Absturz / Reboot meines Routers "FRITZ!Box Fon WLAN 7360"

shockhead

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
146
Hallo, ich hoffe, das Thema ist hier richtig aufgehoben....

Ich habe heute einen neuen Router erhalten --> FRITZ!Box Fon WLAN 7360
Nun habe ich beim Start des Spiels "DayZ Standalone" festgestellt, dass der Router die Internetverbindung verloren bzw. sich neu gestartet hat. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, jedoch konnte ich dieses Verhalten durch Start des Spiels und Aufruf der Serverliste reproduzieren.

Nach ein wenig Recherche gibt es wohl Fälle, wonach der Router mit mehreren Verbindungen gleichzeitig nicht klar kommt und sich dann einfach neu startet. Nun die Frage: Gibt es hier jemanden, der dieses Problem ebnfalls mal festgestellt hat? Oder hat einer eine Idee, was ich nun tun kann?
 
Die Box selbst läuft schon mit der aktuellen Software?
Vielleicht mal resetten.
Habe die 7390 und solche Aussetzer noch nicht festgestellt.
Kann es nicht am Spiel selbst liegen das diese Abstürze/Neustarts verursacht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin per LAN im Internet. Die Box habe ich zwischenzeitlich komplett vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Leider hat sich nichts verändert.
Die aktuellste Firmware ist aufgespielt.
 
Das Problem hatte ich mal mit einer älteren Fritzbox 7113. Ist auch jedes Mal abgestützt, wenn ich die Serverliste in einem Spiel aktualisiert habe. EIne Lösung gab es für das Problem nicht, da die Formware nicht mehr aktualisiert wurde.
 
am besten mal hier das Recoverimage raussuchen und zurücksetzen:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

dann hast du vollständige Werkseinstellungen und eventuelle Fehler raus.
 
Eine gute idee ist auch immer AVM Feedback zu geben oder mal eine Mail zu denen zu schicken, gerade bei wenn die Modelle noch so neu sind!
 
Ich habe das gleiche Problem. Und auch keine Lösung bislang.
Sobald ich auf einem Server im Spiel bin, kappt die fritzbox die Verbindung und startet neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Meiner Fritzbox 7360 verhält es sich ähnlich. Ich bin bei Willy.Tel und meine Box raucht so alle paar Stunden ab. Manchmal auch nur 2x am Tag. Aber sobald ich online spiele, resettet sich das Ding ständig neu. Der Techniker meinte auch, dass die Box auch schon nachweisslich bei Steam-Spielen gerne macken macht.

Mein Gefühl ist, dass irgendwas an der Firmware faul ist.
 
Bei mir ist es GWH-Tel, die hängen aber mit Willy-Tel zusammen. Dann liegt es vermutlich wirklich an der Firmware. Ich werde meinen Provider mal anschreiben...
 
Hallo erstmal,
habe genau das gleiche Problem aber keine direkte Lösung. Aber wenn du DayZ spielen willst, kannste auch den Server Browser umgehen. Einfach in der Steam Bibliothek Rechtsklick auf das Spiel und dann zum Communitiy Hub nun oben auf den Gruppenchat klicken und dort einem Spieler beitreten. Hoffe konnte dir für den Moment weiterhelfen. :D
 
Ich habe ebenfalls dieses Problem, bin auch bei willy-tel mit der gleichen Fritzbox.

Hier ist ein Thread der dazu gehört: https://www.computerbase.de/forum/t...e-dauernder-disconnect.1316388/#post-15285820

Habe allerdings auch keine Lösung. Log der Fritzbox ist natürlich nach dem Neustart leer...

Habt ihr noch andere Theads, sonst können wir ja sammeln und dann mal zu AMV schicken.

Timo
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/threads/internetverlust-bei-computerspiel.1342361/
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/t...zbox-7360-neustarts-und-torrentnetze.1340634/
Ergänzung ()

Workaround aus dem Internet:
Hie ich hatte das gleiche Problem
Habe aber win. 8 bin auch kein Profi aber hier meine Lösung
Netzwerkverbindung rechten Mausklick auf euer Wlan dann auf Konfigurieren-erweitert-scan Valid Interval auf 20 runter stellen
Ergänzung ()

Scheint nur bei der angepassten Firmware wie zum Beispiel Wilhelm.tel/Willy.tel vorzukommen: board.wtnet.de/viewtopic.php?f=21&t=8637&hilit=7360
 
Nach Mailkontakt mit Willy-Tel scheint es bei mir jetzt zu funktionieren. Die Firmware wurde neu installiert, und "es wurden noch andere Einstellungen geändert." Vielleicht müsst ihr euch auch nocheinmal an Willy Tel/Wilhelm Tel wenden.
 
Zurück
Oben