[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

@ XSpiteX - von den drei Geräten würde ich zum Brother MFC-J5910DW greifen. Hatte bisher auch nie Probleme mit Brothergeräten im Zusammenhang mit kompatiblen Patronen gehabt.

@ Curetia - ich würde, wie in meinem Vorschlag weiter vorn, den Oki C511dn oder Oki C531dn ansehen für das Budget. Es sollten auch noch die Cashback-Prämien laufen.
 
Hi Leute,

ich konnte mich immer noch nicht entscheiden...

Eigentlich ist mir der HP OfficeJet Pro 8620 zu teuer und ich frage mich auch ob wir das "Druckvolumen" benötigen. Manchmal drucke ich auch 4 Wochen gar nichts und das soll ja gerade bei solchen Geräten eher schlecht sein, weil sie für große Seitenzahlen ausgelegt sind (750 pro Monat -> wir drucken vielleicht 50-1xx).

Was haltet ihr den vom Epson WorkForce WF-3620DTWF -> http://geizhals.de/epson-workforce-wf-3620dwf-c11cd19302-a1082027.html

Wobei der Epson WF-3620 wirklich günstig ist für 150 Euro oder sehe ich das falsch?
Gibt es einen Haken bei dem Gerät? Eigentlich würde er doch alles bieten was wir uns wünschen und er liegt noch unter 150 Euro..
- Duplex-Scan & Druck,
- gute Scannqualität,
- gute Druckqualität
- "mobile print"
-...

=> http://www.druckerchannel.de/techinfo.php?tabelle=multitinte_office&testData=&m[]=4056&m[]=3923

oder dem neuen Brother MFC-J5625DW -> http://geizhals.de/brother-mfc-j5625dw-mfcj5625dwg1-a1166576.html

Ihr seht ich weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
desmond. schrieb:
@ CarterIII - ich würde an deiner Stelle gleich etwas mehr investieren und zum Brother MFC-J4410DW tendiren:

Hallo,

vielen Dank für deine Empfehlung, allerdings möchte ich doch gerne unter 100 Euro bleiben und warum rätst du zu einem Tintenstrahldrucker, können diese nicht bei längerer Leerzeit eintrocknen?

Besten Dank
CarterIII
 
@ Pash0r - hier hast du einmal die Vor-/Nachteile des Epson:

Positiv

einfache Bedienung
sehr gute Schmier- und Wischfestigkeit
36 Monate Garantie nach Registrierung
SD- und MS-Speicherkartenleser
austauschbarer Resttintenbehälter
günstige Druckkosten auf Normalpapier
hohe Patronenreichweite bis 2.200 Seiten

Negativ

Fotodruckkosten deutlich zu hoch
kein PDF-Druck vom USB-Stick
kein Scan to Netzwerkordner/FTP
hinterer Papiereinzug nur für 1 Blatt
hinterer Papiereinzug zieht Papier häufig schief ein
kein Webscan möglich

Zu dem Brother MFC-J5625DW habe ich nichts direktes finden können.
Und dann kommt ja noch der HP OfficeJet Pro 8620. ;)
Entscheide dich am Besten spontan, ws dir mehr zusagt von den Details.

@ CarterIII - ich habe 2 Brother DCP 195C zu Hause und drucke manchmal 3/4Wochen lang nichts mit kompatiblen Patronen und hatte noch nie Probleme mit dem Eintrocknen der Tinte. Von daher würde ich bei dem Budget schon eher zu Tinte raten. Wie wäre es mit dem Brother MFC-J5910DW ?
 
Das Problem was ich halt habe ist die "Druckqualität".
Grafikern, filligrane Zeichnungen oder gar Fotos sollen bei dem HP 8620 ja wirklich "bescheiden" sein...

Klar verstehe ich das es sich um ein Arbeitstier handelt, aber ich brauche eigentlich nicht den Seitenumsatz und auch nicht unbedingt die Geschwindigkeit, da ist mir die "Qualität pro einzelne Seite" wichtiger...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :-)
Ich möchte ein möglichst gute Scanner- und Druckereinheit in dem Gerät...
Und wenn ich das richtig gelesen habe soll der Epson 3620 in dem Bereich besser sein als der HP richtig?
 
Der WF-3620DWF ist ein schneller Bürodrucker mit niedrigen Unterhaltskosten.
Wenn du auf einige Funktionalitäten beim Scannen verzichten kannst, siehe oben, dann kannst du den ruhig nehmen.
 
Ich fahr jetzt in einen Markt und schau mir die Geräte live an :-)
Es gibt einfach mal wieder zuviel Auswahl auf dem "MuFu-Markt" und wie immer keine "eierlegende Wollmilchsau" :-)
 
Wir (2 Studenten) suchen einen Multifunktionsdrucker mit dem wir unser Studium bewältigen können.
Unser max. Budget beträgt 100 Euro.
Wichtig ist das der Drucker Netzwerktauglich ist und das die folge kosten gering bleiben.
grüße
Nolie
 
@ Nolie - da würde ich auf den Brother MFC-J5910DW tendieren. Er ist zwar schon erhältlich seit 10/2011, aber es gibt auch noch w8.1 Treiber (32/64 Bit). Ich fahre mit den Brotherprodukten seit Jahen gut.

@ Pash0r - hast du schon eine Entscheidung getroffen?
 
Hör mir auf :-)

Ich weiß es einfach nicht...
Aber ich denke es wird der Epson WorkForce WF-3520DWF oder WF-3620...
Irgendwie bietet er das "beste Gesamtpaket".

Normalerweise würde ich den HP OfficeJet Pro 8620 präferieren, weil er mir auch vom Desing her recht gut gefällt (ich mag kein Glossy), aber der soll ja nicht so toll sein was die Qualität von Grafiker/Fotos etc angeht, genauso wie der Scanner.
Dafür ist es ein richtiges "Arbeitstier" mit günstigen Druckkosten, schnellem Druck und Scan usw., aber das brauchen wir nicht unbedingt :-)
Wenn man die OfficeJet Pro-Geräte mal länger nicht benutzt setzen sie sich auch sehr gerne zu. Über die HP-Hotline habe ich dann erfahren das sei auch normal, weil diese Geräte nicht für so wenig Seitenzahlen ausgelegt sind...

Über diesen Gedanken bin ich dann bei dem Epson XP 810 gelandet, den du mir ja anfänglich empfohlen hast.
-> http://geizhals.at/de/epson-expression-premium-xp-810-c11cd29301-c11cd29302-a1015136.html

Aber ich möchte gerne 250 Blatt Papierfach usw. daher bin ich wieder beim WF-3520 oder 3620 gelandet :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird der 8620 getestet.Vielleicht hast du dir schon den Test durchgelesen.

Es ist schwer die eierlegende Wollmilchsau zu finden. :)
Mit dem 350 oder 3620 machst du denke ich auch nichts verkehrt.
 
Ich glaube ich habe mittlerweile echt alle Test gelesen die es zu MuFus gibt :D

Ich denke auch das der Epson schon in Ordnung sein wird und meinem Canon Mp630 überlegen sein wird :-)

Die neuen Brother MFC-Geräte (schwarz) würde ich gerne noch abwarten, weil es diese ja anscheinend noch nicht gibt...
-> http://www.brother.de/drucker/tinten-multifunktionsgeaete#

Allerdings finde ich "noch" nirgendwo einen Testbericht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, seit diesen Monat erhältlich.
Aber keine Tests bisher darüber.

Dann greif am Besten zum Epson.
Man kauft sich doch auch Schuhe wenn man sie braucht und wartet nicht auf neuere Modelle. ;)
 
Ja das Problem ist nur das die Nutzungsdauer eines Drucker bei uns wesentlich höher ist als bei einem Paar Schuhe ;)
 
Moinsen,

ich hab mich schon ein wenig durch den Thread durchgewühlt, aber die Auswahl ist ja doch nicht so klein, daher würde ich auch gern nochmal ein paar Vorschläge für einen passendes MuFu nehmen:

Farbdrucker (tinte oder Laser "egal")
Einzelpatronen (jede Farbe separat, sofern es das auch für Laser gibt)
Netzwerkfähig
gerne vergleichweise geringe folgekosten (lieber 50-100 Euro mehr bei der Anschaffung und dafür gut beschaffbare Nachfüllkatuschen / Nachbautpatronen
Dokumenteneinzug beim Scannen, gern auch beidseitig, aber nicht notwendig
Duplexdruck
Kopierfunktion (kopieren ohne extra Rechner)
zwischen 50-250 Seiten im Monat
darf gerne ~5+ Jahre halten :)
Budget sag ich mal max 350€ (was nicht ausgereizt werden muss :) )

Falls ihr da was passendes kennt, was sich auch gern schon bewährt hat, würde ich mich über tipps freuen
 
Moin!

Als Vorschläge hätte ich den Epson Expression Premium XP-810 oder den Brother MFC-J4410DW im Angebot.
Beide verfügen über Einzel-Patronen.

Dazu findest du hier auch einen ausgiebigen Test:
Druck-Scan-Kopier-Maschinen

Solltest du Fragen haben, einfach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Danke für den Hinweis Pash0r.)
@desmond.:
Du meinst sicherlich XP-810 und XP-820 oder ;) ?

@Balleny:
Ich würde sagen wir haben 1zu1 die selben Anforderung/Vorstellungen...
Guck dir mal meine Beiträge...
Ich suche seit letzter Woche nach einem passenden Gerät...Ich habe mich aber auch noch nicht entschieden :-)
 
Zurück
Oben