Windows 7 - GTX 460 - Bluescreen beim Windowsstart - nvlddmkm.sys

Wickii

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
17
Hallo zusammen,

seit heute Mittag startet Windows auf meinem PC leider nicht mehr. Das heißt ich sehe noch den Start mit den bunten Windows-Bällchen und dann, wenn sich ansich der Desktop aufbauen würde, verliert mein Monitor das Signal. Nach weiteren 5 Sekunden erhalte ich einen Bluescreen.

Windows 7
GTX 460 (Palit)

2014-01-28_04-48_IMAG0446.jpg

Das Ereignislog zeigt mir:

Code:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xfffffa800f5b8010, 0xfffff88005151198, 0x0000000000000000, 0x0000000000000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 012814-20248-01.

- System 

  - Provider 

   [ Name]  Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting 
   [ Guid]  {ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952} 
   [ EventSourceName]  BugCheck 
 
  - EventID 1001 

   [ Qualifiers]  16384 
 
   Version 0 
 
   Level 2 
 
   Task 0 
 
   Opcode 0 
 
   Keywords 0x80000000000000 
 
  - TimeCreated 

   [ SystemTime]  2014-01-28T18:03:57.000000000Z 
 
   EventRecordID 48531 
 
   Correlation 
 
  - Execution 

   [ ProcessID]  0 
   [ ThreadID]  0 
 
   Channel System 
 
   Computer PC1
 
   Security 
 

- EventData 

  param1 0x00000116 (0xfffffa800f5b8010, 0xfffff88005151198, 0x0000000000000000, 0x0000000000000002) 
  param2 C:\Windows\MEMORY.DMP 
  param3 012814-20248-01

Ich habe Google schon durchwühlt und verschiedene Lösungsansätze probiert.
- Bios auf Standard-Werte gesetzt
- Neueren und ältere Treiber installiert
- Treiber und alle weiteren nvidia Dateien sauber mit Driver Fusion entfernt inkl. aller Versionen der nvlddmkm.sys

Schlussendlich habe ich dann auf dem Dachboden noch eine 8800 GT gefunden und eingebaut. Die funktioniert :(
Da das Schätzchen schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, kann man davon ausgehen das die wirklich hinüber ist? In den letzten 4 Wochen hat sich nichts an der Hard- oder Software geändert. Einzige Änderung im Umfeld ist ein Synology NAS das seit vorgestern im Netzwerk hängt. Durch das NAS ist in meiner Kasse auch gerade Ebbe, daher wäre ich extremst glücklich wenn noch jemandem etwas einfällt.

Viele Grüße,
Wicki
 
Wie hast du Treiber installiert, wenn es nie zu einem Windowsstart kommt, funktioniert es im abgesicherten Modus?

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Computer zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die 8800GT Läuft sieht es schlecht aus:(.

Ist backen für dich ne Option? Bis wieder etwas Kohle in der Kasse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das befürchte ich auch :(
Backen bedeutet an den zwei GraKas rumbauen? Ich hab ein einziges Mal einen anderen Kühler auf eine GraKa gemacht, bzw. habe es versucht. Ergebnis: Schrott :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich lese mich da mal ein und probiere es in den nächsten Tagen einfach aus. Zu verlieren habe ich ja eigentlich nichts. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Tschillkroete schrieb:
Wie hast du Treiber installiert, wenn es nie zu einem Windowsstart kommt, funktioniert es im abgesicherten Modus?

?
 
Ich wusste das ich Infos vergessen hatte. Ja, im abgesichten Modus startet Windows. Und auch wenn die Treiber deinstalliert sind.
 
Na davon gehe ich jetzt aber mal ganz schwer aus. Sobald der Treiber Greift macht die Karte die Grätsche ….oder?

Abgesicherter Modus geht meist immer noch da hier der Treiber nicht greift.
 
Jap es gibt schon tolle verrückte Sachen. Bei einigen lief die Karte dann sogar noch ne ganze weile.

Wenn sie dann wieder streikte erneut backen usw. usw. Sei wie gesagt nur bitte Vorsichtig. Das riecht sehr übel und ist alles andere als gesund...also nicht mal eben die Nase in den Offen wie beim Schmorbraten.:lol:

Nix zu danken;)
 
die nvlddmkm.sys ist recht einfach zu löschen wenn man im absicherten modus den treiber deinstalliert und nachher mit ubuntu - live - cd laufwerk einhängt und auf die suche nach dem restlichen "versionen" geht.
ist leider so das nach einem bluescreen nicht die richtige version wiederhergestellt wird sondern eine alte die dann wieder einen produziert.

mfg
 
Zurück
Oben