[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

3in1 Drucker für den schnellen Druck (keine Fotos)

Hallo
ich suche einen Drucker der Emails, Buchungen, PDF Beschreibungen etc. möglichst schnell drucken kann. Er sollte gut und flott scannen und kopieren können. Im Netzwerk sollte er schnell eingebunden werden können. Druckkosten wären auch interessant wenn sie niedrig sind. Duplex wäre nice to have.
Worauf ich keinen Wert lege ist Fotos drucken.

Ich habe im Moment den HP 3050a und bin super zufrieden. Jedoch wäre ein schnellerer und duplexer Drucken doch etwas besser, bevor ich wieder Patronen neu kaufe.

100€ ca. sollte max. sein.

Danke

Edit: Mist, gar nicht aufgepasst dass es einen Thread gibt. Bitte verschieben!
 
AW: 3in1 Drucker für den schnellen Druck (keine Fotos)

HI, ich kann dir nur raten kauf dir ein Laserdrucker da sind die druckkosten realtiv niedrig.
Denke es wird ja nur in SW gedruckt.

100€ sind da schon etwas kurtz bemessen.

Edit: Habe das hier auf die schnelle gefunden.
 
AW: 3in1 Drucker für den schnellen Druck (keine Fotos)

Ich würde mal die Samsung ML-Serie in den Raum werfen. Drucken sehr rasant und scannen einwandfrei. Laser kartusche kosten zwischen 30 und (original) 50euro
 
Aktueller Drucker: Canon MG5350 (sehr zufrieden, leider kein ADF)

• max. 200,- €
• Farbdrucker (gerne Tinte)
• Text & Fotos
• Druckvolumen unterschiedlich, unter 100 Seiten/Monat
• ungenutzt nur wenige Tage
• A4, Duplexdruck, (D)ADF, 2 Papierfächer (wenn möglich), WLAN/Android/Cloud(?)/Internetfunktionen
• Multifunktionsgerät (Fax nicht nötig)
• Neugerät
• Lautstärke? Sollte kein Brüller sein, Canon bietet einen leisen Modus ab einer bestimmten Uhrzeit an - sehr nützlich.
• Sehr gute Erfahrungen mit Canon, jedoch kein Muss. Patronen von Drittherstellern haben bei Canon keine Probleme gemacht.

Nach meiner Suche trifft der Canon MX725/MX925 am besten auf meine Anforderungen zu. Gibt es noch andere?
 
Ich werf mal den Canon MAXIFY MB5350 in den Raum. Hatte vorher den Canon MX870 gehabt. In Sachen Schnelligkeit,Ausdruck und Funktionen ist der Maxify um Längen besser. Derzeitiger Kostenpunkt liegt bei 220€. Dafür gibt es nach einer gesonderten Registrierung insg. 4 Jahre den "Vor-Ort-Austausch" bei Defekten.
 
Schneidet du die eh nicht zu? Ich gebe zu,ich habe noch keinen Drucker bzw. keinen fotodruck mit meinen bisherigen Druckern gehabt,wo ich die Bilder nicht noch extra am Rand zuschneiden musste..
 
• Budget? 100€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbe
• Druckernutzung: Oftmals normaler SW Text. Zwischendurch auch mit farbigen Logos / Bildern
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? ca 25-50/monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum? höchstens mal 1 Woche nicht genutzt
• Gewünschte Funktionen ? Definitiv WLAN, alles andere ist egal
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Multi
• Kommt ein Laserdrucker in Frage? Nein
• Soll es ein Neugerät sein? Ja
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Nein
• Gibt es schon Favoriten? WIe wäre der Brother DCP-J4120DW ?
• Sonst noch wichtige Informationen? wichtig ist nur ein zuverlässiger Drucker der auch funktionieren soll wenns mal schnell gehen muss. Druckkosten sollten natürlich so klein wie möglich sein. Eventuell werden nachfüllbare Patronen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nochmal meinen Text etwas angepasst und auch dein genannten Drucker vorher durch tests kennengelernt :) Werde dort denke ich zugreifen! vielen dank :)
 
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch 3D-Drucker nutzt? Habe die Tage darüber eine Reportage gesehen und fand das Thema sehr interessant. Bin im Modellbau aktiv und da wäre ein 3D-Drucker sicherlich eine kleine Revolution.

Weiß jemand was gute 3D-Drucker kosten und wo man sich in der Schweiz beraten lassen kann?

Vielen herzlichen Dank ;)
 
Moin,

ich brauche auch mal Hilfe bei der Suche nach einem Drucker. Ich kenne mich null aus.
Folgendes sollte er können bzw. haben:

- Laserdrucker
- Schwarz/Weiß reicht. Farbe ist kein Muss
- WLAN wäre super. Damit er frei im Raum platziert werden kann und ich von PC sowie Laptop und Netbook drauf zugreifen kann
- Scanner muss nicht zwingend sein
- günstige Toner- /Folgekosten

Ich brauche den Drucker für mein Studium und muss viel Skripte und co. drucken. Ich bin es mittlerweile leid mich mit meinem Tintenstrahldrucker rumzuplagen, der nur schmiert und ständig "Faxen" macht.
Kosten sollte nicht viel. Ich dachte vielleicht an so 100 - max. 150 Euro.
Ich kenne mich wie gesagt so gar nicht aus und wäre froh, wenn mir mal 2,3 Modelle gezeigt werden, die für mich in Frage kommen würden?!?
Vielen Dank :)
 
RobertB2011 schrieb:
ich wollte mal fragen ob jemand von euch 3D-Drucker nutzt?

Ich nutze selber keinen 3D-Drucker. Habe aber einen guten Bekannten, der als Modellbauer aktiv ist. Der baut mit Freundin diverse Flugzeuge nach. Dazu haben die sich zu dritt mittlerweile einen 3D-Drucker gekauft. Der hat glaub um die 700 Euro gekostet. Meines Wissens fangen 3D-Drucker bei 500 Euro an.

Also für Privatpersonen meistens kein günstiges Unterfangen. Daher finden 3D-Drucker aktuell eher bei Firmen Anwendung. Kann mir aber vorstellen, dass 3D-Drucker die nächsten Jahre deutlich günstiger werden. Meines Wissens sind 3D-Drucker mittlerweile schon deutlich günstiger als zu den Anfängen vor einigen Jahren.

Hier mal ein Shop für 3D-Drucker beziehungsweise Zubehör aus der Schweiz: http://www.fabberworld.com/

Könntest ja mal dort anrufen und dich beraten lassen, falls du ernsthaftes Interesse hast!

Viel Spaß bei deinem Vorhaben. Was auch immer du realisieren möchtest...
 
Hallo,

ich suche auch einen Farbdrucker. Er soll hauptsächlich als Zweitgerät von meiner Freundin ergänzend zu einem SW-Laserdrucker genutzt werden, um als Lehrerin Folien oder Arbeitsblätter mit Grafiken farbig zu drucken. Vielen Dank.


• Budget?
maximal 100€, gerne weniger
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Text mit Grafiken/b]
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
vll 50 Seiten/Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
1 Woche
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
WLAN wäre nett, muss aber nicht sein
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
nur drucken
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
egal
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
egal
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
kompaktes Gerät bevorzugt
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Canon PIXMA MG3550, wobei ich nichts darüber gefunden habe, ob der auch Folien bedruckt
• Sonst noch wichtige Informationen?
muss Folien (für Overhead-Projektor) bedrucken können

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte möglich sein.

Papierformate
A4, A5, B5, 10x15 cm, Legal, Letter, 13x18 cm, DL (DIN-Lang), 20x25 cm
Bedruckbare Medien
Normalpapier, Folie, Glanzpapier, T-Shirt Folie, Karton

Ansonsten sieh dir einmal den DCPJ4120DW von Brother näher an.

Papierformate
A3, A4, A5, A6, 10x15 cm, Legal, Letter, Executive, 13x18 cm, DL (DIN-Lang)
Bedruckbare Medien
Normalpapier, Folie, Glanzpapier, T-Shirt Folie, Karton
 
Ich suche einen Multifunktionsdrucker:

• Budget?
Bis 70, 80€ wäre optimal
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbe wird benötigt
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Hauptsächlich schwarzer Text, aber es ist auch mal was farbiges dabei und ganz selten auch mal 1-2 Fotos
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Schwer zu sagen, ~ 50 Seiten/Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Nein, er wird alle 2-3 Tage auf jeden Fall benutzt
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplex und WLAN wären super, aber kein muss
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Scannen, kopieren und Fax
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Eher nicht
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Nein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Passende Geräte wären z.B. Canon MX535 PIXMA oder HP Officejet 4630 e-All-in-One, Patronen werden nur original verwendet.
http://www.amazon.de/dp/B00HZR8P26?...ode-am-pk-21&ascsubtag=QAuf4tLf5WdP3bXV9Xj8Zw
http://www.amazon.de/dp/B00HOW37KC?...ode-am-pk-21&ascsubtag=0z69L2zeqWElFeqrGJJwOA

• Sonst noch wichtige Informationen?
Nein

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben