[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

OK vielen Dank. Ich denke ich werde dann doch zu einem Tintenstrahldrucker greifen. Die Laserdrucker kosten einfach zu viel, da kann ich auch einfach 1x die Woche eine Testseite mit allen Farben drucken um die Patronen vor dem Eintrocknen zu schützen und komme somit sicher billiger.
 
desmond. schrieb:
Ich hätte jetzt spontan auf den Epson Stylus Photo 1500W verwiesen.
Aber der hat kein geschlossenes Papierfach. Ist dir das so wichtig?
http://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php?tabelle=tinte_foto&fillS Die Auswahl ist eben sehr begrenzt.

Und warum nimmst du nicht einfach den Epson Expression Premium XP-810?
Auch wenn du die jetzige Scan-Funktionalität nicht benötigst. Somit bist du gleich für die Zukunft gerüstet.

hmmm, sind beide interessant. bin aber in mich gegangen und habe fest gestellt dass ich gerade mal 1 Bild in A3 letztes jahr gebraucht habe... also werd ich das wohl in zukunft auch nicht brauchen bzw geh dann zum DM oder sowas...

hast du noch ne andere Idee? also in DIN A4?
angeschuat hab ich mir schon ein paar von canon (iP7250 und iP4850 beide sehr durchwachsene Bewertungen @ amazon) und die von ricoh (Afici SG 3110DN wobei die foto qualität bescheiden sein soll).
 
Max. mal noch der Epson WorkForce Pro WP-4095 DN Tintenstrahldrucker.
Aber ich würde ehrlich gesagt gleich in Richtung Epson Expression Premium XP-810 gehen.
 
Gerne.
Mit dem machst du sicherlich nichts falsch:

Positiv:
ADF und Druckwerk mit Duplexfunktion
einfache Bedienung über großes Touchscreen (3,5 Zoll)
durchweg hohes Drucktempo
CD/DVD-Druck
Wlan, Ethernet, Wifi-Direkt, Airprint, Google-Cloudprint, Email-Print
Vorschauscan beim Kopieren
moderate Druckkosten
schmierfeste Ausdrucke
klappbares Display/Bedienpanel
separate Zufuhr für Fotopapier im Postkartenformat und Einzelblattzufuhr
 
Hallo zusammen,

ich könnte auch Hilfe gebrauchen

hier meine Checkliste:

• Budget? 140 €
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbdrucker (Tinte)
• Druckernutzung: Fotos, Texte
• Druckvolumen: ca. 1 - 30 Seiten im Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: ja
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
MUSS: Wlan, A3-Scan, Bildqualität, mehrere Papierfächer, Einzelpatronen
OPTIONAL: Duplex
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Multifunktionsgerät (Scan, Druck, Kopie, wenn möglich auch Fax)
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? nein
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? eher Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Nein.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Brother, Canon oder Epson, Brother ist Favorit
• Lautstärke. ist nicht wichtig sollte aber erträglich sein (sitze im Bürozimmer direkt daneben)
• Sonst noch wichtige Informationen? Scannen muss er A3 können, Drucken reicht notfalls auch A4

Vielen Dank schonmal!
=)
 
Keine Ursache.,
Der J6710DW hat die größere Anz. Papierschächte und eine größere Kap. der Papierschächte.
Mehr konnte ich nicht feststellen.
 
@Desmond

Habe mir jetzt den Samsung M2625 bestellt.

Für 89 Euro finde ich momentan nichts vergleichbares......

relativ leise, Auflösung 4800x600, 128MB Speicher, 600er Prozessor, 26 Seiten pro Minute, Papierfach und dazu ein hübsches Äußeres :)

Brother sind lauter mit weniger Auflösung, weniger Speicher, langsamer und kosten genau, wenn nicht sogar mehr....

Soll ich mal kurz berichten, wenn er da ist? :)
 
Gerade die extrem günstigen Laser sollen doch Feinstaub ohne Ende in die Umwelt blasen. Und ein Toner kostet noch mal wie viel? ;)
 
Nachbautoner um die 25 Euro....

Außerdem dürften dann keine Laserdrucker unter 100 Euro verkauft und gerade dieses Preissegment ist der Dauerbrenner.
(siehe günstige Brother, Samsung Laserdrucker)
 
Soll ich mal kurz berichten, wenn er da ist?

Kannst du gerne machen.
Es hilft ggf. auch andere User.

@ s0nny -

Klar den kannst du nehmen.

Das ist positiv aufgefallen:
markerfeste Schwarztinte
ordentliches Arbeitstempo
robuste Papierkassette für 250 Blatt
gute Textdruckqualität und flottes Duplextempo
wechselbarer Resttintentank
manueller Einzelblatteinzug
Wlan und Ethernet-Schnittstelle
duplexfähiger Dokumenteneinzug (DADF)

Das ist negativ aufgefallen:
mäßige Displayqualität und umständliche Bedienung
manueller Einzelblatteinzug erfordert eine Mindestlänge von 20 Zentimetern
grobkörniger Fotodruck

Der Epson Workforce WF-3520DWF ist das geeignetere Gerät, wenn es um den Druck auf Normalpapier geht. Er punktet mit wisch- und wasserfester Tinte, einem flotten Duplextempo, einem duplexfähigen Dokumenteneinzug und dem wechselbaren Resttintentank. Fotos auf Spezialpapier gelingen dem Epson durch die Pigmenttinte hingegen nicht besonders gut. Bei der Verarbeitung hat der Epson die Nase deutlich vor seinen Konkurrenten, dafür hinkt er bei der Bedienung hinterher. Beim Drucktempo platziert er sich meistens vor dem Canon, den Brother schlägt er aber nur selten. Alles in allem geht er aber bei den meisten Disziplinen immer noch flott zu Werke.
 
Ghosa schrieb:
Irgendwo glaube ich über nen Tintenstrahldrucker gelesen zu haben der A4 druckt aber A3 scannen kann. Kennt den jemand?

Ich kenne nur den umgedrehten Fall (erst vor einer Woche gekauft) und den Fall, dass er sowohl A3 drucken als auch scannen kann (beide Geräte sind von Brother).
 
Das ist natürlich auch möglich.
@ Ghosa -

und wie geht es nun weiter?
Suchst du so etwas in der Art?
 
Zurück
Oben