Blue Screen mit Crash Address: ntoskrnl.exe+75bc0

a55 schrieb:
Hi, der Theard ist zwar schon ein wenig alt. Aber mittlerweile habe ich die Lösung. Hatte einen ram test gemacht über 14 stunden, der hat nur leider kein Ergebniss geliefert. Am ende habe ich dann aber trotzdem einfach den Ram ausgetauscht und mittlerweile läuft es. Keine Blue Screens mehr =)

Erst mal vielen Dank, dass du die letztendliche Lösung für deinen Fall gepostet hast (ist ja leider nicht selbstverständlich), aber ich frage mich nur: Wie kann das sein, dass memtest ohne Fehler durchläuft und trotzdem war offenbar ein RAM Block defekt? Habe nämlich ein sehr ähliches Problem wie du, nur dass der Bluescreen immer nur auftritt, wenn ich in den Standby gehe. Habe auch schon alles mögliche probiert und memtest ergab keinen Fehler.
 
Der Theard ist zwar schon alt. Aber, ein SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED, Verursachender Treiber: ntoskrnl.exe, Absturzadresse : ntoskrnl.exe+15ca1b Fehler wurde auf meinem noch WinXP PC von der Antivirensoftware "Webroute" , nach ca.
6 Monaten problemlose Laufzeit, verursacht. Offenbar nach einer automatischen Aktualisierung. Erst durch eine komplette Deinstallation
mit RevoUninstaller konnte das Problem behoben werden. Vielleicht hilft meine Lösung ja Usern mit dem gleichen Problem.
 
Zurück
Oben