Medion Akoya P5330 D aufrüsten

soweit hab ich es kapiert. Von meinem Netzteil kommt schon ein 6pin anschluss.
fehlt nur noch ein 6pin anschluss. Meine frage wäre dann klappt es nicht wenn ich einfach
den Adapter von der Grafikkarte der beilegt einfach an einem Molexstecker anschliese und den 6 pin an die Graka
damit ich noch eine Molex frei habe oder muss es der Adapter sein den sie mir empfohlen haben.
 
Siezen ist unnötig.

Aber soweit korrekt. Ob das mit dem Adapter funktioniert, liegt hauptsächlich am Netzteil. Das kann ich bei so einem OEM-Teil nicht sagen.

Wenn beide Kabelstränge (also die mit den SATA/Molex-Steckern) eh an ein und der selben 12V-Schiene hängen, dann ist es fast egal, ob man den Adapter nun auf einen oder zwei Molex-Stecker verteilt.

Wenn sie getrennt wären (was wir nicht wissen), dann wäre solch eine verteilung sicher sinnvoll.

Wir kennen ja nicht mal die Schutzvorrichtungen des Netzteils, also ob es z. B. einen Überlastschutz hat ... sprich: Wenn es wirklich "zu viel" für das Netzteil wird, schaltet es dann einfach ab? Brennt es ab? Beschädigt es die restl. Komponenten?

Das sind viele wenn's ... daher wird meist eben auch ein neues Netzteil mit empfohlen ... in deinem Fall würde das inkl. Versand auch nur ca. 40 Euro kosten: be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31

Aber warte ruhig noch etwas ... die Karte kommt ja noch nicht morgen ... evtl. ist hier noch ein Experte, der mehr dazu sagen kann...
Ich persönlich habe bisher natürlich fast ausschließlich neue PCs zusammengebaut, da waren Adapter nie nötig. ;)
 
Ich will dich nicht in das Chaos treiben, aber meistens reicht es auch mit einem schwachen NT .... :D

Hatte selber bei meinem LC Power NT . ( Sehr billig ) einen Adapter dran, über mehrere Jahre, und es ist nix explodiert .

Auch bei meinem Zweit PC war Acer 3300 war so ein China billig teil drin,

auch da läuft jetzt meine alte 550 GTX ( ~ 115 Watt ) mit Adapter ohne Problem.

Eine Empfehlung zum nachmachen soll das aber ausdrücklich nicht sein.

gruß tomtom
 
Und ein FSP ist auch kein LC-Power.

Wenn es nicht im schlimmsten Fall nachher heißt, dass wir Schuld wären, würde ich ja auch sagen: Probiere es. ;) Ja...wenn...
 
okay danke. Soll ich den Adapter benutzen die in der Grafikkarte bei legen oder den mit 2 Molexstecker?

gruß
 
Zurück
Oben