[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Bin gerade auf der Arbeit und komme leider nicht auf die Seite drauf. Aber iwelche Chips (sagte gestern mein Vater was von) in den Patronen sind da nicht drin? Und Originaltinte muss auch nicht zwingend benutzt werden? Er bezahlt zB glaube 2 € für ne Patrone, deswegen war der Drucker aber auch 40 € teurer oder so.

Werde mir den Test später mal anschauen, aber wenn das Thema Patronen passt, dann würde ich den denke nehmen.

Danke!
 
Hatte mir gerade bei Amazon mal ein paar Bewertungen angeschaut und da stand leider drin, dass die Patronen gechipt sind. Kenne mich damit echt nicht so aus, aber will halt auf Nummer sicher gehen, dass die Folgekosten da echt gering sind, weil das sind ja die eigentlichen Kosten. Ein bisschen Tinte, die dann in Summe oft deutlich mehr kostet als der Drucker selber.

Gibt's denn nicht einen Drucker, bei dem die Patronen echt günstig sind?
Wenn ich mir so ein Set für den Brother bei Amazon aus 8 Patronen anschaue, die dann mal locker 40 € kosten... Prost Mahlzeit.
 
Hallo zusammen, ich suche einen neuen Ersatz für meinen defekten Samsung ML-1915.
Ich drucke sehr unregelmäßig und der Drucker kann bestimmt mindestens einen Monat mal nicht verwendet werden.
Aber wenn ich ihn brauche, drucke ich viel, muss mich auf den Drucker verlassen können und es muss schnell gehen.
Anhand dieser Aspekte denke ich, dass ich mit einem Laserdrucker sehr gut fahren würde.
Denn Schnelligkeit ist mir wichtiger, als ein für mich wirtschaftlicher Druchverbrauch.
Auch gefällt mir nicht das regelmäßige anfertigen von Testdrücken, falls ein Tintenstrahl Drucker mal länger nicht verwendet wird.
Ich will nicht in Farbe drucken, deswegen reicht mir ein schwarz/weiß Drucker voll und ganz.
Wichtig ist mir dennoch aber die Druckqualität, da dies für die Dokumente welche ich drucke von belang ist.

Was mir nicht wichtig ist, sind sachen wie Fax, Wlan, usw.
Auf Extras möchte ich, falls möglich größtenteils verzichten.

Ein Gerät welches mir schon ins Auge viel ist der Dell B2630dn, ist dieser zu empfehlen ?

Das Budget sollte angemessen sein, was bedeutet das es im guten Verhältnis zur Leistung steht.
Über Hilfe würde ich mich freuen.


Gruß

Whitcomb
 
Sieh dir einmal den Brother MFC-L2740DW näher an.
Sollte für deine Einsatzzwecke ausreichend sein.
 
Kaufberatung s/w MuFu Laserdrucker mit WiFi

Hallo,

besitze einen Brother MFC 7320 s/w MuFu Laserdrucker / Fax / Scanner und interessiere mich für ein Nachfolge-Gerät, mit WiFi. Die Druckkosten sollten natürlich auch human sein. Für Farb-Laser bin ich allerdings auch offen.

Ich drucke jedoch nicht sonderlich viel, aber die Druckmenge ist ja weniger wichtig.

Ht jemand eine Empfehlung für mich? Was sind eure Lieblingsgeräte? Was bekommt man zB bis 200/250 € ?
 
Sollte es in Richtung SW-Laser gehen, dann schau dir den Brother MFC-L2720DW an.
 
Laserdrucker farbe für Uni gesucht - günstige Druckkosten Priorität

Hallo,

ich suche wie es im Titel schon steht einen Farblaserdrucker, mit dem ich vorallem günstig drucken kann.

Meine bisherigen Tintenstrahldrucker sind alle auf Qualität ausgelegt und einfach zu teuer.
Mit "günstigen" Druckern kenne ich mich nicht aus.

Ich brauche einen Drucker, der auf Text, einfache Grafiken und Präsentationen und vor allem auf Masse ausgelegt ist.

Eure Beratungsliste arbeite ich mal ab:

Laser (S/W + Farbe) > jap
Kopierer/Scanner > Muss nicht scannen können. Scannen kann ich auf anderen Geräten.
Farbtreu/kalibrierbar, PostScript > irrelevant, dafür habe ich meine teuren Tintenstrahldrucker
Duplex > Duplex wäre schön, im Notfall kann ich die Blätter aber auch von Hand wenden
Sollte mit Surface 2 laufen (USB), WLAN optional > Er soll mit Lankabel über D-Lan ins Netzwerk eingebunden werden
am besten 2 Einzüge für verschiedene Druckerpapiere > muss nicht sein, darf aber
gerne auch gebraucht mit Garantie > nein, bitte neu
Druckkosten deutlich unter 4,6ct (S/W) bzw. 7,9ct (Farbe) > umso günstiger, umso besser
schnelles Drucken und Scannen von Vorteil > irrelevant, ob er 300 Seiten am Stück in 15 oder 30 Minuten druckt juckt mich nicht
Dokumentenechtheit wäre gut > die Dokumente sollten langlebig sein, genaue Farbtreue ist unwichtig
Preis: unter 300€ , umso günstiger, umso besser

Der Drucker sollte keine Probleme damit haben 2 oder 3 mal im Monat 300 Seiten am Stück zu drucken.
Es sollen reienweise Scripte gedruckt werden, Bücher, Hausarbeiten, Dokumente, Formulare, Bedingungen, Handreichungen ....
Also hauptsächlich Text, Text, Text und hin und wieder ein paar Grafiken mit Tabellen oder so.

Ist das Gerät dafür was ? Brother HL-3152CDW Kompakter Duplex-Farbdrucker
Gibt es bei Amazon gerade für unter 200€ (hatte ich viel teurer in Erinnerung)
(Mit Brother habe ich bisher tolle Erfahrungen - MFC-6890CDW ist ein tolles Gerät!
Nur wesentlich zu teuer in den Druckkoste. In meinem Betrieb hatten wir früher auch Brother-Drucker)

Außerhalb der "Nutzungsmomente" wird der Drucker ausgeschaltet rumstehen.
Also um Feinstaub mache ich mir keine Sorgen - danach kann gelüftet werden!

Wäre für eine Bestätigung des Druckers oder eines Alternativvorschlages dankbar :)

Viele Grüße :)
 
AW: Laserdrucker farbe für Uni gesucht - günstige Druckkosten Priorität

Hmm, warum nimmst keine Refill Toner ? Farbdruckkosten deutlich unter 7,9 Ct. wird aber schwer für einen Farblaser der 200€-Klasse. Da musst schon ein teueres Büro-Profigerät kaufen.
 
AW: Laserdrucker farbe für Uni gesucht - günstige Druckkosten Priorität

Weil ich mir mit den Refilltonern die Qualität des MFC versaue. Damit bekomme ich dann keine guten Fotodrucke mehr hin und so. Ich hab mit nem Lexmark und Refillgeschichten mal schlechte Erfahrung gemacht.

Wie teuer wäre so ein Gerät? Hast du einen Link/Vorschlag?
Wie viele Seiten bekomme ich aus einem Toner des Brother HL-3152CDW so raus?
Die Angaben der Hersteller sind ja immer irgendwie gefaked und treffen nur unter ganz bestimmten Bedingungen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir für die Uni entweder den HP LaserJet Pro MFP M277 oder einen HP Color LaserJet Pro M252dw zulegen. Die haben WLAN, hat den Vorteil, dass ich den Drucker irgendwo in der Wohnung aufstellen kann. Auch sollte der Lüfter nicht zu lange nachlaufen, hatte das mal bei einem Samsung-Gerät - 15 Minuten Maximallärm.
 
Hallo Community,

ich suche einen Multifunktionsdrucker. Hauptgrund ist, dass ich sämtlichen postalischen Schriftverkehr digitalisieren - sprich per Duplexscan - auf Netzwerkfestplatte speichern möchte. (Falls das nur mit einem direkt angeschlossenem USB Gerät geht, wäre das auch ok).

Anfoderungen:
- Duplexscan auf USB/Netz-Festplatte (möglichst einfach ohne viel Klickerei, PDF, ohne PC, nicht "arsch"-lahm)
- WLan-kompatibel
- Druckvolumen: sehr gering, 20 sw im Monat maximal, Farbe/Fotos sehr selten, möchte ich aber nicht komplett drauf verzichten
- Budget: <= 200 Euro

Ich schwanke persönlich zwischen

Canon MX925 und
Epson WF-3520DWF.

Was meint ihr? Welcher ist der bessere? Gibt es bessere Alternativen?
 
danke für die schnelle Antwort!

Kann der Canon die Scans direkt auf USB/Netzwerk speichern? Ich bin bei Amazon auf eine Bewertung gestoßen, die die beiden Drucker vergleicht und mich etwas verwirrt...

Zitat:
c) USB und Kartenleser können bei Epson als Netzlaufwerke eingebunden werden - der Clou: der Drucker kann direkt die Scans darauf speichern, es muss nicht zwingend ein Computer verfügbar sein. Die Daten können dann von jedem Rechner abgerufen werden - TOLLE IDEE! Canon kann das leider nicht

Stimmt das, oder ist das Mist, was da erzählt wird?
 
Zurück
Oben