DDR2 und Intel Chipsatz?

qupfer

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
76
Da XP ausläuft, müssen auf der elterlichen Arbeit ein paar PCs ein neues OS bekommen. Läuft auch alles (Win 8.1, mit Boot2Desktop, Arbeitssoftware im Autostart sowie "Herunterfahren" als Kachel und Desktopverknüpfung, damit ist auch Win 8.1 Angestelltenkompatibel^^)
Da die PCs schon etwas älter sind (aber nicht uralt, core2duo) sind neue PC eigentlich nicht angedacht. Jedoch sind ein paar (also zwei :D) mit 1,5GB RAM etwas mager bestückt, daher wollte ich die mithilfe von eBay etwas aufrüsten.
Aber genug des gelabers.

Bei eBay gibts genügend RAM, auch bezahlbar. Nur wunrdert mich bei vielen, besonders den "günstigen" Angeboten der Hinweis, dass die nicht mit Intel kompatibel sind (zum Beispiel dieser Händler)? Weiß jemand was es da für Probleme gibt/gab? Hab versucht zu googeln und nichts wirklich informatives gefunden. Erst dachte ich, dass es eventuell daran liegt, das vieleicht Intel etwas länger brauchte 800er RAM zu untersützen und die sich daher vor "fehlkäufen" schützen wollten, aber dann gab es ja dieses "Alternativprodukt" (<-- ebay Link, bitte nicht als Werbung werten). Also laut Beschreibung ebenfalls 800er. Daran kann es also nicht liegen.

Also was/woran stören sich Intel-Chipsätze? Vielen Dank. Und falls jemand RAM loswerden will :rolleyes::D
 
tree-snake schrieb:
Liegt wohl an der komischen Marke ^^

Möglich, aber da finde *ich* merkwürdig, dass die gleiche Marke kompatible und inkompatible Produkte anbietet. Aber gut, da es sich um eine "deutsche" Marke handelt, werde ich morgen mal eine Mail senden und fragen, worin sich die Module unterscheiden. Mal sehen ob eine Antwort kommt. (also ich will die "Marke" fragen, ob die verschiedene Module anbieten, nicht den Händler. Aber den könnte man ja auch mal Fragen....)
Vielleicht versucht auch der Händler nur ein paar Euros extra zu ergattern. Mit dem relativ günstigen Preis locken und dann für 7€ mehr verticken. :evillol:
 
Der Speicher, der auf Intel Chipsätzen nicht funktioniert ist mit x4 Chips statt den üblichen x8 Chips aufgebaut. Intel unterstützt im Desktop Bereich kein x4.

Kaufe am besten original Samsung, die gibt's über Amazon zu nem verdammt guten Kurs.
 
Zurück
Oben