APC BACK-UPS summt plötzlich

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.419
Habe heute die Sicherung rausgenommen weil ich neue Steckdosen montiert habe, seitdem summt meine Back-Ups Pro 550. ist das ein Anzeichen, dass der Akku bald kaputt ist? Selftest sagt alles wäre ok aber das Geräusch wär vorher nicht da. Ist auch vorhanden wenn kein Verbraucher aktiv ist.
 
Normalerweise summt die wenn sie kein Strom mehr bekommt und am Akku hängt, i.d.R. begleitet von einem lauten Warnton (den man aber abschalten kann).
Wenn der Akku über 3 Jahre alt ist sollte man den sowiso austauschen.
 
Strom hat sie definitv wieder. Der Akku war auch halb entladen und ist jetzt wieder voll. Sie fühlt sich auch sehr warm an obwohl der Pc aus ist. Hab sie schon mal ganz abgeschaltet aber das Summen bleibt. Ist auch nicht konstant sondern variiert leicht was den Ton noch nerviger macht. :(

Ich werde sicherheitshalber mal einen neuen Akku bestellen denke ich.
 
Hallo,
hat sich das Geräusch wieder gelegt? Habe seit heute die APC PRO 550, der Akku zeigt voll geladen an. Jedoch zirpt das Ding so im 10 Sekunden intervall vor sich hin. Ein echt nervtötendes Geräusch!
Gruß,
Erich
 
Zurück
Oben