• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mittelerde: Mordors Schatten (im Stile von Batman und AC)

osmaniac schrieb:
Ich Idiot habe heute morgen bei CDKEYVAST bestellt.... es hieß key wird versendet zwischen 2min.- bis ca. 5 Stunden.
7 Stunden sind vergangen , und dann habe ich mal aus langweile diesen Keyshop gegoogelt und die Bewertungen waren Unter aller Sau.
Ich warte noch ein bischen hab und schreib denen das die meinen Auftrag canceln sollen.

Kann ich jetzt schon bei Paypal beauftragen das ich mein Geld wieder kriege`?

Käuferschutz hast du leider nicht - Digitale Ware.

Du könntest das erstmal abwarten, vielleicht hatten die Probleme mit dem Liefern, da ihnen die Keys ausgegangen sind. Würde 1-2 Tage warten und dann Terror dort machen.
 
@ nintendoluk
Wenn Du keinen sauberen 360°-Dreh hinbekommst, sondern es stottert, dann hast Du etwas zu wenig VRAM
Wenn es die ganze Zeit Stottert, dann hast Du zu wenig VRAM und wenn die FPS ganz einbrechen oder das Game abschmiert, dann hast Du viel zu wenig VRAM.
ABER .. man kann sich ja die VRAM-Belegung anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klonky schrieb:
Käuferschutz hast du leider nicht - Digitale Ware.

Du könntest das erstmal abwarten, vielleicht hatten die Probleme mit dem Liefern, da ihnen die Keys ausgegangen sind. Würde 1-2 Tage warten und dann Terror dort machen.


Hatte schon mal Probleme mit 2 Keyshops , habe immer mein Geld Zurückbekommen bei PP.

Kennt jemand einen halbwesg seriösen Keyseller der unter 30 Euro Keys verkauft?
 
Also das Game ist zumindest zu Beginn schon anspruchsvoll. Fast ohne Skills voll in die Offensive zu gehen endet meistens mit dem Tod, da einfach von allen Seiten immer mehr Orks kommen, und auch mehrere Bosse.

Mit dem Schleichen fahre ich imo viel besser.

Für Ultra Texturen reichen übrigens definitiv keine 4GB VRAM, das Game hat sonst immer wieder heftige FPS Drops.
Ergänzung ()

Keine Ahnung ob das wirklich stimmt, aber lieber vorsichtig sein: http://steamcommunity.com/app/241930/discussions/0/613937306897770977/
 
Schatten von Mordor


4.9 GB im Benchmark bei völlig Spielbaren Settings in 2560x1600


5.3GB beim ersten Bild im Spiel.

Nach einiger Zeit erreicht die Anzeige 6GB



https://www.youtube.com/watch?v=XOpAnAo6dtU
Der Benchmark und die ersten Minuten im Video, natürlich mit Statistik in der oberen Ecke.
Kein SLI-Profil zur Zeit.
Edit: AFR2 funktioniert, ruckelt sich aber gut einen ab an machen Stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=lPuf2w30BcQ
 
Hatte gestern beim ersten Anspielen mit meiner GTX780 6GB auch so gut wie immer 5,5GB VRAM mit Ultra Einstellungen. Alles in allem läuft es aber trotz max Einstellungen in 1920x1200 immer flüssig und immer 60 Frames. (VSYNC an)
Was ich aber komisch finde: Meine Grafikkarte taktet nichtmal annähernd so hoch wie in anderen Spielen.
Vom Temperatur oder Power Target bin ich aber weit entfernt ...
Werks Core Takt = 1006MHz
Übertaktet um +119MHz
In Mordor's Schatten allerdings nur der Standard Boost Clock von 1110MHz.
In Watch Dogs zum Beispiel läuft sie konstant mit vollem Boost Takt. (1240 MHz)

Ach ja, manche Häuptlinge oder wie die heißen und alle "Tiere" sind schon echt harte Gegner manchmal ...
Bin bei dem Häuptling am schwarzen Tor (irgendwas mit Feier und Waffenlager oder so) schon 3x gestorben und hab ihm keinen Kratzer zugeführt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Grafikfehler bei dem Spiel sowie Doppelbilder?!
Hat das noch jemand?
Benutze eine GF970+neuster Treiber 344.16
 
Mal eine blöde Frage. Ich habe mir das Spiel über Saturn vorbestellt. Abholung und Zahlung erfolgt im Markt vor Ort. Ich erhalten doch damit auch den Vorbestellerbonus, richtig?
 
Ich kann das Spiel mit 80 - 100 FPS spielen.

Das komische: Anfangs habe ich nur das Spiel gespielt (d.h. ich hatte nichts anderes geöffnet) und hatte diese 80 - 100 FPS.

Später habe ich dann auf meinen zweiten Monitor einen STream geschaut und auf meinem Hauptmonitor gespielt, das Spiel hat angefangen zu laggen und sich dann wieder langsam zu fangen.

Ich spiele auf Ultra und meine GPU hat einen VRAM von 3 GB.

Warum läggt das Spiel bei geöffnetem Stream? Mich stört es jetzt nicht großartig, kann auch ohne nen Stream am laufen zu haben zocken, bin nur neugierig :D

Zum Spiel selbst: Die Grafik ist INSANE, das Kampsystem erinnert jedoch extrem an die der Batman Serie, welche ich noch nicht gespielt habe, mir es aber dennoch auffällt.

Zum Thema leicht: Bin am Anfang gleich von mind. 15 Orks umzingelt worden und bin 2-3 mal gestorben, je öfter ich gestorben bin, je öfter jemand aufgerankt wurde, desto mehr dachte ich mir, ok, wenn du dauernd gegen den selben verlierst bist du immer mehr im Arsch, da dieser immer mächtiger wird und du Ihn wahrscheinlich gar nicht mehr töten kannst haha

Habe es gestern 2.5 Std spielen können, und werde es am Feiertag übers Wochenende höchstwahrscheinlich durchzocken :)

Seit langem mal wieder ein Spiel, welches nicht gleich als verbuggter Müll erscheint :)
 
Ich wollte Mordors Schatten auch bei MMOGA bestellen (Gabs für 27€)

Ich hab mit Kreditkarte bezahlt und auf den Key gewartet. Ich war schon kurz davor den Support anzuschreiben, da der Lieferungszeitraum stark überschritten wurde, aber nach etwa einer Stunde kann folgende Mail:

Leider haben sich in letzter Zeit Betrugsfälle in Form von Kreditkartenrückbuchungen in unserem Unternehmen gehäuft.
Darum möchten wir Sie bitten, die angehängte PDF Datei auszufüllen und an uns zurückzusenden.

Bitte schicken Sie uns das Formular ausgefüllt und eingescannt per E-Mail als Anhang an verification@mmoga.com

Dieses Formular müssen Sie nur einmal ausfüllen, sollten weitere Bestellung in der Zukunft erfolgen ist ein erneuter Schritt nicht mehr notwenig, da wir Sie bereits verifiziert haben.
Wir bitten um Ihre Zusammenarbeit, damit wir noch mehr Sicherheit für Käufer und Verkäufer garantieren können.
Sollten Sie diesen Vorgang nicht wünschen, so teilen Sie uns dies bitte mit und wir werden schnellst möglich Ihre Zahlung zurück erstatten lassen.

In dem Formular sollte ich per Hand Name, Adresse, Moneybookers-Accountdaten (hätte ich erstellen müssen) und auch noch Fotos von mir und meinem Personalausweis (bzw. von meinem Dad, da es seine Mastercard ist).

Das wollte ich nicht, deshalb habe ich in einer einzeiligen Mail kurz gesagt, dass ich das nicht will und die Zahlung zurückerstattet werden soll.

Als ich dann das nächste mal meine E-Mails überprüft hab, kam folgende hereingeflattert:
(Es landete übrigens keine Mail im Spamverdacht von GMX)

Hallo,
Ihre Bestellung braucht eine Verifizierung, wir brauchen nur zwie Bilden von Ihnen,vielen danke fuer Ihre Kooperation.es kann auch den Fuhrerschein oder den Passport,den Personalausweis sein.bitte schicken Sie ein Bild von Ihrem Ausweis und ein Bild von Ihnen mit dem Ausweis in der Hand an verification@mmoga.com. Danach ist die Verifizierung abgeschlossen und die Bestellung kann geliefert werden.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr MMOGA-Support Team

Seitdem glaube ich, dass das ein Phishing versuch ist... Ich werde heut Nachmittag noch meinen Dad fragen ob das Geld noch auf der Kreditkarte ist (Ist immerhin zum Glück eine Prepaidkarte), immerhin hab ich die Daten in dem Widget von Moneybookers eingegeben.

Ist jemanden von euch etwas bekannt, dass MMOGA oder Moneybookers gehackt wurde? Die Versender E-Mail war auf jeden Fall info@mmoga.de (Aber den Absender kann man ja relativ leicht fälschen)

Bis heut Nachmittag werde ich jedenfalls nichts unternehmen, ich würde bis dahin jedoch gerne den nächsten Schritt überlegen. Einige von euch haben ja auch auf MMOGA eingekauft. Ich hatte zuvor nur einmal Trackmania2 dort gekauft und das ging ohne Probleme...

_____________________

Hayden vom Widescreenforum hat übrigens Mordors Schatten über 3 Bildschrime zum laufen gebracht: http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=64&t=27603&sid=fedd39e0d75333d2196a5980d1223652&start=30
 
Live Support anschreiben und den klar verständlich geben, dass du stonieren möchtest. Freundlich aber klar. Wenn möglich in englisch. Die verstehen das manchmal nicht.

Und diese Verifizierung ist normal bei dennen. Auch verständlich, wieviele Leute dort mit geklauten KK bezahlen, die Keys dann weiterverkaufen bei Ebay und dann sitzt man mit dem Schaden als Verkäufer dort.
 
Yes. Da sitzen eben nur Menschen mit dritter Fremdsprache Deutsch // Chinesen eben. Die übersetzen mit Google Übersetzer oft. Bedeutet du musst versuchen dennen über mehrere Mittel zu sagen, dass du das nicht möchtest und deshalb gerne stornieren möchtest.

Ist relativ easy wenn man am Ball bleibt.

Und die Certifizierung machen die seit Jahren.

Du hast das erste mal mit dieser KK gezahlt oder?
 
Für eine derartige Vram Auslastung sehen die Texturen zu sehr nach 2011-2012 aus, man könnte meinen die Spieleentwickler haben ein abkommen mit den Hardwareherstellern.

Ich habe kein Problem mit steigenden Anforderungen, aber wenn sich optisch nichts getan hat trotz deutlich höherer Anforderung, dann ist das schon unverschämt.
 
Na super da hab ich ja wenig hoffnung mit meiner 7950PCS.....
Mein Spiel ist natürlich noch net da wie immer da Lob ich mir doch Spielegrotte..
Aber wenn ich hier von 6GB und mehr lese deutet das wieder auf nen räudigen Port hin bin ja mal gespannt wie das Spiel auf konsole performet.
 
Zuletzt bearbeitet:
6GB sind Ultraeinstellungen....
 
Die Texturen sind bei Ultra einfach nur vollkommen unkomprimiert, deswegen so viel, aber man merkt den Unterschied zwischen High und Ultra eh kaum. Texturen allgemein sind bis auf wenige Ausnahmen ganz ordentlich, mMn gehören die sogar mit zu den besten unter den aktuellen Games.

Etwas misslungen ist das Gesicht von Talion, einfach zu verwaschen und undetailliert. Viele Entwickler sollten sich mal ein Beispiel an Crysis 3 nehmen, das sind mit, wenn nicht sogar DIE schönsten Gesichter. Mir scheint als wurde in SoM einfach zu wenig mit Polygonen/Tessellation gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Bestätigen!
auf nen Full HD Monitor sehe ich keinen Unterschied zwischen Ultra und Hohe Texturen!

Ich weis auch nicht wieso 6GB VRAM gebraucht werden um auf Ultra spielen zu können?
mit 3GB gehts genauso! 75FPS sind Drinnen!

Und ja das Gesicht von Talion ist nicht sehr Detailliert!
 
AMDMonster schrieb:
mit 3GB gehts genauso! 75FPS sind Drinnen!

Mit den FPS hat es in der Regel wenig zu tun, es hat mit den Rucklern im Game was zu tun. Textur-Nachlade-Ruckler scheinen den meisten PC-Spielern (glaub ich fast) schon gar nicht mehr aufzufallen, weil praktisch jedes PC-Game irgendwo ein bisschen Ruckelt.
Das schöne daran ist: Das muss nicht so sein, ein PC-Game kann wunderbar rund laufen. Und wenn Du keine flüssigen 360°-Turns machen kannst wenn Deine Speicheranzeige bei 3GB steht. DANN liegt das wahrscheinlich genau daran. Mir persönlich wäre es völlig egal ob mein Turn jetzt 75 FPS oder 45 FPS hat .. SOLANGE ER VÖLLIG RUCKFREI ABLÄUFT. Und genau dafür ist das VRAM da.
Warum reduziert ihr das immer nur auf die FPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben