Guter RAM?

Ich denke du meinst den TwinMos`?
Ich finde allerdings Speicher von Corsiar besser.
Oder der OCZ Ram der bei Alternate 119€ kostet (ehemals 99€). Für priesbewusste Käufer so wie mich ;)
(siehe sig)
 
Eigentlich wären DDR500 ganz praktisch. HTT auf 250 stellen und dann kommen 2500 Mhz raus bei DDR500 Takt. Der HTT-Link von 1000 Mhz kommt auch wieder raus beim Multi 4 (4 mal 250Mhz)
 
auf jeden fall ist es ein recht guter speicher.


wie wichtiger zum overclocken wäre die vdimm spannung...

bh-5 skalieren recht gut mit hoher vdimm was timings und takt anbelangt.

mfg
 
Mal was generelles:

Speicher mit CH-5 machen gute Timings bei recht hoher Spannung ~3,5V und höher bis gut 250-270MHz tlw. auch noch mehr. Allgemein ist zu sagen, dass mehr Spannung mehr Takt ist.

Alternative sind auch die TCCDs von Samsung, die gehen mit recht moderater Spannung 2,9-3V locker mal bis 300 oder mehr MHz, wobei hier die Timing bei den höheren Takten sich mahr ganz so scharf sind wie bei den CH-5.

Daher würde ich mich entscheiden was für Chips es sein sollten CH5 oder TCCDs und dann nach Speicher mit den Chips kaufen, die dann am günstigsten sind ;)
 
hi,

ich stimme mal für die hier, nicht ganz billig aber bei ddr540 - cl2,5-4-4-8 2,75v

mfg maik
 
An für sich sind TCCDs oder CH5 zu empfehlen

Was für eine maximale Speicherspannung kannst du denn einstellen?

Warscheinlich bis maximal 2,9V oder?

Wenn ja dann TCCDs, wenn du so bis 3,5V einstellen kannst dann die CH5
 
Die TwinMOS TwiSTER BH-5 sind ansich sehr gut, aber nur für Boards ab 3,2-3,5 Volt V-DIMM geeignet.
Dann gehen die richtig ab.

Unterstützt das Board keine so hohe Speicherspannung ---> Riegel mit Samsung TCCD Chips kaufen.

mfg Simon
 
nur wie gesagt DDR500 wäre für 2500 Mhz mit keinem zusätzlichen Ramteiler möglich - was in der Regel ja schon locker ausreicht.
DDR566 ist nur überteuert und du wirst wahrscheinlich große Probleme haben ihn mit 566 mhz zu betreiben (CPU wäre dann bei fast 2,9 Ghz oder niedriger CPU-Multi- also überflüssig)

Schau dir mal die A-DATA's DDR500 PC4000 an
 
Ja, crux, da hast wohl Recht, mein Kumpel hat einen 3000+ da brauchts halt ein bissle mehr ;)
 
@crux2003:

Sachmal, hast du auch ne B-Seite? :confused_alt: :D
Wieso postest du alles doppelt. Wieder auf Postjagd?

Oder hast du Aktien von A-DATA und verdienst an DDR500 Modulen? :freak:

mfg Simon
 
Zurück
Oben