News Aluminiumverkleidetes Designgehäuse Cooltek UMX2

Nicht jeder hat ne 300€ im Rechner !!

Und eben das Ding nich mit Hardware zu füllen - sowie nem SLIM Laufwerk !!!

Das kostet auch - wir reden hier nicht NUR von 170 €

Dafür zu teuer - ganz klar
 
Dazu könnte ich dann sagen:
Das Gehäuse ist auch nicht auf Käufer mit einer 60€ CPU/APU und Grafikkarte für 100€ ausgelegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus akuji13. Ich sage ja auch nicht das ein Ferrari, Bently oder Rolls zu teuer sind. Zu teuer gibt es auch nicht. Wenn man das Case für 500 € anbietet würde es auch gekauft werden. Sicherlich, es würden keine 50000 Leute kaufen aber ich denke im hohen 2-3 stelligen Berreich wäre es schon.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Ich weiß nicht, was ihr immer mit dem Preis habt... eine CPU ist wohl auch kaum, für den Gegenwert der Materialien, ihre 300€ Wert.

akuji13 schrieb:
Das Gehäuse ist auch nicht auf Käufer mit einer 60€ CPU/APU und Grafikkarte für 100€ ausgelegt.

Die CPU misst sich aber auch an ihrer Funktionalität und nicht am Materialwert. Bei diesem Gehäuse ist die Funktionalität nicht sonderlich hoch, gemessen an dem, was Gehäuse heute alles leisten/mitbringen können (Dämmung, Lüftersteuerung, Entkopplung, Kabelmanagement, Hot-Swap/Dockingstation etc.)
Da nimmt sich dieses Exemplar sogar ausgesprochen lieblos aus.

Das Design wurde ja schon hier als wohnzimmertauglich bezeichnet, also wären die APU/Midrange-Käufer eben doch die Zielgruppe und an dieser wurde 'vorbeidesignt'. High-End sieht anders aus: In Win, Lian Li, Silverstone etc. Denn im Umkehrschluss würde doch niemand seinen i7 mit GTX Titan und gar vielleicht noch alles unter Wasser in dieses Gehäuse packen? Dafür hat es einfach nicht die nötige Funktionalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist mit Abstand das Chicste, welches ich in langer Zeit gesehen habe. Nur die Kühlmöglichkeiten machen mich misstrauisch. Hinten nur 80er, oben eine Strebe, die den Einbau eines kleinen Radis verhindern könnte. Ein Netzteil welches erhitzte Luft nach unten raus bläst, wo zwei Lüfter die Frischluft ansaugen sollen. Wir brauchen eine Leser Review. :cool_alt:

But it's sexy. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abe81 schrieb:
Die CPU misst sich aber auch an ihrer Funktionalität und nicht am Materialwert.

Auch nur bedingt: die teuerste Intel CPU hat z. B. auf Spiele bezogen nicht eine ihrem Mehrpreis entsprechende Leistung.
Wie beim Gehäuse bezahle ich einen gewissen Anteil am "haben wollen".

Abe81 schrieb:
Das Design wurde ja schon hier als wohnzimmertauglich bezeichnet, also wären die APU/Midrange-Käufer eben doch die Zielgruppe und an dieser wurde 'vorbeidesignt'.

Wer sagt, das es sich nur weil es sich dafür eignet nicht auch auf einem Schreibtisch gut macht? ;)

Abe81 schrieb:
High-End sieht anders aus: In Win, Lian Li, Silverstone etc. Denn im Umkehrschluss würde doch niemand seinen i7 mit GTX Titan und gar vielleicht noch alles unter Wasser in dieses Gehäuse packen? Dafür hat es einfach nicht die nötige Funktionalität.

Bei Lian Li als high-end musste ich lachen! :D
Beim Preis noch ja, ansonsten haben die stark abgebaut.

Ich hab das Lian Li PC-V2120X und das ist alles andere als geeignet für high-end hardware, weil mit solchen Komponenten z. B. die GPU Stütze und das ausziehbare mainboard-tray nicht mehr nutzbar sind.
Oder der Ausschnitt für die CPU-Kühler backplate, der viel zu klein ist.
Was helfen mir features die nicht nutzbar sind? Dann kann ich sie auch weglassen.

Vom geringen Platzangebot trotz big-tower Einstufung mal ganz zu schweigen.
Zusätzlich ist es dank des Gewichtes der Komponenten sehr instabil...nur Aluminium in einem big-tower ist denkbar ungeeignet.

Im von mir genannten Lian Li wäre eine WaKü auch eher Krampf, kein Vergleich z. B. zu meinem Nanoxia DS 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Das kauft man einmal und hat es für 5-10 Jahre ode rnoch länger. Da muss man einfach sagen so lange machen CD, DVD oder BR nicht mehr mit.

Die CD ist ~30 Jahre alt und heute noch der gängigste Datenträger für Musik. Bist du wirklich der Meinung, dass das Disk-Format in den nächsten 5-10 Jahren ausstirbt? :lol:
 
@Bright0001

Bei mir ist sie es schon... Music wird über iTunes gekauft. Sollte der Loudness War endlich aufhören werde ich mir auch wieder CDs kaufen wenn nicht bringt mir auch ein verlustfreie Musik recht wenig wenn sie schon total tot gemischt ist.
 
Jesterfox schrieb:
Nettes Gehäuse. Dachte erst das es durch den Fuß eigentlich nicht "kompakt" sein kann, aber durch das verlagerte Netzteil spart man bei der Höhe wieder etwas ein. Interessant gelöst.

Ich finds auch gut das es einen CD-Slot hat, denn zumindest aktuell brauch ich die Scheiben noch und ich denke das wird sich auch in der nahen Zukunft nicht ändern. Eine BluRay hat 50GB Kapazität, das dauert als Download doch ne weile und wenn die Drosselkomm doch noch zuschlägt wirds erst recht lustig... Unterschätze niemals die Bandbreite eines DHL-Pakets voll mit BluRays ;-) (ok, der Ping ist dafür recht schlecht...)

Bin seit 2009 frei von jeglichen optischen Datenträgern.
Hulu und Netflix sei dank. ;)
 
Das Gehäuse an sich finde ich mal richtig "geil" aber wie hier schon einige mal erwähnt wurde, ist der Preis einfach um einiges zu hoch. 100€ wäre evtl angemessen wenn man sich den Markt anguckt
 
Ich hab bei Musik-CDs immer noch gern das Booklet mit Songtexten und Bandfotos in der Hand (bei den meisten CDs die ich so kaufe ist da was dabei) und für Filme gibts eigentlich keine Alternative zur BluRay wenn man gute Qualität haben will. Und dann hab ich hier noch ein paar PC Spiele auf Disc. Zwar vor allem Klassiker, aber ab und an will ich die auch spielen ;-)

Ich brauch das Laufwerk nicht oft, aber ganz würd ich nicht drauf verzichten wollen. Dass das Sony OptiArc BluRay Combolaufwerk wegen Slotin / Slim etwas teurer war... ja gut. Dafür hat man dann ein schönes Gehäuse das gut ins Wohnzimmer passt. Bei mir steht da ein Silverstone Fortress FT03 ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Ich hab bei Musik-CDs immer noch gern das Booklet mit Songtexten und Bandfotos in der Hand (bei den meisten CDs die ich so kaufe ist da was dabei)

Lyrics einbinden ist kein Problem :) Booklets interessieren mich z.B. gar nicht ich muss nicht wissen wer der Produzent war und wer was geschrieben hat.
 
Jesterfox schrieb:
Ich hab bei Musik-CDs immer noch gern das Booklet mit Songtexten und Bandfotos in der Hand (bei den meisten CDs die ich so kaufe ist da was dabei) und für Filme gibts eigentlich keine Alternative zur BluRay wenn man gute Qualität haben will. Und dann hab ich hier noch ein paar PC Spiele auf Disc. Zwar vor allem Klassiker, aber ab und an will ich die auch spielen ;-)

Ich brauch das Laufwerk nicht oft, aber ganz würd ich nicht drauf verzichten wollen. Dass das Sony OptiArc BluRay Combolaufwerk wegen Slotin / Slim etwas teurer war... ja gut. Dafür hat man dann ein schönes Gehäuse das gut ins Wohnzimmer passt. Bei mir steht da ein Silverstone Fortress FT03 ;-)

Gute Qualität habe ich auch, 40TB Multimedia-Server zu meinen zusätzlichen Streaming Accounts.
Für Musik brauche ich Spotify oder Itunes und zu Hause habe ich meinen Plattenspieler, bei Musik habe ich auch lieber etwas in der Hand,
darum LPs.
Die Klassiker die ich Spiele, habe ich vor Jahren in ISOs abgelegt oder auf Steam gekauft. (CD wechseln ist mir einfach zu blöde)

Mir wäre das Gehäuse zu Gross für ins Wohnzimmer.
Mein Wohnzimmer PC ist ein Ivy Celeron NUC, ich kann darauf sogar in zocken per RemoteFX.
In meinem (Linux-)Multimedia Server ist eine AMD 6870 per VT-D an einen virtuellen Windows 2012 weiter gereicht.
 
Vet schrieb:
Das Gehäuse an sich finde ich mal richtig "geil" aber wie hier schon einige mal erwähnt wurde, ist der Preis einfach um einiges zu hoch. 100€ wäre evtl angemessen wenn man sich den Markt anguckt

Welcher Markt?
Es gibt keinen Markt, weil es kein Gehäuse gibt das exakt so aussieht.

Ihr bezahlt für das exklusive (ob positiv oder negativ lege bitte jeder für sich selbst fest) Design mit.

Es hilft mir nix wenn der Ford Focus günstiger ist als der Golf mir die Optik aber nicht gefällt wenn ich auf die Wert lege.
 
@AAS: ISOs sind halt so ne Sache und an sich nicht wirklich legal... (auch wenns weder nachweißbar sein wird und auch sonst niemanden stört). Das selbe Problem mit den Filmen (mal unabhängig davon das die Software die das kann teilweise mehr kostet als ich im Jahr für BluRays ausgeb... aber vermutlich hat die eh keiner gekauft...)


Was die Größe vom Gehäuse angeht... verglichen mit meinem FT03 wärs mir dann auch zu groß, denn ins jetzige bring ich auch HighEnd-Hardware rein. Aber es ist zumindest ein Design das man sich ins Wohnzimmer stellen Könnte.
 
Jesterfox schrieb:
@AAS: ISOs sind halt so ne Sache und an sich nicht wirklich legal... (auch wenns weder nachweißbar sein wird und auch sonst niemanden stört). Das selbe Problem mit den Filmen (mal unabhängig davon das die Software die das kann teilweise mehr kostet als ich im Jahr für BluRays ausgeb... aber vermutlich hat die eh keiner gekauft...)

Was die Größe vom Gehäuse angeht... verglichen mit meinem FT03 wärs mir dann auch zu groß, denn ins jetzige bring ich auch HighEnd-Hardware rein. Aber es ist zumindest ein Design das man sich ins Wohnzimmer stellen Könnte.

Bei euch Deutschen vielleicht, aber zum Glück lebe ich in einem halbwegs funktionierenden Rechtsstaat. ;)
Filme sind alle bei Itunes oder ähnlichem gekauft, US-Kreditkarte und VPN helfen da ziemlich. ;)
 
AAS schrieb:
Bei euch Deutschen vielleicht, aber zum Glück lebe ich in einem halbwegs funktionierenden Rechtsstaat. ;)
Filme sind alle bei Itunes oder ähnlichem gekauft, US-Kreditkarte und VPN helfen da ziemlich. ;)

Was bestimmt gegen die Nutzungsbestimmungen der Dienste verstößt. :D
 
Sehr nettes Gehäuse, dass ich mir wegen der Optik sofort kaufen würde. Nur finde ich es schade, dass hinten nicht auf einen 120er gesetzt worden ist. 80er möchte ich mir eigentlich nicht mehr antun.
 
Design hat eben seinen Preis, Ich finde das Gehäuse sehr ansehnlich, könnte aber gerne auch in Silber matt Sand gestrahlt sein weil schwarz leider immer so ein Staubfänger ist. Leider finde ich aber die breite von 20cm etwas Schmal.
 
Zurück
Oben