ASUS DSL-N66U + Telekom VDSL (splitterlos)

M

motus

Gast
Hallo,

möchte meine Fritzbox 7390 gegen einen ASUS DSL-N66U tauschen. Leider scheitere ich an der Einrichtung, bekomme keine WAN-Verbindung zustande. Habe VDSL 50Mbit Annex J (splitterlos) von der Telekom.

Es liegt ein mit ADSL gekennzeichneter TAE Adapter (mit RJ45 Buchse) bei, von dem ich per Kabel in den DSL-WAN-Port (RJ11) des N66Us gehe.

Kann mich problemlos im Interface anmelden, ein automatischer Versuch die Internetverbindung festzustellen scheitert jedoch. Die manuellen WAN Einstellungen sind vielfältig und bisherige Versuche sind gescheitert.

Ist die Verkabelung korrekt? Hat jemand Infos zu den richtigen Einstellungen?

Danke im Voraus!
 
ein automatischer Versuch die Internetverbindung festzustellen scheitert jedoch.
Mit welcher Fehlermeldung?
Leuchtet die ADSL/VDSL-LED (6. von oben)? Oder blinkt sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer wieder ein Dialog zur Auswahl zwischen Annex A und Annex B.

Die DSL LED blinkt und geht dann aus.
 
Inzwischen gibt es ein neues Firmwareupdate von Asus für den Router. ( Version 1.0.7.0 ) Das soll auch einige Probleme mit verschiedenen europäischen ISP's und VDSL beheben.. bei mir tritt allerdings auch immer noch das selbe Problem auf.
Vielleicht habe ich den Router auch falsch konfiguriert?!

Kann jemand einen Screenshot von seinen Einstellungen hier hochladen, oder seine Einstellungen hier nennen?

Vielen Dank!
 
VDSL wir immer mit Annex B (auch splitterlos) in DE geschaltet, Annex J ist nur für ADSL gedacht.
 
Hallo,

das Problem kann wie folgt gelöst werden:

die Info habe ich in einem anderen Forum gefunden:

T-Online:
Zusammensetzung: Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, wie die Kennung aussehen kann.
- Anschlusskennung + Teilnehmernummer + # + Mitbenutzernummer + @t-online.de
- Anschlusskennung + T-Onlinenummer + Mitbenutzernummer + @t-online.de
Passwort: Das von T-Online zugewiesene Passwort Beispiel 1: 000568912345678901#0001@t-online.de
Beispiel 2: 00056891234567890120001@t-online.de


Anmerkung: Wenn die Teilnehmernummer 12stellig (s. Beispiel 2) ist, dann muss die Raute (#) zwischen Teilnehmernummer und Mitbenutzernummer weggelassen werden.

Nach 9 fehlerhaften Einwahlversuchen, wird bei T-Online der Anschluss bis zum automatischen/manuellen Zurücksetzen gesperrt.

Oder hier:
http://www.pcwelt.de/forum/internet-...tellungen.html

Die Benutzerkennung für T-Online Wählverbindungen setzt sich aus mehrerern Bestandteilen zusammen. Sie können diese Daten aus der T-Online Mitteilung entnehmen, in der Sie auch Ihr persönliches T-Online Kennwort erhalten haben:

* 1. Die Anschlußkennung (12 Ziffern)
* 2. Die Teilnehmernummer (max. 12 Ziffern)
* 3. Der Mitbenutzer (in der Regel 0001)
* 4. Bei T-DSL Wählverbindungen zusätzlich "@t-online.de"

Setzen Sie diese Komponenten hintereinander, um Einwahl-Login zu erhalten. Sollte die Teilnehmernummer aus weniger als 12 Ziffern bestehen, so fügen Sie an die Teilnehmernummer bitte noch ein # an. So ergibt sich als Benutzerkennung z.B.

T-DSL
12345678901212345678901#0001@t-online.de


VG,
Andreas
 
Habe ähnliche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben