Tearing und Eyefinity

ShelbyBoss

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.689
Hallo CB-Community

Bei mir tritt immer Tearing auf wenn ich meine Monitorgruppe über alle meine drei Monitore aktiviere. Das sieht dann ungefähr so aus.

Ich habdas schon gegooglet und herausgefunden, dass das ein sehr häufiges Problem ist. Es hängt wohl rgendwie mit den verschiedenen Bildwiederholungsraten der Grafikkartenausgänge zusammen. Das komische ist das es nicht bei jedem auftritt und das es mit manchen Treiberversionen weg war und mit anderen wieder da.

Auch sehr interessant ist, dass sich der "Strich" mit dreht wenn man die Monitore dreht. Weiß jemand vielleicht noch etwas interessantes bzw. wissenswertes oder sogar die Lösung für das Problem?
 
Hallo,

Schonmal vorweg: ich kenne mich mit den vor und Nachteilen von Eyefinity nicht wirklich aus. Klingt jezt vielleicht nach einer blöden Frage, aber hast du die selben Probleme wenn der V-Sync im jeweiligen Spiel aktiviert ist? Ich frage daher, weil das bei meiner SLI Karte die Lösung war, was tearing anbelangt.

EDIT: habe das video nicht gesehen. Gibt es in den Treibereinstellungen kein Desktop V-sync?
 
Ich hab bis auf die letzten Tage gar nicht mehr darauf geachtet. Das lag wahrscheinlich vor allem daran dass ich keine Probleme mehr hab. Ich hab DVI->DVI, HDMI->DVI und miniDP->DVI (passiver Adapter).
 
Zurück
Oben