News Typhoon stellt neue Laser-Maus vor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Während beinahe alle Computermäuse auf die alt bewährte optische Sensortechnologie als Abtastmethode setzen, hat Logitech mit der MX 1000 vor einiger Zeit ein innovatives Produkt auf den Markt gebracht, dass die Mausbewegungen anders analysiert – per Laser. Der Hersteller Typhoon kündigt nun eine Maus an, die auf derselben Technik basiert.

Zur News: Typhoon stellt neue Laser-Maus vor
 
Also ich muss sagen, dass Typhoon da schon recht dreist die MX1000 nachgebaut hat. Man kann sicher nicht davon ausgehen, dass sie die hohe Qualität bietet wie eine Logitech, aber die Ähnlichkeit ist mehr als auffällig.

Sicher eine günstige Alternative, aber wenn dann richtig und zur MX1000 greifen, die jetzt auch nimmer so teuer ist, wie zur Einführung ;)

Bye
 
:rolleyes:

Sicher ist es keine genaue 1zu1 Kopie und (nicht gerade wenig) Tasten und die Batteriestatusanzeige fehlt, aber wenn man die so sieht, dann ist das Design sehr stark an die MX1000 angelehnt ... :rolleyes:

Bye
 
Dumm? Vergleich ma mit der M$-Maus :rolleyes:
 
Ähm.. wo ist denn bei der Design Mouse eine Marmorschicht? Unter der Mouse? :D Ich seh da nur eine Kunststoffschicht, wo Skizzen von dieser Mouse drauf sind..
 
Ja die sieht bestimmt aus wie ne MX1000 LOL!
Die haben nun mal alle ne Grundform, wenn du was anderes suchst stell dir nen eckigen Holzklotz hin!
Sie ähnelt zwar einer Mouse aber nicht Logitech sonder eher Microsoft!!
 
Ich würde sagen, dass die Typhoon Mouse im Vergleich zu der MX1000 ziemlich billig aussieht. Ich würde mir trotzdem beide nicht kaufen, weil mir das gute, alte Kabel fehlt.

Daher nur MX500 bis eine neue mit Kabel kommt. *ungeduldigwart*

... die Hersteller sollen sich das bloß nicht angewöhnen, alles mit Funk(en) auszustatten !!
 
@SirMarkPower

Wie wäre es mit der MX518 oder die Razer Diamondback?!
 
Der Sockel macht – wie immer bei Typhoon – einen billigen Eindruck. Man sieht und spürt halt deutlich die Unterschiede zu Logitech
 
Die linke sieht mir einfach zu schlicht aus, da ist die mit der schwarzen Skizze schon schöner, allerdings würde ich mir auch keine für den Preis kaufen ist doch etwas happig.
 
44,95 für Typhoon-Schrott, wenns für 51,-- (Geizhals) das Original gibt? Wer kauft denn sowas?

Zum Glück hab ich schon lange die MX1000 :)
 
also die mx1000 mit dem haufen plastik müll zu vergleichen ist ja schon etwas dreist oder? die maus die oben abgebildet ist sieht in beiden versionen extrem schlecht aus. vor allem das hässliche marmor design. da lob ich mir das schwarz silber von der logi maus.also wirklich und schon allein die ergonomie die die logi maus hat, die kann die typhoon maus ja nicht haben weil sie ja für rechts wie für links patschen ausgelegt ist.
 
O-Bin-L schrieb:
Dumm? Vergleich ma mit der M$-Maus :rolleyes:

Seh in deine Sig, dann weißte was los ist ... und in der News wird keine "M$-Maus" erwähnt, also mit welcher vergleichen ?!

Guntergeh schrieb:
Ja die sieht bestimmt aus wie ne MX1000 LOL!
Die haben nun mal alle ne Grundform, wenn du was anderes suchst stell dir nen eckigen Holzklotz hin![...]

Mit dir kann ich nicht spielen und ein eckiger Holzklotz hat ja mal gar nichts mit einer Maus gemeinsam. Sicher hat die Maus auch eher Ähnlichkeiten zu einer (billig-)Microsoftmaus, aber in der News geht es um die Typhoon <-> Logitech, denn von MS gibt es wohl keine direkt vergleichbare Maus zur MX1000!

Bye
 
Warum seh eigentlich nur ich da kein Marmordesign sondern eine Plastikschale mit Mouse-Skizzen drauf? Wie kommt ihr denn auf Marmordesign? Weil der Untergrund schwarz und die Skizzen weiss sind?? Jippie..mein Block ist auch aus Marmor... soviel dazu.
 
@ einwegflasche

Das mit den Mouse Skizzen kann ich nur bestätigen !!! Das ist kein Marmor !

@ Guntergeh

Ich möchte gerne eine Lasermouse mit Kabel. .... aber sonst ne gute Idee.
 
@ 16 Und ne Begründung warums ne Kabelmaus sein?Oo

Wobei mir keiner erzählen kann er würde, wenns ne Verzögerung gäbe, diese welche im 0,00x sekunden bereich liegt merken -.-
Als einzige Ausrede lass ich evt Batterien und Laden gelten, wenn man das net will.
 
@Saro82

BINGO !!

... was noch dazu kommt:
Ich finde die kabellosen viel zu schwer.
 
Ich bin auch glücklicher Besitzer eine MX1000 und finde ebenfalls das das ding da oben wie ein billiger Klon aussieht... ich bleib bei Logitech !!!
 
@18 ab der mx technologie sind keien latenzen mehr zu merken
aber das gewicht würde mich auch stören
 
Zurück
Oben