[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Muss es Laser sein? Wenn ja, sieh dir den Brother DCP-9022CDW näher an.
Ansonsten würde ich eher in Richtung Tinte tendieren. Bei dem Budget kannst du bei Farblaser-MFPs nicht viel erwarten.

http://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php?tabelle=multitinte_office&sort=modell&aktuell=1&hersteller=%25&preismax=300&s%5B%5D=aus_if_ethernet&s%5B%5D=lei_seitenbasis_iso&s%5B%5D=lei_seitenpreis_iso_farb&s%5B%5D=lei_seitenpreis_iso_sw&f%5Baus_if_ethernet%5D=AWL%2COR%2C1

Wenn Tinte, ist die Auswahl groß.
Sonstige Anforderungen? DADF, Duplex, etc.?
 
Hi :)

Bin auch auf der Suche nach nem neuen Drucker für einen Kumpel, kann eigentlich nur den Laserjet 1320 von HP wärmstens empfehlen, weil das so ein unkaputtbar Teil zu sein scheint, allerdings gebe ich meinen und den aus der Firma sicher nicht her :p
Die anforderungen sind einfach:

Budget liegt bei +/- 200€
S/W - Farbe wird nicht benötigt
Multifunktionsgerät ist nicht wirklich notwendig

Wichtig ist, dass er lange hält, also mindestens 10 Jahre, bei mäßiger Benutzung von ca 2000 Seiten pro Jahr.
 
Wenn du so überzeugt bist, warum nicht den HP LaserJet 1320 gebraucht kaufen?
Oder in Richtung Kyocera FS-1030D.
 
Meinen hab ich auch gebraucht gekauft, aber von nem Kumpel, der ihn ungenutzt herumstehen hatte und den ersten Toner nach 5 Jahren noch immer nicht leer hatte. Gebraucht von wem anderen kann ichs nicht wissen und das Teil gibts doch schon paar Jahre.
Der Kyocera ist nicht mehr verfügbar ...
 
Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker :)

Aktuell habe ich einen alten HP-Photosmart und bevor ich jetzt wieder 2 neue Patronen kaufe, hoe ich mir diesmal lieber einen neuen Drucker ;)

Aufgaben: Drucken / Kopieren / Scannen

Ganz wichtig: Der Drucker wird nur über Wlan angesteuert!!

Es ist also Pflicht, dass der Drucker über Wlan mit OSX und Windows drucken und Scannen kann! Usb ist irrelevant.

Da ich meistens nur s/w drucke, ist Farbe eigentlich uninteressant. Die paar Seiten kann ich dann auf der Arbeit drucken.

Was mir ebenfalls wichtig ist, dass der Drucker ein internes Papierfach hat.. Also einfach 50 Seiten rein, Schublade zu und dann wird einfach gedruckt, ohne dass das Papier verstaubt, meiner Katze zum Opfer fällt o.ä. :D

Ob Laser oder Tinte ist eigentlich egal, da kenne ich mich zu wenig aus.

Preislich sage ich mal 100-150€ :)
 
Das ist mir deutlich zu viel Auswahl :D

Wie gesagt, er muss nur schwarz/weiss können, soll günstig bleiben ;)

Ich hab wirklich keine Ahnung von Druckern.. Mein aktueller ist jetzt gute 6 Jahre alt und war bei Karstadt im Angebot.. Das war mein Kriterium damals :D
 
Dann greif zu meinem Vorschlag, mit 1,4 Cent pro Seite.
Dazu 3 Jahre Vor-Ort Garantie.
 
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem 3 in 1 Gerät mit den folgenden Anforderungen:
- S/W Farblaser (eventuell auch mit Farbe, wenn der Aufpreis nicht zu heftig ist)
- Scannen, Drucken, Kopieren (Fax ist nicht zwingend notwendig)
- Sollte nicht zu riesig sein, da eigentlich kein/kaum Platz vorhanden ist
- AirPrint
- WLAN

Mein erster Blick fiel auf den Brother DCP-L2520DW, welcher laut Druckerchannel.de (was hier oftmals als Informationsquelle verwendet wird) durchaus brauchbar ist. Hat jemand einen alternativen Vorschlag oder geht der in Ordnung?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus! :)
 
Hallo
Hier hatte ich vor einiger Zeit nach einer Beratung für einen Multifunktionsdrucker gefragt und mir dann später den HP Officejet Pro 8615 gekauft.
Nun eine Info für alle die das gleiche Gerät kaufen und unter Windows 8.1 64Bit nutzen.
Mein Problem: All meine Druckaufträge wurden von 2 Systemen mit Win8.1 64 Bit zwar rausgeschickt, in der Warteschlange auch nach einer gewissen Zeit gelöscht, aber der Drucker druckte nicht. Und zwar wurde der aktuelle Treiber für den 8615 nicht von meinen Systemen unterstützt.
LÖSUNG: Der alternative Treiber HP Officejet Pro 8000 A809 Serie (nicht der mit dem Zusatz Class) Der Treiber wurde auch erst nach Klick auf Update, da wo der Treiber ausgewählt werden kann, angezeigt.
Zusätzlich bietet dieser Treiber auch noch mehr Einstellmöglichkeiten - wers braucht...
 
@ watsefaq - was wäre dein Budget? Aber der Brother DCP-L2520DW ist eine gute Wahl. Der Aufpreis für den Brother MFC-L2700DW lohnt sich bei dir nicht, da dieser lediglich eine Fax-Funktion sowie Ethernet bietet.
 
Hallo,

mein derzeitiger Drucker macht mittlerweile Probleme und darum möchte ich mir einen neuen anschaffen. Ich drucke recht selten, daher dachte ich an einen günstigen S/W Laserdrucker (ohne scannen&kopieren oder Fax).

Als Extra Funktionen brauche ich Duplexdruck und ein geschlossenes Papierfach. Einzelblatteinzug wäre in dem Sinne auch nicht schlecht, um mal andere Formate als A4 zu bedrucken, falls es darauf ankommt.

Der Drucker wird als Netzwerkdrucker eingerichtet, muss daher unbedingt eine LAN Schnittstelle haben (WLAN am besten gar nicht oder abschaltbar), mit Airprint umgehen können und außerdem Mac-kompatibel sein. In dieser Hinsicht auch sehr stromsparend, wenn er nicht gebraucht wird, aber eingeschaltet ist (Standby, Sleep Modus?). Wird übrigens bei den Druckern WOL unterstützt?

Außerdem sind mir auch die Druckkosten wichtig. Ersatztoner und -trommel dürfen nicht zu teuer sein und idealerweise separat getauscht werden können. Habe keine Hemmungen nicht originale Teile zu verwenden, nur sollten diese schon qualitativ sehr gut sein.

Kosten sollte das Gerät bis 150€, je weniger, desto besser :)


Dazu habe ich mich bereits ein wenig umgeschaut (um wenigstens einen Überblick zu haben) und bin bei folgenden Geräten gelandet:
1. Brother HL-L2360DN
2. Samsung M2825ND (wobei im Moment bei Amazon nicht verfügbar)

Nicht schlecht finde ich auch die 3 Jahre Garantie bei den beiden Geräten. Leider hat Brother nur 1 Bewertung, könnt ihr etwas zu dem Gerät sagen? Ansonsten ist es sogar mein Favorit.

Gibt es evtl. auch etwas besseres?
 
In der Preiskategorie würde ich zu deinem Vorschlag, dem Brother HL-L2360DN, greifen.
 
desmond. schrieb:
@ watsefaq - was wäre dein Budget? Aber der Brother DCP-L2520DW ist eine gute Wahl. Der Aufpreis für den Brother MFC-L2700DW lohnt sich bei dir nicht, da dieser lediglich eine Fax-Funktion sowie Ethernet bietet.

Es gibt eigentlich kein so richtig festes Budget. Wenn es sich lohnt zwei Euro mehr zu investieren, dann wird das getan. Wenn der Brother klar geht, dann könnte ich mir den glaube vorstellen ^^
 
Es wird ein Drucker gesucht, im Preis Bereich bis 100-120€.

Zur Auswahl stehen diese geräte: Brother MFC-J4420DW und Epson WorkForce WF-2660DWF

Drucker wird für gelegentliche Farbbilder sowie standart Dokumente, und andere Studium bezogene Dokumente benötigt.
Außerdem geht alles über apple geräte, hauptgerät ist ein neues macbook, sollte von daher leicht zu konfigurieren sein.
Patronen sollten lange aushalten und nicht zu teuer sein (bis 20€)
 
@ watsefaq - nein, ich würde zum Brother greifen.

@ highsociety - an deiner Stelle würde ich zum Mfc greifen. 3 Jahre Herstellergarantie sowie niedrige Folgekosten.
 
Hi ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker und blick bei der Suche nicht mehr durch.

Hier die Daten:

• Budget: 150,- €
• Farbdrucker
• Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren
• Druckernutzung: Fotos, Texte
• Druckvolumen in Seiten/Monat: Fotos 20-30 ; Texte ca. 50
• Gewünschte Funktionen: WLAN; Papierfächer wären super, vor allem für das Fotopapier
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Nein. Nein.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruss!

Danke im Voraus schon mal für jegliche Vorschläge!
 
Zurück
Oben