News LibreOffice 4.2 in neuer Optik freigegeben

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Die Aktualisierung von LibreOffice auf Version 4.2 bringt Vorteile in puncto Geschwindigkeit und Stabilität vor allem in der Tabellenkalkulation Calc. Ansonsten überwiegen die Neuerungen für die Anwender der Windows-Plattform. Auch die Benutzeroberfläche wurde überarbeitet, wobei rund 70 Prozent der Dialogboxen erneuert wurden.

Zur News: LibreOffice 4.2 in neuer Optik freigegeben
 
Gefällt mir nicht. Die arbeiten leider gegen den Trend, d.h. zwei Seiten nebeneinander ab FullHD Bildschirmen sind damit unmöglich. Und dies kann jeder FullHD 15 Zoll Laptop problemlos darstellen.
 
black90 schrieb:
Gefällt mir nicht. Die arbeiten leider gegen den Trend, d.h. zwei Seiten nebeneinander ab FullHD Bildschirmen sind damit unmöglich. Und dies kann jeder FullHD 15 Zoll Laptop problemlos darstellen.

wie kommst du denn darauf, dass das nicht geht?^^
Libre Office 2 Seiten (4.1.2.3).png
 
@Sturmflut: Du hast aber nicht version 4.2 oder? (Der Libre Office Updater ist scheiße)
Abgesehen davon kann ich mir aber nicht vorstellen das 2 seiten unmöglich sind.
 
Nutze LibreOffice auf meinem Lappy und bin sehr zufrieden damit.
Die Neuerungen in dieser Version klingen sehr vielversprechend. Werde mich schon sehr bald näher damit beschätigen.

Da ich auch die Software von MS nutze und auch mit der sehr zufrieden bin, kann ich ein Urteil über ein Für und Wider der einen oder der anderen Anwendung nicht treffen.
 
Warum kann ich nicht updaten? :o
4.1 soll aktuell sein :D
 
auf 1920*1200 kann man sogar mit 3 seiten nebeneinander noch halbwegs vernünftig arbeiten. bei großen arbeiten kann man nicht genug real-estate haben. 3 monitor in derselben auflösung helfen natürlich. ;)
 
@crobin: der Updater findet manchmal die neuste Version nicht (warum auch immer). Du kannst sie aber hier von CB runterladen und installieren.
 
4nt1h3ld schrieb:
@crobin: der Updater findet manchmal die neuste Version nicht (warum auch immer). Du kannst sie aber hier von CB runterladen und installieren.

Bei mir hat der Updater noch nie funktioniert :D
Hab bis jetzt immer die neuere Version geladen, installiert und die alte deinstalliert :D

Topic: Das Design find ich persönlich ganz nett :)
Und die neuen/verbesserten Funktion suchen ihres Gleichen :)
 
Draw stürzt direkt beim Starten ab und reißt alle anderen LO-Programme mit in den Abgrund. :(
(Jaja, Bugreport gibt es schon).
 
black90 schrieb:
Gefällt mir nicht. Die arbeiten leider gegen den Trend, d.h. zwei Seiten nebeneinander ab FullHD Bildschirmen sind damit unmöglich. Und dies kann jeder FullHD 15 Zoll Laptop problemlos darstellen.

Falls du den einen Screenshot meinst wo rechts das Menü hängt: das ist standardmäßig nicht so, das muss man erst einblenden...
 
insert-username schrieb:
Draw stürzt direkt beim Starten ab und reißt alle anderen LO-Programme mit in den Abgrund. :(
(Jaja, Bugreport gibt es schon).

Ok, dann bin ich also nicht der Einzige der das Problem hat... auch Windows 8.1 oder hast du ein anderes System?


@Mr.Kaijudo: komisch bei mir ist es komplett auf deutsch... ich habs aber auch direkt von deren Webseite geladen weil der Download bei CB elendig langsam war.
 
Zurück
Oben