Stop Fehler, komme einfach nicht weiter....

race001

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
4
Hallo erstmal, bin der neue hier...

Ich suche seit Tagen nach einer Lösung zu einem Problem mit dem Noteboot und XP Pro.

Ich habe das Notebook gegen ein gleiches neueres getauscht ( gleicher Herstellertyp, mit gleicher CPU usw ).
Nun habe ich das Problem das mein XP mir den STOP Fehelr mit dem 0x00000007B Fehler im Bluescreen anzeigt.
Genau ist es der Fehler 0x00000007B(0xF78AA524,0xC0000034,0x00000000,0x000 00000).

Ich hab jetzt schon tagelang im Netz gesucht, ausser die Möglichkeit des Sata Conrollers ( AHCI/IDE) habe ich nichts gefundn. Den Controller hab ich im Setup mit einem Toll schon umgestellt, brachte nichts.

Ich dachte mir das es bei gleichen Rechnern keine Rolle spielt, wenn das XP auf dem alten installiert wurde und ich dann dessen HDD mit in den gleichen neueren übernehme, leider geirrt ((

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich noch probieren soll, oder woran es hängt....

Wie kann ich das System wieder zum laufen bringen ?


Euch besten Dank in voraus.
 
hast du mal versucht im Abgesicherten Modus zu starten?
 
also der Fehler kommt unmittelbar nach dem XP Start Logo, wo normelerweise dann unten die Balken beginnn den Fortschritt zu zeigen, diese Balken kommen gar nicht, sondern mit dem XP Logo gleich der Bluescreen.

Leider geht gar kein Modus zu starten, weder abgesichert noch sonst einer, leider :(

Was kann ich noch probieren ?
Gruß Michl
 
Verstehe ich es richtig, alte Platte aus dem alten NB und ins neue Board eingebaut ohne Neuinstallation zu machen? Dann versuche es mit der Reparaturinstallation und dem Treiber für den SATA Controller auf Diskette odererstelle eine InstallCD mit dem SATA Treiber (F6 Treiber fürs Board). Das neuere Board hat bestimmt einen anderen Chipsatz, der Treiber fehlt Dir wahrscheinlich.
 
UPDATE zum problem....

erstmal danke für die antworten.

der chipsatz treiber ist komischerweise für beide notebooks ( altes aus dem die platte stammt und jetztiges in dem die platte laufen soll) glieich.
hab auch nun das bios auf AHCI umstellen können, leider erkennt er die platte dann in der reperatur gar nicht mehr, also falsche richtung.
hab zurück auf compatible gestellt, da dieser mode doch immer gehen soll.
konnte mit zweimaligen reparieren von der xp cd aus das system soweit bringen das es angefanden hat zu booten.
xp logo kam und nun auch die fortschrittsbalken unter dem logo, leider nach ca 1-2 min. hatte ich einen neuen STOP fehler mit bluescreen.
0x0000000A Fehler. :O

das alte lapi hatte 3gig RAM, das jetzigen nur 2GB......

kann man den bei einem wechsel der hardware ( geringfügig) nicht die platte mit BS ggf vorbereiten, so das sie in einem fast gleichen neueren lapi zumindest läuft ?


komm nun echt nicht mehr weiter.

ich weiß das man sowas normal nicht macht, aber ich hab keine andere möglichkeit da das alte notebook kurz vor dem ende ist ( wasserschaden, läuft zwar noch, die frage ist wie lange).
dummerweise ist die 500er platte voll mit gesammelter software, die ich teilweise als inst version nicht mehr habe, darum muß diese platte irgendwie laufen...

bin für jede hilfe dankbar.


schönes WE
 
also den SATA Controller-Modus stellt man im BIOS um, AHCI bzw. IDE Native Mode. Man kann auch per Linux Live OS booten, Kanotix, Knoppix oder Ubuntu zB., um zumindest die Daten zu sichern. Ansonsten gibt es auch noch Windows PE, zB. auf der Hiren´s EBCD.
 
STOP 0A und dann davor 7B - WIN kommt mit der Hardware irgendwie nicht zurecht. 7B ist i.a.R. das Dateisystem, die Kollegen haben das «SATA-Problem» angesprochen. Wenn die Einstellungen im BIOS auf der offenbar gleichen Hardware die selben sind dürfte es in de Tat auf ein Problem hinweisen, dass nicht in dieses Kapitel fällt.

das alte lapi hatte 3gig RAM, das jetzigen nur 2GB......
Dummer Versuch: von einem Live-Linux aus die Auslagerung, das Hiberfile und auch TMEP leeren.

kann man den bei einem wechsel der hardware ( geringfügig) nicht die platte mit BS ggf vorbereiten, so das sie in einem fast gleichen neueren lapi zumindest läuft ?
Ein frommer Wunsch. Da hat MS schlicht sehr erfolgreichen Mist programmiert und unter die Leute gebracht. Auch offizielle Lösungen taugen nichts.

konnte mit zweimaligen reparieren von der xp cd aus
Was bitte meinst du mit reparieren? Das zurückbringen einer Registry Marke Asbach Uralt? MS liefert auf den Hilfe-Seiten die Anleitung, für diese Maßnahme auf (hoffentlich vorhandene) Wiederherstellungspunkte zurückzugreifen.
Wenn aber schon Reparaturinstallationen scheitern sieht das leidlich schlecht aus.


Mal ganz theoretisch… Von einem frisch installierten WIN ausgehend müsste man (A) mit Ordnervergleichstools (evtl. von einem weiteren WIN aus) alles aus den WIN-Ordner und aus \Programme sowie dem User-Profil (speziell alles was Anwendungsdaten und Lokale Einstellungen heißt) übertragen und (B) die alte Registry (optimal nur die Äste Software; Dateitypen dürften lästig aber unkritisch sein) importieren.
Punkt B mag z.T. entfallen wenn die Programme erst mal wieder humpeln und es für Einzelfälle reichen mag nur bestimmtes aus den Software-Ästen zu übernehmen.

CN8
 
hallo leute....

problem hat sich von selbst in die negative richtung gelöst, etweder hatte ich einmal zu schnell geklickt, oder warum auch immer....jedenfalls hab ich nun ein neues xp drauf und meine soft ist weg :((((
das wars wohl..

danke für eure ideen und hilfen

gruß micha
 
Hallo leute,
Hab ein problem was meiner meinung mit windows xp zu tun hat. Ich habe gestern steam wieder installiert mit meinen daten. Jetzt mein problem : es sind weder meine spiele von damals da noch kann ich freunde einladen. Free to play games gehen nicht. Dort erscheint immer das kleine fesnster mit.....wird gestartet. Das warsdann aber auch.
Kann das an windowd xp liegen ?
 
Zurück
Oben