Lite-On iHAS 224 erkennt Spiele- CD nicht

Hagen_67

Captain
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3.742
Hallo

ich hab gerade ein altes Spiel erstanden (HDR: Die Rückkehr des Königs). Zwar gebraucht, aber in einem sehr guten Zustand.
Lege ich die CD's in meinen PC ein passiert.... NIX. Also wirklich gar nix. Wenn ich im Explorer auf das DVD- LW klicke schmeisst er die CD mit der Meldung "...Datenträger einlegen..." wieder aus. Sonst passiert nix. (Ausser einem kurzen Rattern im DVD-Laufwerk)

Wenn ich die CD in meinem alten Notebook einlege (mit WinXP) startet gleich der Installations- Bildschirm.
Wenn ich die CD in meinem PC unter Linux einlege passiert auch nix.

Ich gehe mal davon aus das das DVD- Laufwerk Probleme hat die CD zu erkennen (ist ein Lite-On iHAS 224). Kann mir jemand sagen mit welchem Laufwerk das Spiel unter WIN8 zum Laufen zu bewegen ist?

Danke Euch für die Hilfe
 
Laufwerk kaputt denke ich.
Du könntest die Daten bei deinem XP Rechner auf einen USB Stick ziehen udn dann davon installieren. Den Kopierschutz bzw. um das Spiel zu spielen müsstest du aber dann umgehen.
 
Hi Undead666,
was ist denn mit Dir los? Hast Du um diese Zeit nix anderes zu tun? :D
Aber im Ernst: LW kaputt glaube ich eigentlich nicht. Denn das LW "frisst" sonst alles, was man reinlegt ohne Probleme. Hatte auch schon daran gedacht und ne gaaanz alte und verkratzte Cd (aus ner alten Zeitschrift) eingelegt. Kein Problem.
Ich bin gerade auf sonem HDR- Trip und hab ein paar Tage vorher "HDR: der Ringkrieg" mal wieder installiert. Lief auch ohne Probleme.

Danke Dir für Hilfe
 
So, es lag am LiteOn. Ich hab ein LG eingebaut und alles funzt. Qobei das LiteOn bei allen anderen CD's/ DVD's wunderbar funktioniert.
Aber was soll's. Das LG hab ich von nem Bekannten für nen 10er bekommen. Tat also nicht so sehr weh.

Aber Danke an Euch für Eure Hilfe. :)
 
Zurück
Oben