[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

@ Tomislav2007

Und welches Gerät würdest du empfehlen?
Ich konnte für das Budget nichts finden, welches Modell auch per WLAN scannt.
 
Danke. Den Canon hatte ich auch schon im Auge. Bietet er alles, was gesucht wird, bis auf das Schwarz-Drucken-Feature?
Was würde man investieren müssen, um die kompletten Wünsche erfüllen zu können?

Zu dem Schwarz-Druck: Es ist immer das Problem, dass Farbpatronen gewechselt werden müssen, obwohl man nur Text drucken möchte. Dann stellt man daa noch in den Optionen ein das nur Schwarz/Weiss und nur Text gedruckt werden soll, dennoch verlangt der bisherige Epson einen Patronentausch. Das nervt ungeheur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts einen kompakten S/W-Laserdrucker mit Einscannfunktion?
 
Schau Dir mal den Samsung SCX-3405 oder den Brother MFC-1810 an. Die sind reeeelativ kompakt.
 
- Duplex und Wlan sind nicht unbedingt nötig; Duplex wäre ganz nett, wenn man nicht selbst umdrehen müßte.

- Fax ist nicht nötig.

- Nur drucken und evtl. scannen.

- 50-90€.

- Kompakt wäre schön. Mein jetziger ist recht groß http://www.brother.de/alte-geraete/drucker/hl-2030

- Sollte Toner von anderen Herstellern schlucken!
Dazu die Frage: hatte für meinen Brother HL2030 einen Ersatz-Toner NoName für 18€ gekauft, der läuft nur teilweise. Es blinkt meist die Toner-Anzeige und man darf ihn raus und wieder reinstecken und kann wieder 2,3 Seiten drucken und dann wieder rein, raus... das nervt. Es gibt eine "Prozedur" wie man so einen Toner zum Laufen bekommt, habe ich gemacht, hilft nur nicht.
Lohnt es sich noch einen anderen Toner zu testen, bei dem aus den Bewertungen hervorgeht, dass er 100% kompatibel ist?
Oder eben einen neuen Drucker kaufen?
der 2030 funktioniert halt noch.

Danke.

Die vorgeschlagenen Modelle schaun ganz gut aus, etwas groß. Evtl. würde ich den Scanner auch weglassen,w enn ich meinen alten Flachbettscanner unter Win10 zum laufen bekomme, aber das war unter Win7 schon nur über Umwegen, andere Tools, möglich.
 
Ist ein alter Canon Lide..., der unter Win7 offiziell schon nicht mehr lief, nur mit dem Tool vuescan.

Ideal wäre es, wenns einen kompaketen Laser gäbe mit "Scan-Einzug", also ohne integrierten Flachbettscanner oben drauf. Aber sowas gibts wohl nicht oder? :D
 
Madmax schrieb:
Die vorgeschlagenen Modelle schaun ganz gut aus, etwas groß. Evtl. würde ich den Scanner auch weglassen,w enn ich meinen alten Flachbettscanner unter Win10 zum laufen bekomme, aber das war unter Win7 schon nur über Umwegen, andere Tools, möglich.

Der Samsung müsste mit der kleinste Laser mit Scanner am Markt sein. Kleiner geht's wohl nciht.
 
Hallo
desmond. schrieb:
@ Tomislav2007

Und welches Gerät würdest du empfehlen?
Bei 70€ für ein Multifunktionsgerät kann ich keins mit ruhigem Gewissen empfehlen, das sind alles qualitativ miserable Tintensäufer, ich empfehle nicht irgend etwas nur um eine Empfehlung abzugeben.

Zum Problem mit dem Schwarz Druck aus einer Patrone, ich kenne auch nicht alle Drucker auswendig bei denen man nur aus der schwarzen Patrone drucken kann, aber es gibt zwei Arten von Druckköpfen bei Tintenstrahldruckern:
Thermisch (z.B. Canon): Die thermischen Druckköpfe werden heiß und müssen mit Tinte gekühlt werden, da gibt es keine die mit einer leeren Patrone drucken können.
Piezo (z.B. HP und Epson): Die Piezo Druckköpfe werden nicht heiß und müssen nicht mit Tinte gekühlt werden, da ist das drucken mit einer leeren Patrone möglich.

Man kann bei http://www.druckerchannel.de/ in der Druckerübersicht unter "Filtern nach Ausstattung" das Druckverfahren auswählen und wenn man dort Piezo auswählt hat man zumindest schon einmal die Drucker mit denen das drucken nur aus der schwarzen Patrone funktionieren kann. Wer jetzt einen Drucker sucht der tatsächlich nur aus der schwarzen Patrone drucken kann der muss sich halt bei den Modellen mit Piezo Druckkopf durchwühlen und informieren, entweder auf der Webseite des Hersteller oder im Treiber nachsehen ob das drucken nur mit der schwarzen Patrone funktioniert.
Hier kann man z.B. bei Epson nur die schwarze Patrone auswählen (Zweites Bild "Black Ink Only): http://www.epson.de/de/de/viewcon/c...Y71vA6hi2zzNBylyZ5AELfKpfJxKa7oGJjU002FsU003D

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche für meinen Schwester einen billigen Farb-Drucker bis 100€.
Wichtig ist, dass es dafür billige Patronen gibt (=> nachgebaute Patronen, etc.)
=> Preis pro Seite sollte möglichst niedrig sein

Abgesehen davon muss er nix besonderes können, soll halt laglebig sein und keine 20sec pro Seite brauchen.
Duplex wär aber ein nettes Feature zum Papier sparen...

Ich hätte auch schon einen Favoriten: HP OfficeJet Pro 8100 (CM752A)
Nur wie siehts da mit Patronen aus?
 
Guten Abend zusammen,

Auch ich bin auf der Suche nach einem Drucker mit folgenden Anforderungen:

• Budget: nicht mehr als 200€

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker: Schwarz weiß sollte reichen

• Druckernutzung: In aller erster Linie Texte, also nichts forderndes

• Druckvolumen: vielleicht 15 Seiten im Monat, sehr verteilt. Unregelmäßig auch mal 100 Seiten im MOnat und dann füpr drei MOnate nichts mehr

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: kann schon passieren

• Gewünschte Funktionen: Doppelseitig wäre nett

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren: ich bräuchte schon alles drei. Evtl plus Fax, wäre noch ein nice to have.

• Kommt ein Laserdrucker in Frage:ja!

• Soll es ein Neugerät sein: gebraucht ist sehr willkommen

• Spielen Abmessungen und Lautstärke eine Rolle? ist weniger wichtig, sollte aber kein Koloss sein, Lautstärke: ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, entsprechend sollte es kein Düsenjet sein, man darf ihn aber schon hören

• Gibt es schon Favoriten? Evtl. Dell E515dw. Hätte dazu gerne mal ein Feedback

Sonstige Infos: Muss mit Win 10 kompatibel sein
Ergänzung ()

Alternativ wäre es auch denkbar Kopierer und Drucker einzeln zu kaufen. Auf einen Scanner würde ich dann verzichten
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem Gerät hier?
http://www.amazon.de/Dell-netzwerkf...ie=UTF8&qid=1440975136&sr=1-1&keywords=E515dw

Und noch eine Frage:
Hab ich bei einer gewöhnlichen DSL und Telefonie Flat eine Faxnummer dabei oder muss ich die dazubuchen? Kostet die Nummer was?
Hab dazu weder im Netz noch bei meinem Anbeiter etwas gefunden...

Schnubb
 
Zuletzt bearbeitet: (ANforderungen angepasst)
Also bis 100€, weil der Dell einiges mehr kostet.
Und dann sozusagen auch mit FAX? Da es an den Anforderungen nicht hervorging.

Was hast du für einen DSL-Anschluss? VoIP?
 
Du hast recht, ich habe dann mal selbst nach meinen Anforderungen recherchiert und gemerkt, dass 100€ da nur sehr schwer einzuhalten sind; der Dell hat für mich nach einer günstigen aber dennoch vernünftigen Lösung ausgesehen.

Fax war ursprünglich nicht vorgesehen, wäre aber noch eine nette Ergänzung und kostet bei dem Modell im Vergleich zu dem ohne Fax nur ein paar Euro mehr auf Geizhals. Das wärs mir wert.
Die Frage ist eben nur ob ich noch extra Gebühren für die Nummer zahlen müsste wenn ich die Hardware daheim hätte.

Eh zu der Frage nach dem DSL Anschluss: wo sehe ich das denn ein? Ich durchsuche grade meinen Vertrag, kann dazu aber nichts finden. Ich hab O2 DSL all in L falls das weiterhilft. Und eine Rufnummer, habe aber keine Anlage weil wir kein Telefon benötigen.
Falls das als Angaben nicht reicht, kannst du mir sagen was du brauchst um zu erkennen ob es VOIP oder etwas anderes ist?

Ich passe entsprechend mal meine Angaben oben an
 
Wie wäre es mit dem Brother MFC-L2700DW?

Hast du eine FitzBox? Dann könntest du gleich die Funktion per FRITZ!fax nutzen.
Fax per DSL geht nicht, nur per VoiP.
 
Ich hab ne O2 home box, wie kann ich denn überprüfen ob ich voip hab?
Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden?
Beim Dell fand ichs noch ganz praktisch, dass er, laut Beschreibung, einen automatischen Dokumenteneinzug hat, das erleichter die Handhabung dann schon nochmal.
Aber ich schau mir den Brother mal an
Ergänzung ()

Auf Testberichte schneidet der Brother nicht so gut ab http://www.testberichte.de/p/brother-tests/mfc-l2700dw-testbericht.html
den Dell gibts als Vergleich dazu leider nicht. Ich konnte jetzt nichts finden, aber hat der Brother den Autom. Doumenteneinzug?
Ergänzung ()

Scheint auch die ADF zu haben... hmmm wonach soll ich jetzt entscheiden? :(
 
Zurück
Oben