Alternative zu Adblock Plus?

fliger5

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.299
Morgen,

Nachdem ja bekannt wurde, dass Adblock Plus Millionen dafür kassiert, dass Werbungen von z.B. Google und Amazon durchgelassen werden, wollte ich mal fragen, was es für Alternativen gibt wo auch Werbung von Google und Amazon geblockt wird.
Ich hab mich nämlich schon immer gewundert, warum auf Gamestar alles geblockt wird ausser der Amazon Werbung...

Schonmal danke im Voraus :)

P.S: Benutze Chrome und ab und zu Nightly (Firefox).
 
adblock edge
edit: gibts wohl leider nicht für chrome (?)
edit2: chrome -> adblock (ohne plus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende abp in verbindung mit Ghostery (unter FF). Bisher ist mir keine Werbung untergekommen. ;)
 
Virilian schrieb:
Man könnte aber auch den Haken bei "einige unaufdringliche Werbung zulassen" wegmachen. Dann ist auch Ruhe und das Programm funktioniert wie es soll.

genau so....

und ausserdem stört die amazon und google werbung sogut wie gar nicht im vergleich zu der ganzen extrem werbung wenn man ohne adblocker surft
 
Ich verwende Adblock auch mit Ghostery. Letzteres ist n absoluter Geheimtipp --> Ohne dies surf ich eigentlich garnicht mehr im Internet.
 
naja mich interessiert doch einen Shice ob AdblockPlus Geld verdient mit ihrer Whitelist ... solange ich die abschalten kann ist alles in Butter!
Oder gönnst du anderen nicht das sie ihren Lebensunterhalt verdienen? Neid?

Also ich seh keine Werbung damit wo ich sie nicht möchte!

ich surfe auf Seiten durchaus auch ohne Adblocker, nerven die aber mit aufdringlicher Werbung, wars das und zwar endgültig ein zurück gibt's da nicht! Hat also jeder Werbetreibender selbst in der Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider seh ich die Amazon Werbung auch noch wenn ich den Haken bei der Option entferne. Vllt könnt ihr ja mal probieren: Gamestar.de (müsst 2-3 Sekunden warten bis sie erscheint).

@Luxuspur

Ich sehe leider einen grossen Unterschied zwischen "seinen Lebensunterhalt verdienen" und "seine Taschen vollstopfen" (25 Mio) ;)
 
Kann ich bestätigen,auch mit Adblock Plus,Ghostery,Adguard und Disconnect,ich verwende Opera,ist
die Amazon Werbung vorhanden,auch wenn ich den Haken bei "einige unaufdringliche Werbung zulassen" wegmache.
 
Für die Amazon-Werbung (auch hier auf Computerbase.de) braucht man auch Request Policy. ;)
edit: allerdings nur für Firefox und wer sich schon mit NoScript überfordert fühlt, sollte es besser nicht benutzen.
 
Könntest du erklären, welche Werbung du hier auf CB damit meinst? Das kann ich so nämlich nicht bestätigen. Ich sehe auf CB gar keine Werbung, kenne jedoch die angesprochene Gamestar-Amazon Einblendung (nachträglich!) nur zu gut.. Stimmt so also nicht ganz.
 
Ich find sie im Moment nicht, aber ich bin mir sicher, dass es ein einfaches, statisches Bild auf der sonst leeren, grauen Fläche rechts auf der Haupt-Seite war, welches durch Blockieren der Cross-Site-Anfragen (z.B. ein eingebundenes Bild von einer anderen Website) weg ging.
Keine Ahnung, ob nicht mittlerweile ein Filter Update von ABP oder der HOSTS Datei diese Art von Werbung nicht mittlerweile aufgefangen hat, aber die Einträge mit Amazon sollten doch zu Gedenken geben, zumal mir nur RP einen Hinweis dazu liefert.
Request Policy.JPG

Übrigens merk ich nichts von einer aufpoppenden Werbung auf der besagten anderen Seite.

edit: Ich vermute es hat sich um "ssl-images-amazon.com" oder ähnliches gehandelt, was allerdings hier nicht mehr vorhanden zu sein schien, jedenfalls war es was ganz unauffälliges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Ad Muncher. Kostet ein bisschen, läuft aber dabei unter jedem noch so miesen Browser einwandfrei.
 
noch sicherer wie adblock auf jeden fall. es blockt nicht nur werbung ;).
 
Das hat nichts mit der Erweiterung selbst, sondern mit den eingesetzten Filterlisten zu tun.
 
Zurück
Oben