er sollte drucken, scannen und kopieren. Fax brauch kein Mensch mehr.

Denke Tintestrahldrucker wäre das sinvollste. Folgekosten sollten gering sein.

Hatte den Canon pixma mg4250 gefunden. Dieser würde ca. 70 euro kosten und soll wirklich gut sein. Allerdings kosten die Patronen hier ca. 20 Euro und das ist einfach viel zu viel.

Wir haben jetzt ca. 10 Jahre vom Norma den Brother mfc 260c gehabt. Hier konnte vergleichbar zum canon noname patronen für 3-4 euro kaufen.

Hoffe habe nichts vergessen. Hat hier jemand einen Vorschlag oder Tipp für ich?

Danke im voraus.

Edit:
Hier wurden auf den letzten Seiten folgende Drucker in dem Bereich genannt:

Brother DCP-J152W.
Brother MFC-J5910DW
Brother MFC-J4410DW:

Dies wären dann wohl auch welche die für mich in Frage kommen würden nehem ich an?
DerEpson Expression Premium XP 510 schneidet wohl nicht so gut in gewissen tests ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schon mal. Schneint ein guter Drucker zu sein.
Wird beworben als Buisnnes oder auch Büro Drucker. Ist für meine 10 Seiten die Woche vieleicht ein bisschen zu viel.

Vieleicht lieber ein bisschen schlechter und dafür weniger Zahlen.

Mit fast 150 Euro wäre er mir ein bisschen zu teuer, aber wenn gar nichts geht könnte man den im Hinterkopf behalten.
 
@ c3rv3za -

an deiner Stelle würde ich zum Epson Expression Premium XP-810 oder zum Brother MFC-J4410DW greifen.
Dafür lieber etwas mehr ausgeben sowie einmal kaufen und vernünftige Qualität haben.

Zum Epson 3620 DWF: Diesen Workforce-Drucker hat Epson zu sehr auf niedrige ISO-Druckkosten optimiert, denn die Fotodruckkosten treibt es dadurch in die Höhe. Von diesen Nachteilen abgesehen, bekommt man mit dem WF-3620DWF einen schnellen Bürodrucker mit niedrigen Unterhaltskosten (solange man auf Normalpapier druckt) und einer hohen Patronenreichweite (bis zu 2.200 ISO-Seiten). Die Ausstattung ist besser als beim HP Officejet Pro 8610, denn mit dem Epson bekommt man einen duplexfähigen Dokumenteneinzug - den hat der kleine HP nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forumgemeinde,

ich suche einen neuen Drucker. Er sollte eine hohe Auflösung aufweisen, braucht kein großes schnick-schnak, also kein WLAN, kein Duplex usw. Der Drucker sollte auch gut dickes Papier einziehen können, perfekt wäre es natürlich, wenn es oben auch ein Einzugsfach gibt, damit das Papier nicht geknickt wird. Es sollte auf jedenfall ein Farblaser drucker sein.
Hauptsächlich sollen Decals gedruckt werden, mein Budget liegt bei +/- 150€.
Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?

Schonmal danke,
MfG Nils B
 
Hallo,

als Beispiel der Brother HL-3140CW.
Er besitzt einen Einzelblatteinzug und dieser Einzug 60 - 163 g/m² Papier verwerten.
 
Ich suche einen drucker für meine schwester den sie für ihr studium braucht.
Habe an den hier gedacht http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ER1O7EI?pc_redir=1414605842&robot_redir=1

Sie hat ein laptop ohne laufwerk deshalb sollte er bitte leicht zu installieren sein (softwareseitig) dann halt ganz normal drucken scannen kopieren wir sind auch für andere geräte offen aber nicht teurer als der oben verlinkte

Hoffe auf einige antworten

Vielen dank im vorraus
 
Den Brother DCP-J152WG1 kannst du nehmen.
Sollte es ein etwas hochwertiges Produkt werden, dann den Brother MFC-J4410DW.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker für meine Freundin und mich.

Wir befinden uns derzeit beide in Weiterbildungen und haben deshalb relativ viel zu drucken.

Was uns wichtig ist:

-Laserdrucker
-Schwarz/Weiß aber mit guter Auflösung da wir auch Diagramme oder ähnliches drucken.
-Folgekosten sollte im Rahmen sein, evtl gute Toner von Drittherstellern
-Einzelblatteinzug wäre nicht verkehrt
-Anschaffungspreis sollte max 200€ betragen

Danke im Voraus :-)
 
Wie sieht es mit Duplex, WLAN und Co. aus?
Ich hätte dir jetzt den Brother MFC-7360N vorgeschlagen.
 
Hallo zusammen,

ich suche einen geeigneten Drucker für folgende Aufgaben:

• Budget?
<400

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbe

• Druckernutzung:
Fotos auf normalen Papier in A4 und Text

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
3 Fotos und 4 Dokumente á 2 Seiten Text pro Dokument, in der Woche


• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
A4, ein Netzwerkanschluss wird benötigt ob Wlan oder Lan ist egal.
Gedruckt werden soll von zwei PCs.

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Scan, kopieren, Fax

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
ja

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Ja neu.

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Nein

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Ich bin für alle Empfehlungen bereit.

• Sonst noch wichtige Informationen?
Die Qualität der Bilder sollte "gut" sein. Keine Schlieren oder Farbmatsch etc.

Aktuell nutze ich einen Canon ip4300, dieser ist nun etwas in die Jahre gekommen und liefert keine überzeugende Leistungen bei Fotos.
Vielen Dank für eure Vorschläge.
 
#1077

Der Samsung 460w ist sehr gut für Deine Anforderungen gerüstet, da er eine sehr gute Text- und Bildqualität hat. Er kostet ab rd. 230 Euro + Versand. Gibt ausreichend Testberichte über das Gerät im Netz.
 
Hallo Leute,

ich habe meine canon mg2250 verkauft weil die patronen sehr teuer waren und ich nun auf sparsamere patronen umsteigen möchte.
Meine Frage:
Ist ein Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker sparsamer ?
Ich habe sehr viel Gutes über den Brother dcp 195c gelesen (günstige Patronen und kein chip 10xv Patronen 6€ Ungefähr 600 Seiten pro Patrone ).
Bei Laserdrucker habe ich den Brother DCP-7055W gesehen ( 30€ 4 Toner je Toner 3000 Seiten).
Bei Laserdrucker ist mir aufgefallen, dass diese verdammt viel Strom verbauchen.
Was würdet ihr sagen Tintenstrahldrucker oder laser ?
Danke
 
Zurück
Oben