DVD Laufwerk spielt Star Wars nicht ab

Mokke

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
5
Hey,
ich wollte gerade eben Star Wars III angucken, aber leider komme ich garnicht in das Menü, es öffnet sich nur ein Fenster mit einem roten X. Andere Filme funktionieren, hab mir dann von nem Kollegen seine DVD geholt, klappt mit der aber auch nicht. Was tun?

nd3JAl7.png
 
was für software nimmst du zum schauen? evtl. andere benutzen wie vlc media player zum beispiel.

schonmal nach aktueller firmware für das dvd-laufwerk beim hersteller geschaut?

gruß
 
Fehlender Codec? DVD-eigene Abspielsoftware gefordert (mal Autostart starten)? Kopierschutz?

Welche Software verwendest du?
Alternative Abspielsoftware getestet?
 
Danke für die Antworten,

VLC und Gerätetreiber sind aktualisiert, als Fehlermeldung kommt jetzt ganz oft hintereinander:
Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte diese Datei nicht lesen (Bad file descriptor).

Wie kann ich denn rausfinden welchen codec ich brauche?
 
Die DVD ist kopiergeschützt, deswegen kannst du sie nicht abspielen. Zur Not könntest du versuchen das DVD-Laufwerk auszutauschen, jedenfalls wenn du keine einzige Kauf-DVD abspielen kannst.
 
Zurück
Oben