[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Hallo ich suche auch einen neuen Drucker da unserer gestern den Geist aufgegeben hat.

Budget: 200€ notfalls ein bisschen mehr
Funktion: Kopieren, Scannen, Drucken, evtl. auch: Faxen, Wlan
Nutzung: Eher wenig, ein paar Dokumente ab und zu, Retourscheine, selten Handouts (muss also nicht ein Farbdrucker der Spitzenklasse sein, aber schon Farbe drücken.)
Weiß nicht was ich sonst noch angeben sollte. Er sollte ein Dokument in normale Qualität aufs Papier bringen und die anderne Funktionen unterstützen, dabei nicht der teuerste sein.
Ihr könnt mir gerne noch Fragen stellen falls was fehlt. Vielen Dank
 
Multifunktionsgerät - Farbe/WLAN/FAX

Hiho,

Meine Checkliste für Druckerberatung sieht so aus:
• Budget? max. 400€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbdrucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Alles (Texte, Fotos)
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? keine Info
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Ja, daher Laserdrucker
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? WLAN/Fax/USB/Ethernet
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Multifunktionsgerät
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Ja!
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Nein
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
• Sonst noch wichtige Informationen? Folgekosten sollten sich so gering wie möglich halten, die Druckqualität sollte nicht schlecht sein (aber auch nicht supergut), läuft das auf ein Brothergerät aus? evtl. der Brother MFC-9330CDW

Danke
Gruß Furtwowe
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Checkliste für Druckerberatung sieht so aus:
• Budget Bis 250 €
• Farbdrucker
• Druckernutzung: Texte, Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme), Fotos
• Druckvolumen in Seiten/Monat Texte: ca 3000 Drucke, oftmals inkl. Grafiken, ca 100 x Fotos, kann jedoch auch bis 500x sein.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum : Nein
• Gewünschte Funktionen (Duplex A4/A5/A6 - DinA 3 manchmal vermisst, mehrere Papierfächer: ja, Fächer reuhig 2x250 oder 1x500, WLAN- Ein Must-Have!. Airprint/Bluetooth) muss nicht.
• Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren+ Faxen- Und Ducken soller dauch ;-)
• Kommt ein Laserdrucker in Frage? : Nein
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? : Nur Neugerät.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? : Weniger; Spielt Lautstärke eine Rolle? : Schon eher
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
• Sonst noch wichtoge Informationen?

Hab bisher den Canon MX870 gehabt. Dieser lief ca 4 - 5 Jahre.. Nun B200-Fehlermeldung.. Bin erschrocken nachdem ich den Fehlercode gegooglet habe und möchte deshalb weniger zu Canon mehr greifen.
Allerdings sollte der Drucker mindestens die Selben Fähigkeiten besitzen wie der MX870.
 
@ Usels - werfe einen Blick auf den Brother MFC-J4410DW bzw. Brother MFC-J4420DW.

@ Furtwowe - der Brother MFC-9330CDW ist schon EOL, sieh dir daher den Brother MFC-9332CDW einmal an.

@ Memo123 - da gibt es einige Modelle zur Auswahl: http://www.druckerchannel.de/techinfo.php?tabelle=multitinte_office&g%5B%5D=on&m%5B%5D=3770&m%5B%5D=4229&m%5B%5D=4212&m%5B%5D=3959&m%5B%5D=2993&m%5B%5D=4169&m%5B%5D=4172&m%5B%5D=3991&m%5B%5D=4024&m%5B%5D=3960
Du kannst dich einmal umsehen und nochmals hier antworten, welcher dir bzw. welche Modelle in der näheren Auswahl wären.
 
Danke für die Antwort :)
Habe mir die Vergleichsliste mal genauer angeschaut. ie nähere Auswahl ginge evtl. zum Canon Maxify MB5350, wobei dieser leider keine vollfarbigen Ausdrucke machen kann (Fotos), die Auflösung mir sehr klein erscheint, ansonsten der HP Officejet Pro 8620 e-All-in-One, welcher hier nicht aufgeführt ist; der Brother MFC-J6720DW an sich, leider kein DADF und keine hohe Reichweite...
Boar- die Qual der Wahl... Canon MX925, der direkte Nachfolger von meinem MX870.. fällt raus, da man nur USB-Sticks anschließen kann, insgesamt aber auch m.M.n. eher ein Rückschritt ist..
PS: Ich mag keine glänzende Oberflächen (Fingerabdrücke..)
 
Gerne. ;)
Ich würde es dann von Merkmalen abhängig machen, welche nicht unbedingt benötigt werden und mir ein Modell heraussuchen. Dann ggf. bestellen/testen/behalten oder zurücksenden oder vor dem Kauf in einem Elektromarkt ansehen.
 
desmond. schrieb:
Ja die gibt es, z.B. der Epson WORKFORCE WF-2630WF.
Durch Epson Connect könntest du auch die Scan-to-Cloud-Funktion nutzen.

Bei dem Drucker konnte ich leider nicht finden, dass man auch Scan-to-Netzwerk (SMB) machen kann.
Oder hast du da andere Infos?
 
Nein, das wäre eben dann die günstigere Variante, wenn du auf SMB verzichten kannst.
 
Ich suche einen Netzwerkdrucker, auf dem von verschiedenen Computern im Netzwerk gedruckt werden kann.
Leider ist mein Canon MP610 defekt und nun muß ein neuer her !

Tintenpatronen sollten nicht so kostspielig sein (d.h. er sollte im Farbdruck kostengünstig sein)

• Budget? bis maximal 150€, gerne weniger
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbdrucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? hin und wieder Fotos - DVDs sollte er bedrucken können (Printable DVDs)
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? maximal 30 Seiten pro Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Maximal eine Woche ungenutzt
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? JA, mehrere Papierfächer wären gut.
Lan-Anschluss vorhanden, gerne aber auch WLAN.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Auch für Scannen und kopieren und faxen!
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Egal, gerne auch ein Laser, wenn guter Farb-Druck !
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? NEUgerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Ja, nicht viel höher als mein Canon MP610 - Abmessungen (B=450mm / H=188mm bis max. 200mm /T= 389mm)



Ich schwanke zwischen den beiden hier:
1. Canon Pixma MX925 All-in-One Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax, USB, WLAN, LAN, Apple AirPrint) schwarz
2. HP Officejet Pro 8610 e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, Wlan, USB, 4800x1200) A7F64A

Beide sollten auch DVD Rohlinge bedrucken können (DVD Printable) !!! Ist es möglich ???

Welcher soll es sein ???? Oder doch noch ein ganz anderer ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde bei den beiden Modellen zum Canon Pixma MX925 greifen.
Beachte jedoch, dass dieser nur ein Papierschacht besitzt.
 
desmond. schrieb:
Würde bei den beiden Modellen zum Canon Pixma MX925 greifen.
Beachte jedoch, dass dieser nur ein Papierschacht besitzt.

Okay, dann werde ich diesen mal probieren ! Ich hoffe der kann auch auf DVDs drucken ! Mal schauen.
In der Druckqualität sollte er zumindest meinen alten geliebten MP610 übertreffen, oder ?
 
Der Druck auf CD/DVD ist möglich.
Foto- und Grafikdruck beherrscht der MX925 sehr gut.
 
Meine Checkliste für Druckerberatung sieht so aus:
• Budget Bis 60 € (Schau nicht so...bin geiziger Student) ich lass mich aber auch überzeugen ;)
• Farbdrucker
• Druckernutzung: Texte, Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)
• Druckvolumen in Seiten/Monat Texte: ca 40 Seiten pro Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum : Ja
• Gewünschte Funktionen Duplex und WLAN wär wünschenswert, aber kein Must-Have!
• Multifunktionsgerät für Scannen + Kopieren + Drucken
• Kommt ein Laserdrucker in Frage? : Nein
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? : Nur Neugerät.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? : Nope ; Spielt Lautstärke eine Rolle? : So leise wie es für den Preis geht
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Nope
• Sonst noch wichtige Informationen? Tinte sollte billig kaufbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin am Überlegen mir mal einen neuen Drucker anzuschaffen. Mein jetztiger Epson SX210 geht mir auf den Geist, da immer die Patronen eintrocknen weil ich sehr selten Drucke. Deshalb die Überlegung auf einen Laserdrucker umzusteigen.

Meine Checkliste für Druckerberatung sieht so aus:
Budget Bis 150-200 € - dennoch so günstig wie möglich
Farblaserdrucker
• Druckernutzung: Texte, Farbige Grafiken, Bilder ab und zu
• Druckvolumen in Seiten/Monat Texte: ca. 5 Seiten pro Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum : Ja (sehr sehr selten in Nutzung)
• Gewünschte Funktionen: Scannen, RJ45, WLAN wär wünschenswert, aber alles kein Must-Have! wichtigste ist Drucken ohne Probleme auch nach längerer Standzeit

• Kommt ein Laserdrucker in Frage? : Ja
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? : Neugerät oder Gebraucht mit Garantie vom Händler
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? : nicht größer als Multifuntkionsgeräte ; Spielt Lautstärke eine Rolle? : So leise wie es für den Preis geht
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Nein (aber in der Firma haben wir Brother, HP und Kyrosera)
• Sonst noch wichtige Informationen? Druckkosten sollten Preiswert sein (Toner Preiswert)

Habe mal im Internet geschaut und stoße momentan immer wieder auf das Angebot.

http://www.amazon.de/Ricoh-Farblaserdrucker-2400x600-Ethernet-Base-TX/dp/B005VMPODU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429520552&sr=8-1&keywords=toner+ricoh+sp+c240dn

Ist das was oder ist der Drucker nur so Preiswert weil die Toner Sauteuer sind?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und Vorschläge.

Mfg
Nox84
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Drucker für Vatern:

• Budget: ca. 100€, günstiger natürlich auch gerne
Farbdrucker
• Druckernutzung: hauptsächlich Text, gelegentlich mit farbigen Logos etc.
• Druckvolumen: schätze 100 Seiten im Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: Wochenenden, maximal gelegentlich 1 Woche
• Gewünschte Funktionen: LAN oder WLAN muss sein (LAN bevorzugt, da bisherige Drucker mit mehreren WLAN Access Points nicht klar kamen), Duplex, Bluetooth und nicht-A4 Formate sind eher boni
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?: Muss auch scannen und kopieren können
• Kommt ein Laserdrucker in Frage: nein
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?: Neugerät bevorzugt
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?: Eher zweitrangig
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?: Vater will unbedingt die Patronen selbst nachfüllen. Der Drucker muss das also unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Drucker für Zuhause, auf dem dann hauptsächlich Skripte und Working Paper für die Uni gedruckt werden sollen. Bisher privat nur Tinte benutzt, aber davon hab ich genug.

Meine Checkliste für Druckerberatung sieht so aus:

• Budget? auf den ersten Blick fangen einfache SW-Laserdrucker ja schon bei 50€ an, ich wäre aber auch bereit 100 oder 150 auszugeben, wenn das in der Gesamtbetrachtung hinsichtlich Folgekosten und Leistungsumfang sinnvoller ist.

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? SW ist ausreichend.

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Hauptsächlich Text, teilweise Grafiken, die dann aber in sw gedruckt werden.

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr? im Schnitt vielleicht 100 Seiten im Monat.

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? kann auch mal sein, dass er 1-2 Monate nicht genutzt wird, ich tendiere allgemein eher zu einem Laser.

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? A4 reicht aus, Duplex und WLAN/AirPrint wäre hübsch, ist aber kein Ausschlussgrund, falls nicht vorhanden.

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Nur drucken.

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Auf jeden Fall.

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Eigentlich ein Neugerät, aber auch ein überholtes Firmengerät ist eine Überlegung wert, vielleicht hat hier schonmal jemand Erfahrungen gemacht und weis, ob das dann auch zuverlässig ist?

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? keine Besonderen Anforderungen in dieser Hinsicht

• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Bisher zuhause nur Tintendrucker gehabt, im Job aber immer mit Laser gearbeitet, würde auch privat gerne auf Laser wechseln

• Sonst noch wichtige Informationen? Im Grunde suche ich ein gutes Mittelmaß aus Preis und Leistung :D, der Toner sollte danach auch nicht unverhältnismäßig teuer sein

Vielen Dank schonmal, ich hoffe die Infos sind erstmal ausreichend.

liebe Grüße
uncled26

EDIT:
@desmond.: Der entspricht genau meinen Vorstellungen, hab ihn gleich bestellt, Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben