Silent Series R2 140mm - Schleifgeräusche

Jonas5

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
8.216
Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit Ersatzlüfter für mein Define R4 bekommen weil diese leichte Schleifgeräusche von sich gaben. Als ich beide Lüfter erhalten habe musste ich leider feststellen, dass diese wieder Schleifgeräusche erzeugten und das ein Lüfter nicht aus der "Silent Series R2" Serie stammt. Er trägt die Bezeichnung "FD-FAN-140-R2 140mm". Dieser besitzt etwas kürzere Lüfterblätter und der ganze Rotor ist nicht matt weiß sondern glänzend.

Jetzt aber zu dem Hauptproblem. Haben grundsätzlich alle Lüfter von FD diese Schleifgeräusche? Daran sollte man definitiv arbeiten denn schön ist das nicht. Vorallem nicht, wenn man ein 100€ Gehäuse kauft und die Lüfter dann nach dem 1. Umtausch immernoch ein völlig unbefriedigendes Geräuschverhalten an den Tag legen.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas5
 
Wow ich bin begeistert! Die Lüfter sind eben gerade schon angekommen! Super Arbeit!
 
Zurück
Oben