• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue PS Vita gibt ihr EU-Debüt in Großbritannien

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Schön, endlich kein OLED mehr :)
 
Der neue LCD ist mist
 
Wenn man bedenkt, dass die in Japan knappe 140 Euro kostet ist das schon eine gute Frechheit!
 
6 Std Laufzeit?
Wow, ich dachte die hätten mehr oO
Das sind ja schon Smartphone Zustände.
(da kann ich ja mit meinem Nokia 1520 länger GTA SA zocken :D )
 
Bezweifel sehr stark, dass NUR durch dem Wechsel des Display eine Stunde mehr Ausdauer erreicht wird. Der Akku ist eventuell größer, da hat sich zwischen der PSV1 und der neuen einiges getan. Der SoC wurde bestimmt verkleinert und und und.

Ist das Bild so schlecht oder sieht die neue PSV in Schwarz wirklich so "minderwertig" aus?

Sony sollte lieber paar Games nachschieben. Bei der PS4 warte ich auf einen Hit. Killzone war ja als Eröffnungstitel ganz gut und hat schon mal ein wenig gezeigt, was die PS4 drauf hat. Fifa 14 (auch wenn das offline Turnier usw. fehlt) sieht auch sehr geil aus und spielt sich auch anders. Aber sonst?

Und bei der PSV?!?! Mal ein gutes Game wie Killzone..... und sonst nix.

Da rettet auch keine neue PSV den Markt.

Siehe 3DS, Nintendo schiebt und schiebt immer wieder gute Titel nach, dann springen auch andere Hersteller drauf und schieben auch mal ne Perle mit und man kann immer was kaufen.
 
Was bringt eine neue Vita wenn der Support so extrem mau ist? Schade eigentlich.
 
So setzt Sony fortan nicht mehr auf das OLED-Display, sondern verbaut nun ein LC-Display, was zu einer Steigerung der Akkulaufzeit in Höhe von 60 Minuten auf insgesamt sechs Stunden führt

und leider auch zur schlechten Bildqualität. :heul:
 
Das einzig positive ist der USB-Anschluss zu laden. Auf den erhöhten internen Speicher kann man verzichte. Eine 16GB Karte ist ohnehin pflicht, wenn man etwas aus dem Store lädt.

Ich bleib bei meiner alten, da:
- der OLED-Bildschirm ein perfektes Bild und schöne Farben liefert
- sie die perfekte größe hat und gut in der Hand liegt
- der Akku ausreichend lange hält

Hier wird wie immer nicht nur an der größe gespart, sondert auch an der Qualität.

Hoffe auch, dass es mit Games jetzt etwas besser wird.
 
Beste Hardware bringt nix wenn die Spiele abfall sind, aus der PSP haben die anscheinend nicht gelernt
 
Mittlerweile bekommt man schon ordentliche Titel für die Vita vor allem ist die Indie Szene dort recht aktiv, aber irgendwie habe ich immer noch kein interesse eine zu kaufen, besonders die Nummer mit dem Speicher finde ich nach wie vor daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht mal Gerüchte über ein PS4 Bundle inkl. einer Vita zum One Preis? Da würde ich wohl zugreifen.
 
Moment mal.... beschweren sich hier wirklich noch Leute über Spiele? Haben diese Meckerer eine Vita? Wenn ja, dürften solche Kommentare nicht kommen. Die Vita hat in der Zwischenzeit so viele gut Spiele bekommen, da darf man sich eigentlich nicht mehr beschweren. Wenn ich da nur an Tear Away, Killzone, Persona, Soul Sacrifice, Little Big Planet und in 2 Wochen Toukiden denke. Ich kann mich vor guten Spielen kaum Retten. PS+ erledigt das übrige.
Und warum haben sie nicht aus er PSP gelernt? Die hat sich immerhin lächerliche 80 Millionen mal verkauft.
 
Shio schrieb:
6 Std Laufzeit?
Wow, ich dachte die hätten mehr oO
Das sind ja schon Smartphone Zustände.
(da kann ich ja mit meinem Nokia 1520 länger GTA SA zocken :D )

Kann mann nicht vergleichen, die Hardwareleistung der Vita ist um einiges hoher als bei den Highend Smartphones.
 
Es war ja leider vorhersehbar, dass die neue Vita nach Europa kommt.
Durch das minderwertige LCD Display ist sie aber vollkommen uninteressant.
Da bin ich froh die alte Vita im Bundle gekauft zu haben.

PS: Die 64GB Speicherkarte läuft auch problemlos in der alten Vita.
 
Die denen Bildqualität sehr wichtig ist, können ja noch zur alten Vita greifen, denen es egal ist werden sich die neue Vita holen.
Die neue Vita macht für Sony mehr Sinn. Soweit ich das weiß ist es einfach viel billiger ein S-LCD Bildschirm zu nehem statt OLED. Und da die Vita sowieso etwas unter Wert verkauft wird ist das nicht schlecht.
Die Verkaufszahlen im Westen sind allerdings wirklich extrem schlecht, nur in Japan berappelt sie sich gerade etwas.
Das liegt vor allem daran, da es Sony nicht geschaft hat eigene reine Handheld Franiches zu entwickeln, wie es Nintendo macht. Es bringt eben wenig ein Call of Duty oder ein Killzone auf der Vita zu veröffentlich, wenn man diese IPs lieber auf großen TV spielen möchte. Whärend sie im Stationären Bereich mit die besten sind, haben sie auf dem Handheld ein ähnliches Problem wie die Wii U.
 
na dann aknn ich mir wieder eine vita kaufen,
nachdem mir bei der ersten das display mit dem oled zeugs so auf den zeiger ging
 
MC´s schrieb:
Kann mann nicht vergleichen, die Hardwareleistung der Vita ist um einiges hoher als bei den Highend Smartphones.

Höher? Die Vita wurde spätestens mit dem Snapdragon 600 überholt, dann gibt es den snapdragon 800 mit nochmal mehr Leitung und bald kommt die nächste Hardwaregeneration.

In der Vita steckt ein Smartphone soc, der mittlerweile altersbedingt schwächelt, wenn da der ps3 Chip drin laufen würde wäre der Akku wohl in wenigen Minuten leer.
 
Darzerrot schrieb:
Und bei der PSV?!?! Mal ein gutes Game wie Killzone..... und sonst nix.

Gibt da schon ein paar mehr Games...

-Persona 4 Golden
-Tearaway
-OlliOlli
-Uncharted
-Walking Dead
-Guacamelee!
-Hotline Miami
-Spelunky
-uvm.
 
MC´s schrieb:
Kann mann nicht vergleichen, die Hardwareleistung der Vita ist um einiges hoher als bei den Highend Smartphones.

Naja soviel stärker nun auch wieder nicht. (mal von der crappigen Auflösung abgesehen)
Rechtfertigt aber nicht son beschissenen Akku wo aktuelle Smartphones schon 50% mehr Leistung haben.
 
Zurück
Oben