• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD Ghosts Was kann man gegen Cheater tun?

Darzerrot

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.764
Hallo,

CoD BO2 war eigentlich 1A, hatte kaum bis gar nicht den verdacht gehabt, dass es dort einen Cheater gibt.
Jetzt hab ich CoD Ghosts gekauft und dieses ist von einen anderen Entwickler und bei dieses gab es ja auch bei MW 1 bis 3 massive Probleme wegen Cheater. Am Anfang waren 2 mal mit einen Aimbot und dann war lange wieder nichts und jetzt wollte ich was testen und hab paar Runden gespielt und in einer Runde war ich mir sehr sicher, dass einer einen Wallhack hatte. Per Killcam kann man wunderbar beobachten wie er mich durch Wände usw. verfolgt hat und es war sehr offensichtlich, dass dieser einen WH hatte.

Diesen hab ich natürlich im Spiel als Cheater gemeldet und auch mal im Steam heraus gesucht. Sein Nick: "eRox Pla¢ebøeffe¢t®". Dieser ist sogar im Clan: "Team eRox CoD Clan". Und da dieser Clan auch TS3: "62.104.20.233:10091" hatte und auch ein Leader online war, dachte ich, warne diesen mal vor.

Es hat sich heraus gestellt, dass der Leader und auch alle anderen sehr jung waren und natürlich haben die sich bei meiner Vermutung einen Spaß raus gemacht und mich danach gebannt.

Als ich den Leader überprüft hab, war dieser von gebannt und vom VAC ausgeschlossen. Deswegen tippe ich mal, dass dort mehrere Cheater gibt, wenn nicht alle.

Meine frage jetzt, kann man eigentlich gar nichts machen?!?!

Meistens gehe ich eigentlich vom Server und such mir einen anderen und einfach nicht drüber aufregen.

Gruß
Darz
 
Darzerrot schrieb:
Meistens gehe ich eigentlich vom Server und such mir einen anderen und einfach nicht drüber aufregen.

Reporte die Spieler über die Funktion (wenn CoD sowas denn hat).
Danach ist deine Methode die beste, denn mehr kannst du einfach nicht tun.

Einfach hoffen das noch mehr Reporten und dann fliegt er vielleicht irgendwann raus.
 
Die meisten Reportfunktionen sind sowieso nur ein reines Placebo. Da passiert nix. Schmeiß das Spiel weg und verzichte auf den Kauf des Nachfolgers. Alternativ suche dir einen Clan, holt euch einen eigenen Server und bannt jeden komischen Spieler. :)

Alternativn gibt es nicht.
 
Das ist noch ein weiterer Grund endlich wieder auf dedicated Servers zu wechseln. Dann können solche Deppen von den Admins oder per Abstimmung von den restlichen Spielern gekickt / gebannt werden.

Ganz nebenbei kann ich auch noch auf dem Server spielen auf dem ich zocken möchte, mit den Leuten mit denen ich zocken möche und auch noch die Map die ich zocken möchte.

Greetz
hroessler
 
Du kannst nichts machen. Es liegt nicht in deiner Hand.

Reporten bringt erstmal auch nichts. Musst dich wohl damit abfinden. Traurig aber wahr.
 
Cod abschreiben und dich anderen Shootern widmen.

Ansonsten nur melden und hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigener server ist wohl die beste lösung. kostet aber ;)
 
Also CoD BO2 soll irgendwas eingebaut haben, dass z.B. unmenschliches ballern direkt zum kick oder ban führt.

CSGO hatte am Anfang auch ein Cheater-Problem und dagegen haben die schon was gemacht. Ich war z.B. auf ne LAN-Party mit 5 Kollegen und haben bei CSGO paar Wettkämpfe gemacht und da waren auch 3 Cheater gegen uns. Als wir die alle gemeldet haben, stand unten bei einen gebannt für 14 Tage oder sowas. Aber 14 Tage?!?! Wenn wirklich jemand cheatet, direkt Steam ban plus alle Games usw, dass dieses richtig weh tut.

BF4 hat sogar ein Admin per Beobachtungsmodus einen Cheater beobachtet, diesen dann natürlich gebannt und dieses Video EA oder Dice geschickt. Was macht EA und Dice?!?! Lachnummer hoch 1000: Die setzen nur seine Stats zurück und er darf danach weiter cheaten. ^^

Aber wie gesagt, bei CSGO gibt es nicht soviele und dann eben direkt vom Server.
CoD Ghosts dauert ja ne Runde eh nur 10min, aber danach kann man diesen erst melden, totaler Witz, man muss erstmal 10min weggecheatet werden. Danach hat man eh keine Lust mehr. ^^
BF4 auf einen 32er bis 64er Server ist es ohne Beobachtermodus eigentlich kaum möglich. Deswegen kann ich dazu sogar nichts sagen, ob ich gegen Cheater spiele oder nicht.

Deswegen ist bei Public CSGO nach dem Tot eine 1A Möglichkeit dieses zu überprüfen. Und bei CoD eh die Killcam. BF ist ein großes ? leider nur. Da muss einer richtig extrem cheaten, bevor es auffällt.

Deswegen würde es mich sehr interessieren, bringt dieses melden überhaupt etwas? Z.B. eine E-Mail: "Hallo Darz, du hattest recht der Spieler XYZ ist von uns gebannt, siehe Link ... Danke für deine Hilfe." Sowas wäre ja mal ein Feedback. Aber ich melde hin und wieder mal jemanden und nix kommt zurück, nix passiert. Das einzigste was ich merke, bei CSGO gibt es eindeutig weniger Cheater oder ich hab einfach mehr Glück auf diese Server nicht zu joinen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hacker gab es auch in BO2 zur Genüge. Habe seitdem kein COD mehr gespielt.
Man kann eigentlich nur warten bis der Bannhammer kommt. Ev ist es den Kids zu teuer oder zu doof, immer wieder einen neuen Key zu kaufen um neu zu hacken. Vermutlich aber eher nicht.
Reportfunktionen funktionieren scheinbar auch nicht wirklich. Zumindest bei Battlefield. Da meldet man gaaanz offensichtliche Spieler mit einer 100/5 KD und einige Wochen stellt man fest, dass diese Leute immer noch ihr Unwesen treiben. Muss man sich damit abfinden oder man spielt einfach etwas anderes.
Einen anderen Rat habe ich auch nicht.
 
@knuffix: quatsch, auf der PC-Platform war BO2 das ganze Jahr über nahezu cheaterfrei, kannste auch die ganzen Coms fragen, wird dir jeder so bestätigen. Da gabs eine Anticheat-Funktion und Treyarch hat sich um die PCler gekümmert.

Für CODGhosts auf der PC-Platform ... ganz einfach.
Es gibt keinen Cheatschutz. Punkt. Der Report-Button ist ein Placebo, da wird auch nichts an Meldeinfos/Daten übertragen. Wertlos. Fakt.
Und IW kümmert sich Null um dne PC, weils sie es nicht können und auch nicht fähig sind. Es ist ein Konsolenspielentwickler.

Ghost gekauft? Schlucken, hinnehmen, dass man das Geld verpulvert hat. Abhaken, nicht aufregen.
Beim nächsten COD erst abwarten, was Treyarch hinbekommen hat. Von IW einfach nichts mehr kaufen.

Ansonsten einfach was anderes spielen, auf dem PC gibts genug andere gute Spiele. Wenn doch COD, dann musste auf Konsole umsteigen.
 
Cheater einfach akzeptieren und dich damit zufrieden geben, das diese sich ausschliesslich selber betrügen.

Andrerseits habe ich festgestellt, das viele vermeintliche Cheater einfach nur gut sind und im richtigen Augenblick auch noch Glück haben. Sowas soll es auch geben ;-)
 
bushklopper schrieb:
@knuffix: quatsch, auf der PC-Platform war BO2 das ganze Jahr über nahezu cheaterfrei, kannste auch die ganzen Coms fragen, wird dir jeder so bestätigen. Da gabs eine Anticheat-Funktion und Treyarch hat sich um die PCler gekümmert.

Für CODGhosts auf der PC-Platform ... ganz einfach.
Es gibt keinen Cheatschutz. Punkt. Der Report-Button ist ein Placebo, da wird auch nichts an Meldeinfos/Daten übertragen. Wertlos. Fakt.
Und IW kümmert sich Null um dne PC, weils sie es nicht können und auch nicht fähig sind. Es ist ein Konsolenspielentwickler.

Ghost gekauft? Schlucken, hinnehmen, dass man das Geld verpulvert hat. Abhaken, nicht aufregen.
Beim nächsten COD erst abwarten, was Treyarch hinbekommen hat. Von IW einfach nichts mehr kaufen.

Ansonsten einfach was anderes spielen, auf dem PC gibts genug andere gute Spiele. Wenn doch COD, dann musste auf Konsole umsteigen.

Richtig, das ist auch meine Meinung. Treyarch hat es drauf und irgendwie war BO2 auch mit den Funktionen usw. cooler als Ghosts. IW wie in MW 2 und 3 verhauen es jedesmal.
 
Gibt es bei CoD immer noch serverseitige Cheats? Bin seit Black Ops weg von CoD wegen dem Mist, kommst auf nen Server -> Zack, höchster Rang alle Waffen keine Schwerkraft und totales Chaos, der Rang ist auch nach dem Disconnect vom Server geblieben, hatte dann nur noch die Möglichkeit in den nächsten Prestige Level zu gehen um wieder "normal" zu spielen... :(
 
Bei Ghosts hat Infinity Ward den PC Spielern mal wieder den Spaß verdorben.
Leider gab es bei MW3 keinen richtigen MW3 Report-Button, bzw. einen ohne Funktion.

Da das Spiel mittlerweile auf 64Bit basiert und, dadurch VAC nicht mehr integriert ist, gibt es kein Bannsystem.
IW betonte des öfteren auf Twitter, dass sie jeden Hacker bannen werden, aber mal ehrlich?
Wieso sehe ich so viele noch :/

Zum Thema Dedicated Server -
Vorteil bei CS:GO etc., zwar dann ohne VAC, soweit ich weis, aber besser als garnicht.
Es gibt natürlich wieder illegale Multiplayer Cracks nach einem Jahr, bei denen man sich mit einem Clan auch mal selber einen Server aufsetzen können, aber naja das ganze ist illegal, da eine Raupkopierte Version verbreitet wird.

Ich muss sagen, dass mir Black Ops 2 immernoch Spaß macht ( außer bei Leuten die nur Zielsucher etc. spielen)

@Rehtaftib Ja es gibt noch genug Cheats.
Nach dem der Pre-DOwnload in Steam freigegeben wurde, dauerte es nicht lange bis die ersten schon Hacks fanden und sie dann am ersten SPieltag einsetzten.
Es gab auch welche, die am ersten Tag mit MW3 Hacks ( ja genau mit den selben -.-") in Ghosts hackten.
Jedenfalls gab es schon genug Hacker.


So zu aller letzt.
Bei Black Ops 2 kann man sich nur seine Waffen "Diamant" erhacken, aber dadurch wird man Dank VAC nach 2 Wochen auch direkt gebannt *_*

MfG-
 
IW kümmert sich doch einen Dreck um seine Community. Sei es bei Cheatangelegenheiten oder Wünschen/Kritik der Community.
Ich erinnere mich nur ungerne an den Fall, als Spieler, die versehentlich einen Hack-Server betreten hatten und dadurch sofort max lvl etc hatten, um den Reset ihrer Stats gebeten hatten, da sie so keinen Spaß mit dem Spiel hatten.

Was sagt IW? "Ja ihr seid doch selbst schuld wenn ihr Hack-Lobbys betretet. Ihr könnt froh sein, wenn ihr nicht gebannt werdet!"
Ja genau, selbst schuld. Weil es auch sooo viele tolle dedicted Server gibt wie angekündigt. Und absolut keine Host-Migration und man so super die Wahl hat, welchem Spiel man joint ...
Echt mal, so was abartiges.

Ein Spiel so gegen die Wand zu fahren, ist echt eine Meisterleistung. Da zieh' ich den Hut vor Treyarch. Die schaffen es wenigstens Cheater fern zu halten. Und da macht das Spiel sogar noch Spaß.
 
Kann bestätigen das Treyarch geil ist und INfinity Fuck müll. Fand das Statistik System von Treyarch auch wesentlich besser als das von Infinity wartz, in Mw3 hab ich nur auf Moab gespielt, in BO2 spiele ich mit meinen Freunden auf Siegesserien in S&Z.:)

Man fliegt in BO2 zum glück auch nicht so oft, weil der Horst scheiße ist, sondern höchstens wenn Steam abkratzt (passiert leider irgendwie relative häufig in den letzten zwei wochen seit irgendeinem Steam update^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele eigentlich fast jeden 2.tag mal bo2....und cheater finde ich seltens....man trifft eben immer auf alte bekannte, und eins ist klar, bei so viel stunden wie die (oder ich) verbringe, gibts einfach ein paar settings, die nahezu unschlagbar sind.
Es gibt allerdings einige davon, wo ich auch mir ab und zu die zähne ausbeisse, aber cheater sind dass nicht unbedingt, hängt meistens mit den pings zusammen....{mal hab ich bei amis keine chance (und ballere scheinbar durch die durch)....und mal können die amis nichts gegen mich...:rolleyes:.}
 
jusuv schrieb:
spiele eigentlich fast jeden 2.tag mal bo2....und cheater finde ich seltens....man trifft eben immer auf alte bekannte, und eins ist klar, bei so viel stunden wie die (oder ich) verbringe, gibts einfach ein paar settings, die nahezu unschlagbar sind.
Es gibt allerdings einige davon, wo ich auch mir ab und zu die zähne ausbeisse, aber cheater sind dass nicht unbedingt, hängt meistens mit den pings zusammen....{mal hab ich bei amis keine chance (und ballere scheinbar durch die durch)....und mal können die amis nichts gegen mich...:rolleyes:.}

kannst deinen maximal akzeptierten Matchmaking Ping im Spielsuche Menü runterdrehen, einfach auf SPiel suchen kmlicken und dann statt einen Modus auszuwählen die "S" Taste drücken;)
 
Zurück
Oben