Smartphone Zubehör fürs Musikhören

Damdus

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
13
Hey zusammen,

Ich suche eine Kostengünstige alternative zu Sony Smart Bluetooth Handset. Bzw. etwas in der Art. Möchte es ausschließlich für die einfache Bedienung für die Musikwiedergabe ohne ans Smartphone zu gehen nutzen. Es brauch für mich kein Display und wenns über Kabel geht wäre es besser (wegfallen von Akku oder Baterien) auch wenn ich vermute das derartiges nicht auf dem markt ist, da sich die wiedergabe liste wohl kaum über AUX-eingang steuern lässt :/

Naja bin für Vorschläge offen :)
 
Ja sowas in der Art, muss aber kein Headset sein, wie lange hällt da der Akku ca?
 
naja - ich hab es mir gekauft, weil es halt den Bluetooth-Transmitter/Reciever und Kopfhörer getrennt hat - kannst halt alles per Kline dran anschließen...

Akku hielt mind. eine Woche Fahrten zur Arbeit - also ca. 6 bis 7 x eine Stunde Musikhören...
 
Wie muss ich das verstehen? Also kann ich das Headset zur musikwiedergabe auch komplett ohne bluetooth zu nutzen? Das wäre ja dann perfekt, so als zwischenstück zwischen smartphone und Kopfhörer komplett über kabel oder habe ich was falsch verstanden?
 
Ich versteh noch nicht so ganz was du willst ;-)

Smartphones haben in der Regel 3,5 mm Klinkenstecker (mit den Kontakten Masse, Links, Rechts und Mikro). Du kannst natürlich ein Kabelgebundenes Headset mit halt 4 Kontakten verwenden - z.B.:

http://www.amazon.de/HTC-E240-Flach...&qid=1391289191&sr=8-6&keywords=kabel+headset

Damit kannst du Musikhören, Titel wechseln und Telefonieren.

Das ganze gibt es dann auch über Bluetooth (ohne Kabel) - z.B.:

http://www.amazon.de/ARCTIC-P253-BT...1391289360&sr=8-11&keywords=bluetooth+headset

Oder eine Kombination beider Welten - in der Regel ein Bluetooth-Trasnmitter mit eingebautem Mikrofon und Tasten für vor, zurück, play, pause und einer "normalen" Klinkenbuchse (also nur Links, Rechts, Masse) zum Anschluss beliebiger Kofphörer.
 
Ich suche nur das Bedienfeld um zwischen musik zu schalten, Kopfhörer habe ich schon, smartphone will ich dafür nicht aus der Tasche holen. Hoffe so ist das verständlicher :/
 
Schade, sowas hätte ich gebraucht, einfach ein kontrollpanel um schnell zwischen musik hin und herschalten zu können
 
Kann man an deinen Kopfhörern das kabel wechseln oder musst dus als verlängerung nutzen (dementsprechend brauchste ja als klinke male oder female an der fernbedienung)?

Dann ist noch dein Gerät interessant, leider sind die 4pol klinken nicht mit jedem Gerät kompatibel (es gibt 2 vorherrschende Belegungen, einmal Standard und einmal Apple, letzteres haben einige Hersteller adaptiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben