• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft kauft „Gears of War“-Marke

Solang das nich son Flop wird wie das Letzte ... Fand den 2. Titel für die Xbox 360 mehr als gelungen und hat im Coop gut gefesselt.
 
Dann kann sich EPIC ja jetzt einem Unreal3 oder einem neuen UnrealTournament widmen.
 
Mal schauen welche Engine nun genutzt wird. Vielleicht ja nicht mehr mit der Unreal Engine eventuell mit der Cryengine dann.
Aufjedenfall ein guter Schachzug, auch wenn sie es besser vor Gears of Wars Judgement hätten machen sollen.
Anders als bei Mass Effect 1 bedeutet das nun, das es "kein" Gears of Wars auf der Playstation geben wird.
Negativ könnte man es so sehen, das Microsoft mal wieder nichts besseres zu tun hat, als ich Marken zu kaufen und die dann weiter auszupressen, anstatt lieber Geld zu investieren und neue IPs rauszuhauen.
 
Ja, können ruhig mal ein neues Spiel machen aber vielleicht verdienen die eh soviel Geld mit Ihrem Engine, dass das nicht mehr profitabel genug ist?
 
Und wieder ein Konsole-Only-Titel , welcher vielleicht nicht für den PC erscheinen wird.
M$ scheint immer weniger am Windows-PC als Spieleplattform zu liegen.
Games for Windows ist wohl ganz Tod.
 
Gears of War 1 war meiner Meinung nach ein super 3rd Person Shooter, Teil 2 überbot den ersten Teil sogar aufgrund besserer Abwechslung (buntere Levels, mehr Waffen, Gameplay an den Kritikpunkten verbessert). Teil 3 war ebenfalls sehr gut, stagnierte aber irgendwo auch etwas und der neueste Ableger ohne Marcus Fenix war grottig und langweilig.

Ich hoffe, dass man nach wie vor an der hohen AAA Qualität der Marke hängt und was Geiles für die Xbox One abliefert! Gears of War war für mich immer der atmosphärischere, ruhigere aber blutigere Gegenpendant zur Halo Serie.
 
Z_E_R_O schrieb:
Dann kann sich EPIC ja jetzt einem Unreal3 oder einem neuen UnrealTournament widmen.

Dieses Franchise liegt schon ca. 4 Jahre auf Eis. Ich glaube nicht, dass da was kommt.
 
bazooExcalibur schrieb:
der erste teil war der beste..sollten mal auf der ONE nen grafikhammer mit ne guten story produzieren.

Wie bitte?!
Bei kaum einer anderen Spieleserie hat man zwischen Teil 1, 2 & 3 derartige Fortschritte erlebt wie bei Gears of War
Teil 1 ist verglichen mit Teil 2 und 3 super lahm.

Ich bin gespannt ob das neue Studio die Qualität halten können wird
 
Z_E_R_O schrieb:
Dann kann sich EPIC ja jetzt einem Unreal3 oder einem neuen UnrealTournament widmen.

Guter Witz.

RIP Epic Games. Nach UT99 haben die eh nichts mehr gutes rausgebracht.
 
Schade das es Teil 2 und 3 nicht für den PC gab

Mfg Purzelbaum9876
 
Ist UT wirklich tot / auf Eis gelegt ? Wäre sehr schade, spiele heute immer noch gerne Teil 3.
 
Seit Tencent sich eingekauft hat und die kreativen Köpfe gegangen sind, ist es wohl besser so =)
 
geil, hoffentlich kommt bald was neues :D liebe die gow teile, haben immer gebockt, auch wenn der letzte leicht geschwächelt hat.

gerne auch als app für w8 oder wp8.. gameloft machts vor.. ;)
 
Epic mistet aus, Sweeney hat bereits angekündigt dass sie sich in Zukunft auf VR konzentrieren, da passt GOW nicht wirklich rein. Gut möglich dass Spiele wie GOW niemanden mehr jucken wenn Microsoft den 4. Teil bringt.
 
Ahh dann kann epic nur noch ein tripple Titel mit der ue4 in arbeit haben, buletstorm eher nicht....
Da fortnite schon was neues ist kanns Also nur noch ut4 oder unreal 3 sein ;))))))))))))))
Ich dreh durch....
 
Naja, wenn ein eventueller neuer Teil unter der Regie von MS ähnlich gut wird wie Teil 1-3, dann werd ich mir wohl doch noch irgendwann eine ONE kaufen.
Wenn jetzt noch ein neues Unreal oder UT angekündigt werden würde, könnte ich allerdings noch etwas leichter mit der o.g. Anschaffung leben.
 
Mit den Markenrechten wechselt auch die Verantwortlichkeit: Statt von Epic Games sollen GoW-Titel ab sofort von den zu Microsoft gehörenden Black Tusk Studios in Kanada entwickelt werden.

Na dann kann es nur ein Flop werden. :lol:
 
Zurück
Oben