Star Swarm Benchmark auf Steam -> hm hurra ne Benchmark mehr

E

emeraldmine

Gast
Hm, was soll man dafür schreiben. Hat es jemand schon geladen ? Läufts mit Nvidia Karten ?
Hats ne Auflösunggrenze ? Wie ist die Performance bei euch ? Hats Bugs ?
Gibts schon Screenshots mit Ergebnissen ?

Bei wem läufts überhaupt nicht ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Eigentlich erwarten man soo ein dummes Posting nicht von dir.
 
Wenns Dir weiterhilft, hier bitte:

1. Attract (User-Input) 2. Follow-Level

sw_bench.jpg sw_bench2.jpg

Systemspecs in der Sig. Ergebnis ist jedoch ohne Mantle, da der Treiber noch nicht verfügbar ist.

Gibt bei Star Swarm keine Auflösungsgrenze. Man kann alle Bencheigenschaften manuell festlegen:
sw_sett.jpg

Sollte auch auf NV-Hardware laufen im DX-Modus.

Nettes Features ist bspw. dass man User-Inputs aktivieren kann und sich durch jede einzelne Einheit der über 5000 durchklicken kann und beliebig den Blickwinkel ändern kann.
Ergänzung ()

Whoops, ganz vergessen CPU- und GPU-Z dranzuhängen :rolleyes:

cgpuz1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verflixt, geloadet, ABER wozu denn bitte jetzt noch ein zusätzliches Account einrichten ? Warum reicht nicht Steam alleine ? :freak:

Dann wirds eben nix mit dem Benchmark. :o

Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 2243

Average FPS: 18.69
Average Unit Count: 3726
Maximum Unit Count: 5584
Average Batches/MS: 555.16
Maximum Batches/MS: 1207.87
Average Batch Count: 33042
Maximum Batch Count: 177232

4 Kerner IVY + GT 640 Nvidia -.-

Ok, das Registrieren hat gar nicht "weh getan" :D

sorry Rechenfehler
Laut Standard Einstellung Extreme hat die GT 640 schon 43 % der 200er erreicht, wie ist das möglich ?

@Masterrob Hast du nur eine 270er ? Laut Liste eine R9 290 , das kann doch nicht wahr sein ? :D

Nach dem Benchmark hatte ich derbe BrowserLags in FF , Neustart, alles wieder palletti.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich habe eine R9 290X, siehe GPU-Z Screenshot weiter oben.

Also bei 4K hängt sich nach mehreren Benches Star Swarm auf, aber dennoch für meine 290X Tri-X akzeptable Werte:

sw_4k.jpg
Es gelten die gleichen CPU/GPU Werte wie oben im CPU/GPU-Z Screenshot, bzw. Systemspecs in meiner Sig.

Mich interessiert sehr wie das Ganze unter Mantle aussehen wird.
Star Swarm ist ein nettes Tool um "Vorher - Nachher"-Vergleiche anzustellen.
 
so, wir deinstallieren dann das mal bis die engine auch NV gpu's ordentlich unterschützt bzw. richtig läuft.... ^^

nicht mal 30% CPU auslastung und meine 780er läuft auf 60% leistung und der lüfter dreht auch nach gut 3min weiter auf 30%..... da muss noch so einiges optimiert werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tochan01, Du wirst lachen, aber genau das ist mir ebenfalls schon aufgefallen. Selbst beim 4K Bench ist die GPU-Auslastung teilweise auf 22% gesprungen und verharrte dort. CPU blieb bei 40% stecken.

Das merkwürdige an der Geschichte ist jedoch, dass genau in extrem grafiklastigen Szenarien, wo gerade mal 10-14 FPS anlagen, die Grafikkarte einfach mal zu 25% ausgelastet wird, dauerhaft. Takt bleibt stable bei 1040 MHZ. Sobald sich die Ansicht wieder in einen etwas leereren Raum dreht, rennt sie wieder bei 100% mit über 70FPS.

Möglicherweise ein Bug?! Dachte erst, dass muss so sein^^
 
masterrob schrieb:
Möglicherweise ein Bug?! Dachte erst, dass muss so sein^^

Wahrscheinlich schon, laut Steam ists ne frühe ALPHA Version.

Halb Zwölf gabs ein Update:

Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 7349

Average FPS: 20.41
Average Unit Count: 4030
Maximum Unit Count: 5529
Average Batches/MS: 352.74
Maximum Batches/MS: 1319.24
Average Batch Count: 19191
Maximum Batch Count: 139214
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Swarm, ScenarioFollow.csv -> Extreme (@1920x1080)

API: DirectX
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 9476

Average FPS: 26.32
Average Unit Count: 3954
Maximum Unit Count: 5595
Average Batches/MS: 510.40
Maximum Batches/MS: 917.51
Average Batch Count: 20223
Maximum Batch Count: 133859

------------------------------------------------------------------

API: Mantle

Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 16032

Average FPS: 44.53
Average Unit Count: 4374
Maximum Unit Count: 5554
Average Batches/MS: 717.77
Maximum Batches/MS: 1829.18
Average Batch Count: 19024
Maximum Batch Count: 143263
 
Bei mir bricht der Download im Steam immer ab und läuft dann nicht weiter. Sind die Server überlastet oder liegt es an meinem Steam?

Jemand nen Tipp?
 
FULLHD Standard Extreme GT640 / Durch die Erhöhung der Auflösung fast um 1400 Frames geschrumpft das Ergebnis. Aktuellster Beta Treiber Nvidia 334.67

Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 5991

Average FPS: 16.64
Average Unit Count: 4047
Maximum Unit Count: 5466
Average Batches/MS: 285.34
Maximum Batches/MS: 1252.28
Average Batch Count: 18578
Maximum Batch Count: 94733
 
Zurück
Oben