• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dungeon Keeper mit KeeperFX

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
707
Hallo zusammen,

ich habe mein altes Dungeon Keeper wieder rausgekramt (was für eine Nostalgie :) ).

Und direkt den KeeperFX runtergeladen um es unter Win7 zum laufen zu bringen.
Allerings ist es total verpixelt und ich bin "total nah dran". Anscheinend packt der keine vernünftige Auflösung:
Beim Keeper FX gibt es eine cfg Datei wo es die Ingameresolution gibt.
Folgende Zeile:

; List of in-game resolutions. ALT+R will switch between them.
INGAME_RES=640x480x32 1024x768x32

Allerdings passiert da nichts, und auch wenn ich dort meine Auflösung: 1920x1080x8 eingebe ändert sich nichts.
Hat jmd. Erfahrungen damit?
 
Ich vermute mal, dass dungeon keeper eben nur diese beiden auflösungen hat, wieso du auf 8bit farbtiefe gehen willst musst mir auch noch erklären.
 
du willst das Spiel mit 8bit farbtiefe spielen? Echt? 256 Farben?

Solltest mal auf 16 oder 32bit stellen.

Ach ja, die "alten" Spiele kennen kein Widescreen. Also immer fein 4:3-Auflösungen wählen
 
Oh, anstatt 8 sind es 32, keine Ahnung was mich da geritten hat. MIt dem 4:3 Format probiere ich mal aus. Vielen Dank
Ergänzung ()

Nope, geht net^^
 
Möchte das Game gerne unter Win 8.1 spielen, da hilft ja KeeperFX. Das Problem bei mir ist allerdings, dass die Maus sich echt komisch bewegt im Menü und auch im Spiel, als ob sie sich auf einen Raster bewegt und ständig springt.

@Crimson_Sabbath
mit STRG + Pfeiltasten hoch bzw. runter kann man zoomen, das hilft schon weiter;)
Hast du auch das Problem mit der Maus bei dir?

Edit:
Hier die Lösung zum Mausproblem unter Win8.1, gefunden hier.
If you are using windows 8 or 8.1 and you are having an uncontrollable mouse problem then follow these instructions.

1. Search your computer for Regedit

2. Click HKEY_LOCAL_MACHINE

3. Click SOFTWARE

4. Click Microsoft

5. Click Windows NT

6. Click CurrentVersion

7. Click AppCompatFlags

8. Click Layers


On this window you might see other games you have downloaded on here such as dungeon keeper 1 or 2 from Gog.

From here right click a blank area underneath the other games in the registry and click NEW and add a new STRING

Type the exact location of your keeperFX folder and launcher.exe (remember to add .exe at the end of launcher or it wont work.)

Here is an example if your keeperfx folder is on your desktop.
If you copy and paste this make sure your keeperfx folder is named keeper fx exactly.

C:\Users\myname\Desktop\keeper fx\launcher.exe


After that is done, right click your entry and click MODIFY

Then on the VALUE DATA box type this

NoDTToDITMouseBatch

If it does not work right away try restarting your computer.
If you have done everything correctly you are done!

Now get to Keeping, Keeper!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Maus funktioniert. Mit dem zoomen......................................... ich probiere es echt mal aus... ich kann es nur immer wieder sagen: Studieren macht blöd -.-
 
Hallo Leute bräuchte mal eure Hilfe,
bin jetzt in LVL 12 oder 13 und habe das problem, da mir das spiel mit Luncher FX jedes mal auf den Destop bzw. immer exe hat ne fehler aufzeig breuchte ich mal eure hilfe. Warum stürzt er immer wieder ab. Kann mir da einer helfen.

Sonnst habe ich keine probleme gehabt bis jetzt.
 
Hi,

ich habe auch mit keeperfx mal wieder dk angefangen, bzw das war der Plan.
Nur wenn ich speicher möchte bekomm ich immer den Fehler "Speicherfehler" angezeigt.
Weiß wer wie ich den Fehler beheben kann?


Grüße
Mac
 
Zurück
Oben