• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skyrim hat sich 20 Millionen Mal verkauft

Postman schrieb:
.............

Trotz toller MOD-Unterstützung hatten fast alle Teile Stabilitätsprobleme, vor allem wenn mehrere Mods in Betrieb sind. Es gibt zwar diverse Fanpatches zu diesem Thema, warum man dies aber nicht über das Programmgrundgerüst angeht verstehe ich nicht.

Gerade SKYRIM läuft mir bei mir ca 70 Mods absolut stabil. keinerlei BTD oder ähnliches. Gerade die
Bethesda Spiele sind die Spiele die man noch nach Jahren immer wieder mal spielt weil es solch
eine riesige Moddergemeinde gibt. Ich liebe diese Spiele.
 
Ich sollte irgendwann mal anfangen. Aber absolut beeindruckend, dass sich ein Single Player RPG so lange in den Steam Top 10 hält, Peak waren heute fast 65.000 gleichzeitige Spieler.
 
kokiman schrieb:
Es ist wohl eher der Mods wegen ein gutes Spiel, das Vanilla Produkt ist schon ein wenig Grenzwertig.

Jo deshalb hat die Vanillaversion ja auch so hohe Wertungen bekommen und war das beste Rollenspiel der vergangenen jahre...weil es so grenzwertig war...
 
cyberpirate schrieb:
Gerade SKYRIM läuft mir bei mir ca 70 Mods absolut stabil. keinerlei BTD oder ähnliches. Gerade die
Bethesda Spiele sind die Spiele die man noch nach Jahren immer wieder mal spielt weil es solch
eine riesige Moddergemeinde gibt. Ich liebe diese Spiele.

Das schaff ich nich tmal nach 20 Mods, sobald etwas mehr gescriptet wird, Frameworks dazukommen hat man schon jede Stunde nen Crash. Dazu noch ENBs etc und es crash gerne mal alle 20 Minuten oder Tagelang gar nicht, hab sicher schon 30-40 Neuinstallationen hinter mir :/
Hoffe das der Memory Allocationpach da Verbeserung bringt.

Trotzdem immer noch eines meiner Libelingsspiele, selbes gilt auch für Oblivion (ich mag gar nicht sagen welches besser ist, beide haben vor/nachteile)
 
Schon unglaublich. Oblivion war schon im Vergleich zu Morrowind ein ziemlich großer Rückschritt (in Bezug auf Quests, "Lore" und so). Skyrim ist nun wiederum ein Rückschritt im Vergleich zu Oblivion und räumte trotzdem lauter Preise ab (macht CoD ja auch). Ohne Mods halte ich das Spiel für unspielbar flach, repetitiv, buggy, schlecht geschrieben, schlecht vertont etc. Die Welt ist groß und schön, aber uninteressant und "leer", Aktionen haben keine Konsequenzen. Selbst mit Mods langweile ich mich aber schon nach kurzer Zeit.

"Skyrim: Wide as an ocean but deep as a puddle." Der Spruch stimmt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim war seit langem das erste überwältigende Spielerlebnis seit langem und reiht sich in Erlebnisse wie das erste Command & Conquer, Unreal 1, Half-Life 1 und Age of Empires ein. Spiele, die einen beim ersten Mal richtig umgehauen haben. HL 1 Multiplayermaps tauchen noch heute in meinen Träumen auf, und das nicht ohne Grund. :) Verdienter Verkaufsschlager!
 
Eines der wenigen Spiele die ich mir in den letzten Jahren zum Vollpreis direkt zu Release gekauft habe. Tolles Spiel! Jetzt fehlt nur noch ein neues Fallout mit Skyrim als Grundgerüst. ;)
 
Ich habs jetzt quasi auch 2 mal gekauft. Eine Retail Version hatte ich schon, nun noch für 15€ die Legendary mit allen DLCs bei Steam gekauft, da die DLCs einzeln deutlich mehr kosten. Schade nur, dass man Spiele die man schon besitzt nicht mehr als Geschenk zum weitergeben bekommt. Finde ich irgendwo Betrug. Gelohnt hat es sich trotzdem. Was Mods angeht: ich finde das Spiel auch Vanilla ziemlich spannend bis auf das lahme Ende. Ich spiele selbst nur mit kleineren Mods z.B. Follower und für die Grafik SweetFX. Steam zeigt jetzt 294h Spielzeit an, das spricht wohl für sich.

@Mracpad: Fallout 4 ist ja in der Mache aber Fallout 3 hat doch quasi schon Skyrim Grundgerüst. Die Spielmechanik und die Grafik sind doch quasi die gleichen, bzw Skyrim wirkt technisch wie ein aufpoliertes Fallout 3.
 
Jetzt sollte ich mir das Spiel mal näher ansehen, vor allem mit den Mods.
Die Geschichte und die Welt mag sicherlich gut sein, aber was mich bisher immer gestört hat und nach zwei Videos zum Gameplay noch immer stört ist das absolut langweilige, stupide und schlecht gemachte Kampfsystem. So viele Spiele machen es besser, aber bei Skyrim habe ich das Gefühl, als sehe ich eine Beta. Und die Gegner sind ebenfalls total schlecht auf das Kampfsystem abgestimmt, als wären es Bäume die sich bei Schlägen überhaupt nicht bewegen oder Schmerz empfinden.
Spiele von vor über 10 Jahren haben das bereits besser gemacht.

Aber zuerst muss ich sehen, ob es Mods gibt für eine bessere K.I., ein besseres Kampfsystem und Gegner die bei Schlägen auch ein "Feedback" geben und nicht so tun, als wäre gar nichts passiert und beim Tod einfach erstarren und wie ein Stein umkippen.
Wenn es so etwas nicht gibt, werde ich das Spiel niemals spielen können, da dies ein bedeutender Teil im Spiel ist, welcher viel Zeit frisst und somit auch gut sein muss und Spaß machen.
 
MacCutcheon schrieb:
Also das ist definitiv Humbug.

Wieso? Das ist doch so. Bei welchem anderen RPG skaliert denn der Magieschaden auch nicht mit "irgendwas" (Level, ...) mit? Da macht mein Feuerball auf Level 60 denselben Schaden wie auf Level 1, nur das ich weniger Mana brauche und dann eben zig Stueck fuer einen Gegner brauche. Es gibt ja auch keine Verzauberungen die den Magieschaden pushen, fuer normale Waffen gibt es das allerdings. Mein Assassin one-hittet aus dem Stealth heraus sogar Drachen...

Es gibt ja nicht mal vernuenftige, optisch schoene Kleidung/Roben fuer Magier. Fuer alles braucht man Mods, aber die loesen die Aufgabe toll!
 
Habs vor 2 Tagen wieder angefangen zu spielen :)
Werde mir jetzt auch die Addons für ein paar Euro gönnen.

Ich freu mich schon auf den Nachfolger.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Wieso? Das ist doch so. Bei welchem anderen RPG skaliert denn der Magieschaden auch nicht mit "irgendwas" (Level, ...) mit? Da macht mein Feuerball auf Level 60 denselben Schaden wie auf Level 1, nur das ich weniger Mana brauche und dann eben zig Stueck fuer einen Gegner brauche. Es gibt ja auch keine Verzauberungen die den Magieschaden pushen, fuer normale Waffen gibt es das allerdings. Mein Assassin one-hittet aus dem Stealth heraus sogar Drachen...

Es gibt ja nicht mal vernuenftige, optisch schoene Kleidung/Roben fuer Magier. Fuer alles braucht man Mods, aber die loesen die Aufgabe toll!

Oh nein, well unglaublicher Skandall! Hast du Bethesda schon bescheidgegeben, wie konnten denen nur so ein ungeheuerlicher Fauxpax passieren?
Ich werde das Spiel sofort von der Platte löschen ;-)

Mein Güte, überleg mal auf welch gigantischem Niveau du hier Jammerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
Ab welchem Spiel sollte man anfangen TES zu spielen?
Hab kurz gelesen das skyrim bezug auf oblivion nimmt und ich mags nicht, wenn ich die Vorgeschichte nicht kenne -.-
Würde doch Skyrim empfehlen. Klar gibts Referenzen dazu, aber letztlich liegt oblivion einige 100 jahre zurück und hat auch nicht wirklich mehr einfluss,
 
Meine Güte, manche Leute haben aber eine fürchterlich niedrige Messlatte. Seit wann ist Erfolg denn gleichzusetzen mit Qualität?

Skyrim mag zwar ein super großer Sandkasten sein, aber ein furchtbares Rollenspiel. Alles, was ein ordentliches RPG ausmacht, lässt dieses Spiel vermissen. Charaktere mit Persönlichkeit, Quests, welche richtige Belohnungen einbringen oder meinetwegen ein taktisches und/oder forderndes Kampfsystem, welches einfach Spaß macht.
Die Größe wird zwar immer gelobt, aber wozu soll man eine Welt erkunden, wenn es eh nichts sinnvolles / einzigartiges zu finden gibt? Man läuft irgendwann nur noch herum, hämmert bei Kämpfen ein bisschen auf die Maus und denkt "wtf mach ich hier eigentlich?". Dank der Mods wird es immerhin ein ganz brauchbarer Sandkasten, in dem man herum experimentieren kann...

Der Erfolg von Skyrim wird dem Rollenspiel Genre genau so schaden und weiter verschandeln, wie uns der Erfolg von WoW eine Welle von überflüssigen, lieblosen MMORPGs eingebracht hat.
 
Denm kann ich nur zustimmen ist echt ein hammer Game.
Einzigster punkt der vlt zu bemängeln ist, wenn man sein Equip erstmal hat ist man zu OP, ein Zaubrer der kein Mana verbraucht, Ein Bogenschütze der durch schleichen quasi unsichtbar wird auch wenn man driekt vorm Gegner steht und die meisten Gegner denn einfach Onehittet, weil man durch die Pearks so Op wird.......

Kann auch sein das ich einen zu leichen Schwirikeitsgrad hatte..... in der Legendary-Version, soll ein ein höherer Schwirikeitsgrad sein. Für ca 30 Euro mit allen addons, eigendlich ein Schnäppchen.

Mfg ;)
 
Macaque schrieb:
Was lernt man aus den Zahlen? Qualität ist der beste Kopierschutz!
Sehr schön geschrieben.

@ Galaxy_Radio
Das sind sehr schöne Bilder.
Hab Skyrim eigtl immer ohne MOds gespielt und zisch Stunden darin verbracht. Kann einige Kritik am Spiel nur bestätigen. Dennoch spiele ich es gerne. Habs jetzt länger nicht gespielt und würde diesmal es ein wenig aufpeppen wollen.

Welche Mods wären notwendig um so eine Veränderung zu erzielen, wie in deinen Bildern? Und welche Mods wären ansonsten noch zu empfehlen? Wie gesagt bin ich auch so gut zurecht gekommen bisher und frage nur um ein halbes bis ein Dutzend Mods, die quasi aus Sicht der Community ein "muss" darstellt bzw das Spiel gut aufwertet.
Aber ohne den Magier zu verändern. Ich finde die den reinen Magier nämlich eine der stärksten Klasse. Das man das anders empfinden kann liegt wohl daran, dass man durch alle Aktionen levelt und die Gegner dadurch stärker werden auch ohne nur einen Skillpunkt verteilt zu haben. Anders ausgedrückt, wer seinen Char spezialisiert und dem Level entsprechend gerecht skillt (im Falle des Magiers gehört dazu sich die Bücher frühestmöglich leisten zu können), dem wird das Spiel sogar viel zu leicht. Beim Magier fällt das halt mit Abstand am meisten ins Gewicht. Mit jeder andren Klasse/Hybriden ist das kaum von Bedeutung.

Noch mal allgemein gefragt, welche Mods sind die Bringer?

fanatiXalpha schrieb:
Ab welchem Spiel sollte man anfangen TES zu spielen?
Hab kurz gelesen das skyrim bezug auf oblivion nimmt und ich mags nicht, wenn ich die Vorgeschichte nicht kenne -.-

Ich hab mit Skyrim angefangen und ich war beeindruckt und es hat mich übelst gefesselt. Hatte aber nie das Gefühl etwas verpasst zu haben. Es gibt so viele Bücher im Spiel die Vorgeschichten erzählen ect.
 
Zurück
Oben