[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Hi, danke für die schnelle Antwort :)
Das klingt schon mal sehr sehr gut, auch wenn die Preise ganz schön schwanken..

Kann der denn mit Einzug scannen? kA wie sich der Ausdruck dafür schimpft.. Das kann ich aus den Bildern nicht so ganz ableiten :(
 
Ja geil, bestellt :-) Danke Dir!
 
Hallo,

ich suche einen guten Multifunktionsdrucker für unter 100 EUR und von Amazon kaufbar.

Ich brauche:

- Fax
- Kopierer
- Scanner
- Drucker
- Tinte - kein Laser
- Farbdruck
- Gedruckt werden Fotos ab und an und Formulare kopieren / ausdrucken
- (WLAN - da über USB an meiner FritzBox 6360 Cable der Drucker bisher nie gescheit ging - ständig neu installiern nervt)
- Neugerät
- Ein Gerät wo ich auch billige Patronen herbekomme, atm zahl ich 5 EUR für 2x Schwarz/1x alle 3 Farben
- A4
- Abmessungen eigentlich egal

Nun habe ich schon auf Geizhals geschaut, aber Begriffe wie DUPLEX und RADF usw sagen mir nichts.

Ganz gut fand ich bisher die CANON Pixma Drucker - so auf den ersten Blick
Bisher haben wir hier seit Jahren nen Brother MFC-235C
Ich bin sehr unsicher was die ganze Marken-Diskussion angeht und dann noch die Sache mit diesen ominösen CHIPS auf den Tinten-Tanks.

Der Grund für einen geplanten Neukauf ist, wir haben hier 3 Rechner im Heimnetz und ALLE sollen problemlos nen Druck starten können - bisher muss ich immer den USB Fernanschluss der FritzBox aktivieren oder den Drucker 10x neu installieren damit es klappt.
Da Die Fritzbox noch nicht so alt ist wie der Drucker, naja - ein neuer muss her.

Ich drucke relativ wenig, vllt 1x die Woche, eher 1x im Monat

Ich hoffe jemand steigt ein wenig durch bei dem ganzen wirwarr und der TintenMAFIA usw. :(

Gruß
 
Duplex = beidseitiger Druck
RADF = automatischer Dokumenteneinzug, der das Blatt automatisch wenden kann. Das Dokument durchläuft dabei die eine Scaneinheit zweimal, wodurch beidseitiges Scannen ermöglicht wird.

Zum Gerät:
http://geizhals.at/de/brother-mfc-j5910dw-a690291.html
Guter Multifunktionsdrucker, 3 Jahre Herstellergarantie sowie niedrige Druckkosten.
 
Hallo Jungs,

ich suche einen guten Multifunktionsdrucker für ca 200-300 Euro.

Das Gerät muss Scannen, Faxen, Drucken, Duplex und kopieren können.
Ob man einen Laser Drucker oder Tintenstrahldrucker kaufen soll frage ich euch ;)

Wo genau liegt der vor oder Nachteil?
 
Wie viel druckst du?
Was druckst du?
Weitere Spezifikationen wie WLAN, Duplex, etc.?
 
Hallo,

es ist nicht immer gleich :D

Mal keine Seite mal 20 Seiten.

Hin und wieder auch Bilder !!!
W-Lan muss nicht sein.
Ein LAN Anschluss aber schon.
Duplex sollte er schon haben.

Vielen Dank
 
Solltest du wirklich bis 300 €uro ausgeben wollen, dann schau dir die beiden Geräte an:

Brother MFC-J6910DW
Epson WorkForce WF-7525

Bei Brother hast du dazu 3 Jahre Herstellergarantie.
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Sollte ich keinen Laserdrucker kaufen ?
Wenn nein warum nicht ?

Und die Druckgeschwindigkeit kommt mir bei den 2 sehr langsam vor ?
 
Mein Problem ist, ich habe nicht so viel Platz für so ein rießen Gerät.

Die Tiefe sollte nicht mehr wie 43 cm betragen.

Ich dachte immer ein Laserdrucker ist besser wie die Farbdrucker stimmt das nicht ?
 
Hallo, ich suche ein Multifunktionsgerät für ein Familienheimnetzwerk.
150 €
• Farbdrucker
• Druckernutzung: hauptsächlich Text, aber auch farbige Grafiken, Fotos selten
• Druckvolumen im Moment eher wenig wird aber mehr werden.
• Gewünschte Funktionen: Duplex, A4/A5/A6, mehrere Papierfächer nicht unbedingt; WLAN sehr wichtig, sollte mit Betriebssystemen von Windows Xp bis Windows 8 klarkommen
Airprint wenn ja dann für Android eher optional
• Multifunktionsgerät
• Kein Laserdrucker
• Neugerät
• Abmessungen spielen keine Rolle , Lautstärke bitte im ruhigeren Bereich (auf jedenfall leiser als der Canon Pixma MP 270)
• Keine Favoriten
• Die Installation sollte leicht sein, sollte in Verbindung mit einem D-Link Dir 615 ( überhaupt kompatibel?) arbeiten.

Im voraus schon mal vielen Dank
 
Der Epson WorkForce WF-3520DWF oder aber Brother.
Zum Beispiel: Brother DCP-J552DW oder Brother DCP-J752DW.
 
Der Epson ist nicht schlecht. Ich jedoch habe sehr gute Erfahrungen mit Brother gesammelt. Habe 2 Stück im Einsatz. Dazu 3 Jahre Herstellergarantie.
 
Vielen Dank,
der Epson ist es geworden und auch schon installiert. 3 Computer können darauf wunderbar zugreifen.
 
Zurück
Oben