Intel dh87rl kein automatischer spindown und Grafik Probleme.

jayjey

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich hab mir letztes Jahr ein neues System zusammengestellt, da ich dies eh schon länger vor hatte und da kam mir der bauvorschlag von der ct für ne sparsamen Rechner mit etwas Leistung gerade recht.
Der Hauptanwendungszweck ist die Arbeit als Fileserver, aber auch zum schneiden von Videos und zum konvertieren von selbigen. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, was ich aber nicht so soll finde ist das Energie Management.

1.Problem: die nicht benötigten Festplatten fahren nicht runter. Hab schon die Option im BIOS aktiviert, in Windows und versucht den Intel storage Treiber oder so zu installieren. Den Treiber musste runter schmeißen weil dadurch mein Windows nicht mehr hochgefahren ist. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

2. Wenn Windows den Bildschirm ausschaltet bleibt der Monitor trotzdem an. Soll heißen der Monitor zeigt zwar ein schwarzes Bild aber die Hintergrund Beleuchtung ist noch an und er wechselt nicht in den standby. Dazu hab ich gar keinen Ansatzpunkt. Ob es jetzt der Monitor oder die Grafik ist.

Hoffe mal ihr könnt mir helfen. Hatte das System ja eigentlich gekauft weil es Energie sparend sein soll im standby.
 
Hallo,
so hab die Probleme jetzt selbst eingrenzen können. Ne wirkliche Lösung möchte ich es nicht unbedingt nennen.

Das Problem mit dem spindown lag an meinem bluray Laufwerk, was anscheinend nicht so ganz mit Mainboard klar kam.

Und das Problem mit dem Bildschirm hab ich über nen Display Port zu dvi Adapter lösen können. Hab durch Zufall so ein Ding auf der Arbeit gefunden und mal ausgeliehen. Und siehe da so ist das Problem weg. Naja soll mal einer verstehen.
 
jayjey schrieb:
Hallo,
so hab die Probleme jetzt selbst eingrenzen können. Ne wirkliche Lösung möchte ich es nicht unbedingt nennen.

Das Problem mit dem spindown lag an meinem bluray Laufwerk, was anscheinend nicht so ganz mit Mainboard klar kam.
Bei mir ist es das selbe. Hast aber auch keine andere Lösung?
 
Hi, Nee hab das bluray Laufwerk jetzt einfach extern per USB angeschlossen. Da ich es eh ehr selten brauche kann ich so damit leben aber ne wirkliche Lösung ist es auch nicht. Sorry
 
Zurück
Oben