• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel aus den 90ern

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.722
Hallo :)

Suche ein Spiel, dass ich vielleicht mit 7 oder 8 Jahren immer gespielt habe... Vorweg: Es hört sich von der Beschreibung bestimmt ähnlich an wie Lemmings, aber das ist es definiv nicht :D

Also, ganz grob war es so etwas wie eine Simulation unter der Erde, man musste kleine Männchen steuern und auch für deren Wohl sorgen (Apotheken, Geschäfte und Häuser bauen). Aus meiner Erinnerung heraus glaube ich, dass Bauwerke einen großen Teil dieses Spiels ausmachten. Man musste Tunnel graben und Brücken bauen; zu Beginn waren es nur Brücken aus Bambus, dann aus Holz und dann aus Metall.

Es spielte komplett unter der Erde... Ich habe die Musik noch komplett im Kopf, bekomme Kindheitserinnerungen wenn ich daran denke - jedoch hatte mir mein Vater dieses Spiel damals installiert und ich habe nie ein Cover oder Titel gesehen...

Es war ein PC-Spiel zur Zeit von Win 95/98.

Vielleicht kommt ja Jemand drauf :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Habs mir grade bei YT mal angesehen, es kommt dem schon recht nahe - jedoch war das was ich meinte in 2D und hatte fast keine "Story" :)

@eLeSde: Krass... das hab ich zu der Zeit auch gespielt :D Ist zwar auch ähnlich, aber nicht das was ich suche :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir "Clonk" mal angesehen, das kommt dem zu 90% nahe! Sowas Ähnliches zu der Zeit ist es gewesen!

Hab nochmal nachgedacht; müsste zwischen 1996 und 99 gewesen sein!

Sonst keiner eine Ide? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm schau mal auf Abandonia.com nach vielleicht findest Du schneller.

Meinst Du vielleicht AfterLife, aber da war Himmel und Hölle, glaube kaum, dass Du es meintest.
 
Zurück
Oben